Essensplan Atkins

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

user 15293

Stamm Mitglied
Registriert
26. Juni 2006
Beiträge
181
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.
Kann mir jemand sagen ob ich mir meinen Essensplan richtig zusammengestellt habe?
Ich mache die Atkinsdiät und habe mir keine Bücher gekauft,alles was ich mache habe ich hier im Forum oder im I-Net gelesen.
Also 1Tag

Frühstück:
3Rühreier mit Speck ca.70gr
50gr Gouda
Mittag:
100gr Gouda
3 Blatt Eisbergsalat
100gr Pute
Abend:
50gr Gouda
500ml Eiweißdrink (Eiweißpulver in Wasser aufgelöst + 1El Olivenöl)

2 Tag

Frühstück:
70gr Salami
50gr Gouda
Mittag:
3 Wiener Würstchen
100gr Pute in Olivenöl gebraten
3 Rühreier mit Speck ca.70gr
1 Blatt Eißbergsalat
1 Radischen
Abend:
Eiweißdrink

Trinke ausschließlich Mineralwasser von Aldi (medium) ca.3L am Tag

Abgnommen habe ich noch nichts,aber ist ja auch erst der zweite Tag.
Zur Unterstützung nehme ich Vor jeder Mahlzeit 3 Lachsölkapseln a 500 ml LÖ

MfG>:)
 
Hallo Robert!!!

Hmm, eigentlich ist es ja besser, wenn man schon ein buch dazu gelesen hat, um die Vorgänge einfach besser zu verstehen...

Aber erstmal herzlich willkommen :D

Deine Pläne sehen an sich schon gut aus, ABER du hast z.B. am ersten Tag 200g Käse gegessen - laut Atkins sollten es maximal 110g/Tag sein ;)

also, viel Erfolg!
 
Dann kann ich dir nur raten dir schleunigst ein Buch zu kaufen, ohne wird das nie und nimmer was.

Das hatten wir schon sehr oft hier.

Und du isst viel zu wenig, ausser Käse den wieder zuviel.
 
na am bestens "Die neue Atkins Diät" von Robert Atkins
 
Zu Käse wurde ja schon gesagt. Aber Nichts zu Gemüse! Du ißt viel zu wenig davon. Es sind ja 3 Cups Salatgemüse pro Tag erlaubt, also Du kannst zu jeder Mahlzeit Gemüse nehmen. Außerdem ist es sinnvoll erst mal auf Würstchen&Co zu verzichten, die haben viele versteckte KH!


Und Du ißt wirklich nicht viel, reicht Dir das? Hast Du noch Hunger? Du darfst auf gar kein Fall Hunger haben und nicht unter deinen Grundumsatz liegen!
 
@[DLMURL="https://www.ketoforum.de/../member-summz.html"]summz[/DLMURL] danke, werd ich mir zulegen
@[DLMURL="https://www.ketoforum.de/../member-only_me.html"]Only_ME[/DLMURL] Also Hunger habe ich nicht und Gemüse dachte ich ist in der ersten Woche verboten?
Naja habe noch kein Buch
 
Gemüse in moderaten mengen ist immer erlaubt nur nicht zu viel darf es sein. Und wie schon gesagt leige bitte nie unter deinem Grundumsatz an Kalorien.

und Herzlich Willkommen hier im Forum :)

Gruß David
 
halo und herzliche willkommen!

ich mein..ich hab auch noch kein buch, aber hab schon sehr viel hier erfahren dürfen,
und vielleicht liegt es auch an den eiweißdrinks.

alle die ich mir im drogeriemarkt angeschaut habe, hatten auch gut viele kh`s.

hast du mal draufgeschaut??

lg kiki
 
@[DLMURL="https://www.ketoforum.de/../member-kiki70.html"]kiki70[/DLMURL] ich habe mein eiweiß aus einem fitnessstudio.es ist 85%iges eiweiß.
es hat 1,5gr kh auf 100gr aufgelöst im wasser.
jeder drink hat max 30gr eiweiß und 500ml wasser + 1 el olivenöl
@[DLMURL="https://www.ketoforum.de/../member-david248655.html"]David248655[/DLMURL] zähle keine kcal ich esse wenn ich hunger habe und halt nicht mehr als nötig.
ich dachte eigentlich dass ich noch zu viel esse
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
kingrobbyd schrieb:
@[DLMURL="https://www.ketoforum.de/../member-kiki70.html"]kiki70[/DLMURL] iich esse wenn ich hunger habe und halt nicht mehr als nötig.
mfg

Das ist vernüftig, solange du keien Hunger hast, sollte es Ok sein, habe es nur gesagt weil einige mit Absicht manschmal drunter bleiben wollen was aber garnicht so gut ist.

Gruß David
 
Heute also am 3 Tag habe ich folgendes gegessen:
Frühstück:
3 Scheiben Gouda light 11% Fett
50 gr Salami
1 Radischen
110 gr Gouda

Mittag:
Eiweißdrink

Abend:
4 Rühreier mit ca. 70 gr Speck und 80gr Krabben
200gr Pute gebraten in eigenem Saft
2 Blatt Eißbergsalat
400gr Pute

Ist das schon besser?
Esse ich zu viel?
Oder sollte ich warten bis das bestellte Buch kommt und dann nochmal anfangen?
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Light-Produkte haben bei Atkins nichts zu suchen, nimm die vollfetten die haben wenigre KH.

2. 3 Scheiben und 110g Goude ist zuviel, das hatten wir doch schon mit gesamt 110g, besser weniger, da bei etlichen Leuten Käse in grossen Mengen die Abnahme behindert. Musst du aber selber ausprobieren.

3. Du musst schon ein bischen selber rechnen, dazu gibt es hier im Forum Exel-Tabellen. Und immer über Grundumsatz und unter Gesamtumsatz bleiben, unter 20g KH (Ph1) und am Besten ca. 60-80% Fettanteil (an Kalorien, nicht an Gramm).

4. Und Salat/Gemüse ist immer noch viel zu wenig..
 
@ Kai danke habe grade die Tabellen gefunden:)
na dann fang ich mal das Rechnen an:)
 
Hallo Robert,

herzlich willkommen im Forum.
Das Buch hast du dir ja zum Glück bestellt. Dann wirds schon werden.

Mir scheint, du hast unheimliche Angst vor Fett. Wieso bratest du das Putenfleisch im eigenen Saft?
Deine Mittagsmahlzeit ist ja auch schon mehr als mickrig.

Lies doch mal hier unter Rezepten was es alles für leckere Gerichte gibt.

Wünsche dir viel Erfolg!
 
@[DLMURL="https://www.ketoforum.de/../member-kritzel.html"]kritzel[/DLMURL] okay werd ich machen
ich dachte eigentlich,dass ich schon viel zu viel essen würde
wegen der kcal pro tag.laut tabelle sollen es nicht mehr als 1860 kcal pro tag sein und damit erklärt sich doch schon die frage warum ich so wenig oder fettarm esse
mfg
 
kingrobbyd schrieb:
@ Kai danke habe grade die Tabellen gefunden:)
na dann fang ich mal das Rechnen an:)
Das ist toll, daran führt leider kein Weg vorbei. :mm:
Einige schaffen es zwar auch ohne rechnen (ich nicht) aber ich denke es geht so besser.

Ansonsten liege ich so bei täglich 2000-2200 kcal und hab schon manchmal Probleme die zu errreichen.
Rechne dich erst mal ein in deine Liebingsspeise.

Hier nochmal die kalorientabellen im Netz, such dir eine aus die dir zusagt.

http://de.fitness.com/phpapps/bls/exe/blscalculate.php3

http://www.bleibfit.at/lebensmittel.phtml

http://gesuender-abnehmen.com/abnehmen/naehrwerttabelle.html

http://www.naehrwertrechner.de/

http://www.fitnesswelt.de/kalorien/

http://fddb.info/db/de/lebensmittel/naturprodukt_rosenkohl_gekocht/index.html

http://www.lebensmittellexikon.de/nutrition.php


Also ran an das Fett mit Fett in der Bratpfanne.
 
dake,habe ich mir zu nutze gemacht
leider nehme ich immer ab und dann wieder zu.
woran kann das denn liegen???
alle zwei tage ab und dazwischen zu:-(
 
Das sind normale Schwankungen im Wasserhaushalt. Du solltest dich nicht täglich wiegen. Einmal die Woche reicht und du kriegst die kleinen Schwankungen gar nicht mit!
Ansonsten immer schön rechnen das du zwischen Grund- und Gesamtumsatz liegst und die KH schön niedrig bleiben. Allerdings musst du beim Fett mehr zulangen, die Ketose wird durch den hohen Fettverzehr angekurbelt, nicht andersrum!
 
Kai schrieb:
1. Light-Produkte haben bei Atkins nichts zu suchen, nimm die vollfetten die haben wenigre KH.

Man soll schon einwenig deffirensieren. Nicht alle light Produkte sind schlecht. Atkins hat gegen light Produkte, weil in meisten weniger Fett ist, dafür aber viel zu viel KH.

Ich habe meine Erfahrung gemacht, dass z.B. in vielen "leichten" weichen Käsesorten wie z.B. Mozarella und Feta sind weniger KH, als in "normalen". Um Fettgehalt zu erhöhen nehme ich lieber gesundes Olivenöl. Auch bei vielen Hartkäsesorten bleibt KH-Anteil bei Null, dafür aber weniger Fett. Was gar nicht so verkehrt sein könnte, wenn man besonders auf kcal- Zahl achtet.
 
Oben