Esstagebuch einer Gewichthalterin (:

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Claudiaxo

Stamm Mitglied
Registriert
01. Nov. 2012
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Ort
Österreich
Hallo :D
Ich mach jetzt auch mal ein Tagebuch.
Zu mir: Ich bin 168 cm groß und wiege 58 kg, habe mit atkins 27 kg abgenommen und somit mein Zielgewicht erreicht und versuche es nun zu halten.
Im Moment steigere ich meine Kohlenhydrate alle 2 Tage um 5 g da ich zu spät gemerkt habe dass ich in Phase 2 wechseln sollte o; (Entschuldigt meine Dummheit)
Ich mache derzeit kein Sport, laufe aber jeden Tag sehr viel (Spazieren, etc)

Heutige Essensaufnahme:
Frühstück: Leinsamenbrei mit Zimt und Sojamilch
Snack: Tomatensalat 200g (5g KH) mit viel Olivenöl
Mittag: 3 Eiweiß"küchlein" (Gebackener Eischaum mit Zimt) mit viel Butter (muss mehr Fett und Kalorien zu mir nehmen o:)
Abend: Hühnchen Curry, seeeehr scharf (;
Flüssigkeiten: 1 Liter Grüntee, 4 Tassen Kaffee, 3 Liter Wasser

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Esstagebuch einer Gewichthalterin :)

Stressiger Tag, puh :(
Frühstück: Leinsamenbrei und Brokkoli
Snack: Tomaten
Mittagessen: Kleiner Proteinshake
Abendessen: Nochmal Eiweißküchlein, ich lieb die Dinger einfach :D
Getrunken hab ich 3 Liter Wasser, 3 Tassen Grüntee und 2 Tassen Kaffee.
~10 g Kohlenhydrate
Die Waage steigt Stillstand (Yeah!)

Hab mir gerade eben noch frische Himbeeren gekauft :)
Bin also ziemlich viel rumgelaufen (auch wenn doofes Wetter war :/ )

Lg
 
AW: Esstagebuch einer Gewichthalterin :)

Hallo Claudiaxo,
herzlich willkommen. Das Gewichthalten interessiert mich ganz besonders, weil ich selbst immer daran gescheitert bin.
Ich wünsche dir viel Erfolg, und ich möchte gerne verfolgen, wie du es schaffst. Ich hoffe, in ein paar Wochen dann auch so weit zu sein, dann kann ich mit dir zusammen "Halten", vielleicht hält es sich dann besser.
Gruß Omi
 
AW: Esstagebuch einer Gewichthalterin :)

Hallo Omi :)
Dankeschön!
Dir auch viel Erfolg, bis dorthin werde ich schon etwas mehr Erfahrung haben und dir hoffentlich gute Tipps geben können :D
Freu mich schon auf unsere "gemeinsame Zeit als Gewicht Halter"
Liebe Grüße :)
 
AW: Esstagebuch einer Gewichthalterin :)

Frühstück: Leinsamenbrei
Snack: Himbeeren
Mittagessen: Tomaten- / Feldsalat
Abendessen: Hähnchen Curry

~ 10 g KH
Flüssigkeit: 3L Wasser, 3Tassen Grüntee, 3 Tassen Kaffee
Sehr wenig Bewegung heute, Waage zeigt immer noch Stillstand :)
Hab mir Blumenkohl gekauft, werd morgen Zeit haben zu Hause zu essen und mach mir daraus ein Pürree! :)
Morgen werd ich die Kohlenhydrate also wieder um 5g steigern. :eek: bin ja mal gespannt wie sich das auswirken wird :x

Liebe Grüße, Claudia
 
AW: Esstagebuch einer Gewichthalterin :)

Hallo claudiaxo

Mach dir mal keine sorgen, 5 gr mehr werden dich ganz bestimmt nicht aus der Bahn werfen. Wird schon alles klappen :)

Liebe grüsse
 
AW: Esstagebuch einer Gewichthalterin :)

Hallo Claudiaxo,
wie machst du Leinsamenbrei, das kann ich mir gar nicht vorstellen?
 
AW: Esstagebuch einer Gewichthalterin :)

Danke für deine netten Worte Sinja! :) bin leider noch etwas ängstlich hihi :D

@ Omi: Ich lass Leinsamen in Sojamilch über die Nacht quellen, Zimt drauf, Süßstoff dazu und am nächsten Morgen ab in die Mikrowelle bis er etwas aufkocht. Schmeckt superlecker! :D Ist von der Konsistenz her fast wie Grießbrei :)

Liebe Grüße!
 
AW: Esstagebuch einer Gewichthalterin :)

Danke für die schnelle Antwort,nimmst du geschroteten oder ganzen Leinsamen?
viele Grüße, Omi
 
AW: Esstagebuch einer Gewichthalterin :)

Danke, ich werde es auch mal probieren,
Gruß Omi
 
AW: Esstagebuch einer Gewichthalterin :)

Uch ich bin heute mal echt verwirrt.
Bin am überlegen ob ich das mit den Kohlenhydrate steigern einfach weglass o: ich komm eigentlich super zu Recht mit den wenigen Kohlenhydraten..
und das mit dem Steigern fällt mir super schwer o; muss viel zu viel Gemüse essen.. haha.
Ich werde wohl weitermachen mit mehr Tomaten weil ich Tomaten liebe :3
Aber ansonsten.. naja.
Ach mal schauen wie ich mich entscheide.
Frühstück: Leinsamenbrei, wie immer :)
Snack: Tomaten
Mittagessen: Blumenkohlpürree
Fortsetzung folgt...
 
AW: Esstagebuch einer Gewichthalterin :)

Okay hab mich jetzt für ein riskantes Experiment entschieden.
Das einzige das mir zur Zeit so richtig fehlt ist ein Apfel mit Zimt als Snack, werde ab morgen jeden Tag einen Apfel einbauen und schauen ob mein Körper das verträgt oder nicht.
Ansonsten werde ich so weiteressen wie gehabt.

Abendessen: 2 Forellen filets, yum.
Flüssigkeit: 3 L Wasser, 3 Tassen Grüntee, 4 Tassen Kaffee
Sehr wenig Bewegung.
 
AW: Esstagebuch einer Gewichthalterin :)

Super Tag!
Frühstück: Leinsamenbrei
Snack: Apfel mit Zimt (ich bin fast gestorben, so gut hat es geschmeckt :D )
Mittags: Salat mit Tomaten
Abends: Eiweißküchlein :3
Flüssigkeiten: 3 Tassen Grüntee, 3 Tassen Kaffee, 3 l Wasser
Sehr wenig Bewegung.

Die Waage zeigt keine Veränderung!!
super glücklich :D
Werd weiterhin experimentieren mit den Äpfeln und euch Bescheid geben :)

Liebe Grüße
 
AW: Esstagebuch einer Gewichthalterin :)

Hejhej!

Kann deine Bedenken verstehen, wenn man sich erstmal an die niedrigen KH gewöhnt hat, muss man wirklich ganz schön überlegen, was man denn nun dazu nimmt um die Werte höher zu bekommen. Ich habe das mit den ganz exakten 5er Schritten auch nie so hinbekommen, aber im Prinzip machst du es ja schon richtig: Lust auf nen Apfel? Her damit! Ich würde nicht versuchen die KH durch Quantität, sondern Qualität zu steigern ;) Also nicht Unmengen an Gemüse, sondern einfach mal stärkehaltigere Sorten (Möhren, Erbsen) vll auch mal eine Süßkartoffel, etwas Kürbis oder so. Oder mal wieder normale Kuhmilch und keine Sojamilch nehmen, da kommt auch schnell was zusammen! Oder leckere Trauben oder Ananas... hmm da fällt mir gerade viel ein ^^

LG KAMI
 
AW: Esstagebuch einer Gewichthalterin :)

Hey Kami! (toller Name, erinnert mich an eine Serie die ich früher immer geschaut hab, hihi :D )

Joa ist schon schwer aber ich probier jetzt einfach alles aus :) Es verträgt ja auch jeder Körper anders und wenn mein Körper nix gegen den Apfel hat ists ja gut :D
Wenn ich dann mit meiner eigenen Freestyle low carb Ernährung mein Gewicht halten kann bin ich rundum glücklich :)
Danke für deine Tips!

Liebe Grüße Claudi
 
AW: Esstagebuch einer Gewichthalterin :)

Frühstück: Rührei
Snack: Apfel mit Zimt
Mittags: Tomaten Feta Salat
Abends: Hühnchen Curry

Flüssigkeiten: 3 L Wasser, 3 Tassen Grüntee, 3Tassen Kaffee

Super Tag!
Etwas mehr Bewegung als sonst :)
 
AW: Esstagebuch einer Gewichthalterin :)

Uh heute ist mal wieder so ein richtiger Nichts-tu-Tag :D
Bin aufgestanden und gleich mal auf die Waage -> KEINE VERÄNDERUNG :juhu:

Bis jetzt..
Frühstück: Leinsamenbrei und Äpfel mit Zimt, hab sie diesmal sogar n bischen warm gemacht. Ich kann nicht beschreiben wie froh ich bin wieder Äpfel essen zu können haha >:)

Mittags: Tomaten Thunfisch Salat, yum.

3 Tassen Kaffe, 4 Tassen Grüntee und Unmengen von Wasser, kann langsam nichts mehr mitzählen ;)
Fühl mich zur Zeit irgendwie jeden Tag nur noch besser, ich hab endlich gelernt meinen Körper zu lieben :jepp:

War gestern auch noch aus (nach langer Zeit mal wieder) und hab unzählige neidische Blicke aber auch viele nette Kommentare bekommen von den ganzen Leuten die mich schon länger nicht mehr gesehen haben. LOW CARB SEI DANK :D

Liebe Grüße
 
Oben