Essprobleme am Wochenende

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Jashimey

Mitglied
Registriert
02. Jan. 2015
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Mei mei,

jetzt muss ich mich mal über mich selbst aufregen...

klappt alles soweit ganz gut mit meim Low-Carb Atkins-Mix den ich unter der Woche betreibe,...aber am Wochenende meine ich irgendwie immer mich gehen zu lassen... am Anfang wars besonders schlimm... da hab ich KH + KAlorien total überhöht,... letztes WE warens nur noch KH die überhöht waren aber Kalorienzufuhr insg. war mehr im Rahmen...was soll das? warum tue ich sowas?
Mich am WE wieder der Völlerrei hinzugeben, weil ich sonst Angst habe nicht langfristig durchzuhalten...
und danach,.. ja da hab ich einen Bauch als ob ich im 8 Monat wäre und bin aufgebläht und fühle mich insg. nicht mehr so fit wie unter der Woche und hab die nächsten 2 Tage wieder Hunger und muss mich erstmal wieder an Low-Carb gewöhnen...

dabei ist das Problem nicht umbedingt das mir Essenstechnisch was fehlt (wobei Nudeln und Burger manchmal schon meine Augen zum funkeln bringen) sondern eher das " boah, endlich mal nicht um Essenszubereitung kümmern und einfach Brötchen mit Wurst oder TK-Pizza essen..."

Ich hab auch schon angefangen mit Essen vorkochen und einzufrieren damit ich auf Arbeit immer was habe, das auch sehr gut klappt, aber ist man einmal nachlässig in der Zubereitung zuhause, fühlt man sich in der Wildnis (ausserhalb des heimischen Nestes) wie Freiwild auf das mit Kohlenhydraten geschossen wird... als Notfallpack habe ich jetzt immer Walnüsse oder Mandeln in der Tasche, damit mich nicht ein belegtes Brötchen vom Bäcker heimtückisch anfällt und mich willenlos macht :-D
Es gibt ja leider nicht überall ein Hähnchenstand...:dafür:

Dadurch ist es auch leider so das ich bis jetzt nur ca. 2-3 kg abgenommen habe....nunja...bin mir meiner Fehler bewusst, wollt mich nur mal ausheulen....

Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps wie ihr das geregelt habt ohne am WE oder bei Freunden euch den KHs hinzugeben...
 
AW: Essprobleme am Wochenende

Moin Jashi,

was hälst Du davon Dir ganz simpel ein paar Oopsies und LC Pizzateig vorzubacken und dann zu essen am Wochenende?Eigendlich ist es sinnig auf "Ersatzlebensmittel" zu verzichten um den Suchtfaktor wieder auf Normal zu bringen,bin aber selber jemand der unglaublich gerne Eis isst-habe die LC Version dann auf das Wochenende verschoben.

Also lieber sauber mit mehr Kalorien aus dem Wochenende kommen als den Körper mit dem Wechsel "rin in die Ketose raus aus der Ketose" zu verwirren.Merkst Du ja am Hunger wenn die Insulinschaukel verrückt spielt."calorie cycling" ist auch gut für den Stoffwechsel damit dieser nicht einschläft.

Bei Partys und Co halte ich mich an die Käseplatten und den Fisch/Fleisch-Fingerfood,dort esse ich auch in Maßen Obst dazu.Mein Freundeskreis weiß seit 5 Jahren wie ich esse,wenn das Essen ganz unkonform ist werden extra Rühreier für mich gemacht :)
 
AW: Essprobleme am Wochenende

Ja stimmt, die Oopsie Burger wollt ich sowieso schonmal machen, sollte ich Samstag morgens mal ausprobieren. sind die aber ohne Probleme 2 Tage haltbar oder gehn die irgendwie ein wenn die im Kühlschrank liegen?

Ich hab auch gemerkt das der Wechsel von Ketose zu "normal"
mir körperlich absolut nicht gut tut. neben dem Hunger habe ich auch von Montag bis Mittwoch Dumpfe Kopfschmerzen und Schwindel und das jede Woche aufs neue seit ich das mach... Da sinkt die motivation natürlich von Woche zu Woche...:pfannkuc:

Danke für deinen Tipp und Beistand.
Bin froh das es dieses Forum gibt und auch die " alten Hasen" hier noch aktiv sind ihr seit mit eurer erfahrung echt eine wahnsinnige Bereicherung für mich und sicherlich viele andere
 
AW: Essprobleme am Wochenende

Ich hab in meiner 800-Kalorien-Zeit zum Frühstück immer Oopsies als Brotersatz zum Frühstück gegessen und die nur alle 4 Tage gebacken.
Bei mir haben sie sich im Kühlschrank lange genug gehalten :D

Edit: Und zum Thema Wurst und Brot, es gibt doch auch superviele glutenfreie Rezepte hier, wo man nichtmal mehr an dem Aspekt meckern kann, wäre das nichts für dich?
 
AW: Essprobleme am Wochenende

ich hatte/habe genau diese Probleme auch. und das wiedereinfinden in die gute nahrung ist soo schwierig! und immer diese Bauchschmerzen... dieses Wochenende habe ich es endlich wieder geschafft (auch weil ich endlich hier angemeldet bin).
mein tipp am Anfang nicht auf die Kalorien achten - wichtiger ist es, nur ja nicht "schlechtes" zu essen.
wobei mir leider - oder zum Glück (da merkt man sofort, was einem nicht guttut - wobei meine sucht auf KH echt heftig ist/war/immer bleiben wird) - eh alles mit KH Bauchschmerzen macht ... am besten vertrage ich hier, Fleisch, fisch und fett;)

alles gute
 
Oben