Essen durch Eiweisshake ersetzen?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ihr könnt die im studio mit sojamilch kaufen??? was es alles gibt. und die teilen euch auch noch den kh anteil mit?
es stimmt, dass viele shakes eine recht hohe wertigkeit an extensielen arminosäuren haben, auf die kommt man aber auch anders. ich finds immer noch geldverschwendung.
@miri: wenn du keine muskelmasse zugenommen hast, hast du falsch trainiert. und wenn du sagst, dass du gleichzeitig kraft zugenommen hast, dann hast du entweder a) maximalkraft training gemacht, wovon ich mal nicht ausgehe, oder b) im kraftausdauerbereich trainiert und dann bist du leider ein opfer von vielen, die die fitnesstudios fangen.
 
hi nasdinator, ich trainiere immer richtig!!!bin jetzt fast zufrieden mit meinem körper.oder meinst du, ich solle anders trainieren?kannst dir ja mein bild unter "plauderstübchen" "wer hat den mut sich zu entblößen"ansehen. :wink: ich glaube,du meintest flame. bei mir im fitness studio rühre ich kein ew pulver an,die haben alle zu viele kh`s!

gruß miri
 
sorry ich meinte flame. ob du richtig trainierst kann ich so kaum sagen, da ich deinen plan nicht kenne, aber das ist ja auch nicht topic hier. also will ich mal nicht weiter abweichen
 
jau, da hat nasdi wohl was verwechselt ;)

also im studio habe ich solche shakes mit sojamilch und kh-angaben noch nie gesehen, das hat hier aber auch kein mensch behauptet. wär mir persönlich auch einfach viel zu teuer. man nimmt sich normalerweise mit, was man trinkt. aber meine bisherigen erfahrungen dort sagen mir, daß man dort im allgemeinen kh-reiche sachen kriegt.

was das mit dem training im studio angeht... mein gott, ist das lange her...
also wenn ich dort eins gelernt hab, dann ist das folgendes: nicht alle menschen sind gleich. ich habe das beobachten können, ich war ca 3 jahre dort. menschen mit haargenau den gleichen trainingsplänen, die genauso oft da waren wie die anderen, haben alle unterschiedliche ergebnisse gehabt. manche waren nur einmal die woche da und haben muskelpakete vor sich hergeschoben, mein lieber scholli, und andere konnten fünfmal die woche drei stunden machen, und da war nix zu sehen. (die mit den anderen plänen lass ich logischerweise mal aus der beobachtung raus) jeder mensch ist anders. sicherlich haben nicht alle gleich trainiert, aber ich war schon immer der meinung, daß sport eine individuelle sache ist, genau wie es auch ernährung ist. der eine verträgt das eine, der andere halt was anderes, vieles hat bei unterschiedlichen menschen auch unterschiedliche auswirkungen.

ich hatte mal vor ner weile, irgendwann dieses jahr, ne webseite entdeckt, wo eine erklärung stand, daß es drei sorten menschen geben würde.
die einen können essen, was sie wollen, sie sind immer dürre und bleiben das auch, ganz egal, wieviel sport sie machen. für sie bedeutet es fast übermenschliche anstrengungen, wenn sie an muskelmasse zulegen wollen. typ 2 wäre jemand, der relativ leicht fett ansetzt, aber auch leicht muskeln aufbaut, wenn er entsprechend trainiert, und der entsprechend auch leicht wieder fettmasse abbaut. typ 3 wäre der mensch, der, ähnlich wie typ 1, machen kann, was er will und trotzdem keine muskelmasse aufbaut, aber verdammt leicht fettmasse ansetzt und diese kaum wieder hergeben will.
das deckt sich zumindest mit meinen beobachtungen und sämtlichen menschen, die mir irgendwann mal begegnet sind und deren eßgewohnheiten und sportvorlieben oder -abneigungen ich kenne. alle ließen sich in eine der drei typen einordnen.
ich fand das auf jeden fall eine interessante these.
dazu wurden dann trainings- und ernährungshinweise für jeden typ gegeben und wo wahrscheinlich die grenzen des möglichen für den jeweiligen typ liegen.
wirklich lustig war, daß dann bei mir genau das rausgekommen ist, was ich nun seit einem jahr weiß, nämlich daß kh-arme ernährung mit viel eiweiß das bisher einzige ist, von dem ich tatsächlich (an fettmasse) abnehme. es war im grunde genommen eine bestätigung meiner bisherigen erfahrungen.

zum training... stell dir vor, ein zu der zeit verdammt unsportliches ding beschließt plötzlich, daß sich da was tun muß. fing langsam an und steigerte sich dann auf folgendes: angebliches fettabbau- bzw cardiotraining, muskelaufbautraining (zumindest war das so geplant), aerobic und boxen im studio, manches davon bis fünfmal pro woche (da ließ mich nämlich der kick nicht mehr los), ab und zu mal mit sauna. jeden tag überallhin fahrradfahren, am wochenende auch raus zum campingplatz mit dem rad, dann dort ständig tischtennis oder schwimmen.
spaßeshalber hatte ich auch noch hanteln zu hause, wenn mir langweilig wurde...
sicherlich war es gut und schön, daß ich während der zeit mehr kraft bekommen habe, ich war auch seltener krank oder sowas, aber ich bin eigentlich im studio gelandet, weil ich mit dem, was ich im spiegel sah, nicht zufrieden war. ich habe klipp und klar gesagt, was ich wollte. ich hatte drei trainer, und es war wie verhext, ich habe zumindest nicht sichtbar an muskeln zugelegt, was ja eigentlich mit dem gerätetraining im studio so gedacht war.
ich hatte auf alles verzichtet, was ich so geliebt habe, sei es cola oder chips oder was auch immer... ich habe mich etwas fettärmer ernährt - weil das ja angeblich so gesund ist - kein junk food mehr, sport bis zum umfallen... und das alles dann dafür, daß ich irgendwann frustriert aufgegeben habe, weil ich das falsche an den falschen stellen zugenommen habe und mir gesagt hab, dann hab ich ein viel entspannteres leben, wenn ich mit meiner pepsi auf der couch sitze. das hatte nämlich genau den gleichen effekt.
und seitdem bin ich wieder eine couchkartoffel ;)
 
die 3 typen die du ansprichst sind:
mesomorph
endomorph
und ektomorpf
sie unterscheiden sich in der tat grösstenteils darin, auf welchen "touren" ihr stoffwechsel läuft.
weitere genetische unterschiede zwischen menschen sind die verteilung von typ1 und typ2 fasern. wobei es hier auch strittig ist, ob es auf das muskelaufbaupotenzial wirklich einen einfluss hat.
krafttraining richtig gestaltet ist der fetburner nummer eins es gibt dort besonders auf fettabbau konzipierte programme, mit hohem kalorienumsatz und hohem nachbrenneffekt.
 
ja klasse, ich liebe diesen bekloppten timeout! :firedevi:
also nochmal von vorn.

jau, genau diese bezeichnungen hatten die dafür, aber die wollten mir nun wirklich nicht einfallen ;)

wenn wir bei genetik sind, also da gibt es ein interessantes phänomen in unserer familie. alle männer sind mehr oder weniger schlank bis leicht muskulös und haben mit 60 einen kleinen bierbauch. alle frauen - aber auch wirklich alle, es sei denn, sie sind eingeheiratet - sind mehr oder weniger rund bis "die-waage-zeigt-das-gewicht-nicht-mehr-an". weiß der himmel, warum das jeweilige gen bei uns in wirklich jeder generation so dominant mit dem geschlechtsgen verbunden auftritt.

genau aus dem grund, weil ja krafttraining angeblich so super wirken soll, habe ich ja damals auch angefangen. aber wenn man drei jahre lang da rumkrebst und macht und tut und es einen verdammt viel zeit und elan und nerven kostet, ohne daß ein sichtbares ergebnis bei rauskommt, dann geht der glauben daran verloren :(
 
undd arum sag ich dir, dass du es falsch gemacht hast. sonst hättest du erfolge gehabt. übrigens von maschinen würd ich gerade bei sowas dringend abraten.
@muskelaufbau: es muss dir aber auch klar sein, dass frauen langsamer muskeln aufbauen als männer, da ihr testestoron spiegel niedriger ist.
@bierbauch: ist begünstigt durch die wechseljahre. der mann produziert mehr östrogen und weniger testestoron. östrogen sorgt für eine besondere fettumverteulung hin zur brust und bauch.
 
sicherlich ist mir klar, daß die welt ungerecht ist und ich für jedes gramm muskeln viel mehr tun muß als die männer *grummel

aber fakt ist, ich hatte 4 trainer, und die sind ja angeblich die, die ahnung haben. ich habe oft genug mit ihnen gesessen, weil im spiegel nichts passiert ist, aber sie haben mir immer wieder erklärt, ich bin oft genug da, ich mache sämtliche übungen, die ich machen soll, wir wurden auch ständig während des trainings überwacht, und ich habe die übungen richtig ausgeführt. wir haben zwar die pläne ständig erweitert, aber gebracht es rein gar nichts. also wenn 4 trainer einzeln sowie auch zusammen alle erklären, sie wissen nicht, warum bei mir so wenig fortschritt zu sehen sei, ich kann nur weiter trainieren und hoffen, daß es irgendwann passiert - so oder so ähnlich - dann fällt mir dazu nix mehr ein.

fakt ist allerdings, daß mir gerätetraining wirklich spaß macht, weil man da wirklich jeden muskel einzeln trainieren kann und dadurch erstmal merkt, wo man überhaupt überall welche hat. ich mag dieses gefühl, ich hatte mehr kontrolle über alle möglichen bewegungen... irgendwie.. schwer zu erklären.

und wahrscheinlich hat mir der spaß sogar das leben gerettet oder mich zumindest vor dem rollstuhl bewahrt, da mein fenstersturz aus dem dritten stock mit bauchklatscher auf der wiese laut aussage meiner ärztin nur durch die gut trainierten muskeln soweit abgefangen werden konnte, daß ich mir nichts an der wirbelsäule oder an inneren verletzungen zugezogen habe. insofern sollte ich vielleicht nicht so undankbar sein *lächel - wenn ich nur an den alles umfassenden muskelkater danach denke... *puh

aber trotzdem traue ich keinem mehr über den weg, der behauptet, er wäre trainer und er hätte ahnung... *ähem
auch wenn ich mir immer mal wieder ein studio anschaue und mich mit den leuten da unterhalte... ich hätte lust, mal wieder was zu machen. aber solange mir niemand erklären kann, was da falsch lief und wie es garantiert was wird, da ist mir das geld zu schade :(
 
trainer haben meist garkeine ahnung. die haben teilweise eine ausbildung von einem wochenende. als mir das letzte mal ein trainer erklären wollte, wie man kniebeugen richtig macht habe ich mich mal darauf eingelassen und dagegen argumentiert. antwort war: ich weiss davon nichts, aber das sind die mc fit regeln...
geräte sind gerade weil sie jeden muskel einzelnd beanspruchen für die fettverbrennung und für den muskelaufbau ungeeignet. die angst vor freien gewichten ist unbegründet, solange man es richtig macht. frauen unterscheiden sich hier nicht von männern.
hier mal 2 sehr gute trainingspläne für den fettabbau. ich muss dazu sagen, dass sie unheimlich hart sind und ich auch nicht weiss, ob ich sie durchziehen könnte. aber erfolg kann ich dir garantieren:
http://www.ironsport.de/MeltdownInfo.htm
http://
 
tja, daß die alle keine ahnung haben, das hab ich ja nu auch schon rausgefunden ;)
meine studiozeiten sind ja nu schon ewig her, aber ich schau mir die links gern mal an.
 
also ich nehme Champ neutral vom DM Markt. Das hat nur 0,8 g pro 100g
 

Neueste Beiträge

Oben