Essen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
achso? jetzt weiss ichs! :oops:
ist ja irgendwie logisch, wenn ich überlege....der körper nimmt ja die energie dann vom körperfett, was auch der sinn der sache ist! :idea:
 
Hehe.
Je nun, 4000kcal bekomme nicht mal ich hin - hatte aber in meine Anfangszeiten sicher so um die 3000 gefressen (halbes kg Hackfleisch in Oel gebraten, 200g Kaese, Eier & Bacons, Thunfisch mit Mayo) 8)
Und trotzdem abgenommen, wenn auch nicht viel - aber immerhin ging es trotz all die Voellerei nach unten *harr* 8)
 
hm, wenn es um käse geht, hab ich nie geguckt wieviel ich esse, da ich schnell satt wurde nach ein paar häppchen aber kalorien hab ich noch nie gezählt, nur schön eiweiß-/ fettreich muss es sein und frisch! heute hab ich mir ein mandel-sesam-tofu in scheiben geschnitten in ei und keto crumbs italian style paniert - in ölivenöl ausgebacken und mit schnittlauchomelett-streifen auf selbstgezogene alfalfasprossen mit joghurtdressing vom aldi und einem riesigen schlag mayo gegessen.
allein das zusammenzählen hat schon 2000 kalorien, ich will garnicht wissen wieviel es wirklich hat :)
 
Zaehlen tu ich jo au nix ausser Carbs - kcals zaehlen is echt das Grausligste was gibt
smileymania.at_13560.gif

Habs nur abgeschaetzt ^^
 
10 frische eier schrieb:
Hehe.
Je nun, 4000kcal bekomme nicht mal ich hin - hatte aber in meine Anfangszeiten sicher so um die 3000 gefressen

Hoi 10feE!

Wieso solltest Du denn auch 4000kcal futtern?
Sorry aber "Die ketogene Diät" ist das nicht auch was anderes als Atkins? Dachte bei DkD geht es gezielt um Muskelaufbau und Fettreduktion. Oder ist das jetzt mit AD identisch?

LG Miri
ps: oder hab ich eure antworten falsch verstanden??
 
Soviel futtern kann ich nicht, ich bin immer ganz schnell pappsatt wenn ich Fleisch esse. Vielleicht nehme ich deswegen auch nicht so ab, trotz Ketose.
Gruß Dagmar
 
Hallo Sommerregen ,

falsch verstanden nicht , vielleicht nur nicht richt interpretiert :D .Ketogene Ernährung und Ätkins sind in der Urform das selbe.

Bei der Ketogenen Ernährung unterscheidet man zwischen mehreren -variaten ,
die erste und wohl bekannteste 5-6 Tage Fett ein Tag KH / Fett. Was wohl am
sinnvollsten ist.

2: Mitentwickelt von Dr.Di Pasquale ( Kanadischer Sportarzt) Dabei sind KH in Form
von Früchten erlaubt.

3: KH in form Stärke , wobei später wieder soviel KH zugenommen werden dürfen , bis die Waage einen Stillstand ereicht.

Wobei ich persönlich für die erste Variante schwärme , esse ich bis platze und nehme ab dabei.

Was Deine Frage zu den 4000 Kalorien sind , ich wiege <->100kg ,und die Fachleute sprechen von dem 40fachen des Körpergewichtes als Masstab für Dein
Essverhalten.
Selbstverständlich gibt es auch Leute die Bei Ätkins/ Ketogen die Kalorien zählen
müssen , doch kommt ein Hungergefühle wie bei herkömmlichen Diäten einfach
nicht auf.

Cayà

Thommy 8)
 
Dr.Di Pasquale <- War das nicht der mit der 'Metabolen Diaet' ?
Und ja, Atkins ist eine ketogene Diaet - beziehst Energie aus Ketonkoerper hauptsaechlich.
 
Thommy65 schrieb:
die erste und wohl bekannteste 5-6 Tage Fett ein Tag KH / Fett.

Hey Tommy bist du sicher das du an dem KH Tag auch Fette essen darst ???
Ich kenne es die Ladetage möglichst fettfrei zu halten. Sonst presst das Insulin ja wieder das ganze Fett in die Depots.
 
Hi Thorsten ,

Ja , so mache ich das schon lange und so steht es im buch " Ketogene Diät" . In der
Aufladephase , wenn Du nur KH zu dir nimmst , kannst Du aussehen wie ein Michelinmännchen.
Du schiesst dir soviel Zucker in dne Körper , daß es ratsam ist ,auch Fett dabei
zu essen.

Vielleicht reagiert jeder anabolisumus anders :?:

CayÀ

Thommy 8)
 
Da Blickt ja keiner mehr durch, wie und was sinnvoll ist um abzunehmen.
 
Dagmar schrieb:
Da Blickt ja keiner mehr durch, wie und was sinnvoll ist um abzunehmen.

Wieso nicht ?? :?:

Jeder Körper reagiert andreas , und jedes Buch , jede Lektüre redet bei der
Aufladephase auch Fett zu sich zu nehmen.

Was sinnvoll ist , ich denke mal darüber streiten sich die Gelehrten ,ich fahre mit
Ätkins super .

Der einzige Tag wo ich mich scheisse fühle , wenn ich Samstag/Sonntag Morgen
in ein Nutella Brötchen beisse :lol:

Cayà

Thommy 8)
 
Hallo Thommy,

du solltest nicht von Atkins reden, dann währen nicht so viele Leute durcheinander, den du machst keine Atkins Diät, den bei Atkins gibt es keine Ladetage.
Schreib doch lieber Anabole Diät dann ist das alles etwas klarer.
:mm:
 
Ja, bei Stagnation, aber er redet ja von regelmässigen Ladetagen und nicht nur mal bei Stagnation.
 
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe
-- bei Stagnation (~ 6Wochen bei mir, obwohl lila Ketostix), sollte man ein Tag lang KH essen und danach wieder mit Atkins weitermachen ??
 
Oben