Essensplan

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
HCG kann man machen, bei uns ist das Gewicht unten geblieben, wir haben nahtlos ketogen weitergemacht.
 
"Machen" kann man ziemlich viel. Wichtig ist was am Ende des Tages bei rum kommt, und wie weit man sich an diese neue Lebeneinstellung zur Nahrung gewöhnen kann, und damit und danach leben kann.
Mir hat HCG ja auch wunderbar geholfen, und sooo schwer wars nu och nüsch. Alles abhängig von Körper Geist und Seele. Jeder soll den Weg gehen den er für sich am Besten empfindet. Und wenn dann unterm Strich steht "war nüx", dann ist das auch gut.
Ist das nicht irgendwie immer so, aus Fehlern lernt man.
 
Hab wohl 100 gr zugenommen seid Sonntag, trotz Sport seid Montag :( Vllt zu viel Öl,- Kokosöl benutzt beim Braten oder die Wirsing Rouladen ?! Jetzt hab ich erst mal diesen Kaffee getrunken mit 10 gr Butter drin. Am Sonntag war der Ketostick auch am dunkelsten, jetzt nur noch "Rosa".
 
100g sind keine Zunahme. Das kann auch einfach ein Glas Wasser in der Blase sein oder das Mittagessen im Magen-Darm-Trakt.
Dunkles Lila ist ein schlechtes Zeichen, es bedeutet in der Regel, dass du zu wenig Flüssigkeit zu dir nimmst.
Bei niedrigkalorischen Diäten ist eine Zunahme aber eher Standard, wenn man mal mehr isst.
Deswegen raten vernünftige Menschen von sowas ja auch ab.
Wenn du mit ketogener Ernährung abnehmen willst, verabschiede dich vom Hungern, das wird dich langfristig nur kaputt machen.
 
Mona,

mach Dich nicht verrückt. 100 g sind nichts! Da muss man nur mal ein bissl würziger gegessen haben und schwupps sind es mehr als 100 g. Ich rate Dir, Dich nur einmal in der Woche auf die Waage zu stellen und ansonstn im Programm zu bleiben.



LG
 
Also Hungern tu ich nicht, das muss ich wirklich dazu sagen. Esse mich in den drei Mahlzeiten satt. Gestern Abend nach dem Sport hab ich Putengeschnetzeltes und Champignons mit 100gr Kräuter Creme Fraiche und 100 gr Brunch mit Paprika angebraten. War schon satt. Hab mich auch nur auf die Waage gestellt um zu sehen ob ich zugenommen hab, die Waage schaut mich immer an :) Ich werde mal meinen Körperumfang messen und mich daran orientieren.
 
Mit Hungern meinte ich nicht Hungergefühl, das habe ich nämlich auch nicht sooo stark. ;) Ich meinte tatsächlich Kalorienzufuhr. Ich achte sehr genau darauf genug zu essen und nehme ab wenn ich es will, bzw. halte wenn ich nicht abnehmen will.
Du hast am Anfang geschrieben, dass du recht wenig isst. Mein Tipp wäre, dass du deinen Stoffwechsel mal ordentlich in Fahrt bringst. Das heißt langsam, nicht auf einen Schlag, die Kalorienzufuhr erhöhen, bis du nur noch ein kleines Defizit fährst. Das kann bedeuten, dass du am Anfang kurz zunimmst, aber sobald sich dein Stoffwechsel eingependelt hat, wird dir das abnehmen viel leichter fallen und vor allem von Dauer sein.
Sofern du clean isst, natürlich.

Aber 100g zählen echt nicht, das kann so viele Gründe haben...
Ich wiege mich wenn überhaupt nur im Fitnessstudio. Da ich beim Sport viel trinke aber leider schlecht schwitze, wiege ich nach dem Training meistens mehr als vorher.
Wenn du deine Muskeln beanspruchst, schwellen die ja auch kurzfristig an. Wie machen die das? Indem sie Wasser einlagern, dass du ansonsten auspinkeln würdest. Ergo: mehr Gewicht auf der Waage, aber nichts zugenommen.
Daisy hat absolut recht, mach dich nicht verrückt und steig nicht zu oft auf die Waage.
 
Danke für euren guten Zuspruch :) Ja ich habe gerade mal meine kcal von gestern ausgerechnet aber dummerweise ja gar nicht das ganze Öl dabei. Also in Sachen Kcal müsste ich schon ganz gut dabei sein. Gestern insg. mit 2-3 Wirsingrouladen (kleine) so 1200-1500 Kcal, jetzt noch das ganze Öl dazu :O Die Kh's runde ich gut auf, um die 17 Kh's. Heute mal nur n bisschen Fahrrad fahren, mir tut alles weh :D. Vor und nach dem Sport isst du da ganz normal deine Fette und Eiweiße ?
 
Ein bisschen mehr als 1200 solltest du dir schon gönnen, da schadet das zusätzliche Öl gar nicht. ;)
 
Oben