Etwas Vorsicht bei Histaminintoleranz

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Roma

Stamm Mitglied
Registriert
14. Jan. 2007
Beiträge
153
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe vor Jahren gut mit Atkins abgenommen. Starke Nebenwirkungen begleiteten mich die ganze Zeit, dies belastete mich sehr.
In der Diätphase und danach hatte ich immer wieder Probleme mit bestimmten Nahrungsmittel.

Nun nach Jahren habe ich die Antwort, es ist eine Histaminintoleranz.
Drum möchte ich hier darauf aufmerksam machen.

Ich denke, auch damit http://de.wikipedia.org/wiki/Histamin-Intoleranz kann man sich auch KH-arm ernähren, erfordert eben nur noch mehr Einfallsreichtum ;0).

Vielleicht nicht gerade mit Atkins, sondern abgewandelt, mit Ei oder Morzarella, anstatt Fleisch und reifen Käse usw.

Ich bin wieder dabei und es geht mir sehr gut, es ist nun keine Diät sondern zwangsweise eine Ernährungsumstellung. Mehr Proteine als Kohlenhydrate, alles frisch und diese nie nach der Mittagszeit - es klappt :0). Ist dann wohl eher Soth-Beach, jeder so wie er eben kann...

LG Roma
 
Nun nach Jahren habe ich die Antwort, es ist eine Histaminintoleranz
Na dann: wilkommen im Club!! :)
Reifer Käse is klar, aber warum Fleisch unbedingt ersetzen?
Ich wühle immer in der Kühltheke bis zum untersten und suche mir die Packungen, die am längsten haltbar sind. Und einige Sachen sind auf jeden Fall mit Vorsicht oder besser gar nicht erst zu genießen. Aber spricht denn was gegen frischen Hähnchenfleisch? Oder meinst du wegen des Histidins?
 
Oben