...etwas verunsichert bin......

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Hummel65

Aktives Mitglied
Registriert
27. Mai 2005
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Ort
Saarland
hallo an alle!

hmmmmmmm...die zahlreichen diskussionen um lyoner, wiener , bratwurst u. co haben mich nun so verunsichert das ich mich nicht traute diese bislang zu essen.....was das repertoire in phase I sehr schmälert....
im berfufstätigen alltag wäre es schon klasse *seuftz*

ebenso saure sahne.....die ich eben in einem rezept für ph.I entdeckt habe.....traue ich net....käse ess ich in verschwindent geringer menge.....

eigentlich ess ich ausser fleisch,fisch, eiern u. wenig salat grad nix.....
aber wenn ich ehrlich bin....solangsam kommt es mit den ohren raus....

HELP ME PLEASE!!!


lg, hummel
 
mir ist es genauso gegangen als ich die diät zu streng, also ohne fett jeglicher art, ohne sahne gemacht hab. Doch mit der neuen aktkins, kann man bequem gerichte zubereiten - und das ist die rettung.
Du kannst hähnchen auf 10 verschiedene arten zu bereiten, fett ist eben ein ganz wichtiger geschmacksträger, auch wenn man sparsam damit umgeht. Also iss deine hähnchen z.B. mit koriander, zimt und ingwer gewürzt. Und gekochten fisch mit frischer butter. oder in butter gebraten und mit zitrone betreufelt. Bei ikea gibt es die besten garnelen - wenn du das magst.
 
Du kannst Wurstwaren essen (die meisten Sorten haben 1 kh pro 100 gr), musst die kh aber zu deiner täglichen kh-Menge berücksichtigen.

In Phase I solltest du dich an diese Liste halten: [DLMURL]https://www.ketoforum.de/phpBB2/ftopic,153,0.html[/DLMURL]

Käse kann bei einigen die Abnahme behindern, das musst du aber für dich ausprobieren. Ansosnten einfach zu kh-freien oder kh-armen Sorten greifen.

Schau dich einfach auch bei den Rezepten um, da findest du einiges zum Mitnehmen.
 
ja...die liste kenn ich....

aber da is nix an wurst , wiener, landjäger u. co beschrieben....

nach meinem buch dürfte ich auch keinen hüttenkäse...

das is genau das , was mich nun unsicher macht....
der eine sagt dies...der andere das.....

am abend is ne fleischmahlzeit null problem....
aber am arbeitstag is es echt knapp was ich an möglichkeiten hab....ich arbeite im op-intensiv-breich..... u. ne geregelte pause gibbet da net....

also is fisch u. fleischbraten nicht drin..... kaltes fleisch u. hartgekochte eier kommen mir echt schon zum hals raus.....*würg*

das in der liste beschriebene gemüse dürfte ich lt. buch doch auch noch garnicht in ph-I essen......oder bin ich nun ganz irre??? *haarerauf*


lg, hummel
 
Wahrscheinlich ist die Liste in jedem Buch etwas anders, deshalb solltest du dich an dein Buch oder an die Liste aus dem Forum halten.

Hüttenkäse ist ab Phase II, einige hier haben es auch schon in Phase I gegessen.

Hier einige Sachen, die ich gerne mit zur Arbeit nehme:
Salat aus Thunfisch und Ei
Wurstsalat mit Käse oder mit Spargel
Krabbensalat
Götterspeise
Radieschen und Käsestücke
Salatgurke
oder auch mal Landjäger und Wiener, wenn es schnell gehen muss.

Ich hoffe, dass dir diese Liste etwas hilft.
 
ja..... DANKE !!!

denn nur eier u. schinken is ja dann auch nix.... :)

lg, hummel
 
Da hast du recht. Ich mag auch Abwechslung am Teller sonst bekomme ich die Krise. :p
 
Oben