Etwas Vorsicht bei Histaminintoleranz

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen" wurde erstellt von Roma, 13. März 2010.

  1. Roma

    Roma Mitglied

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    153
    Hallo,

    ich habe vor Jahren gut mit Atkins abgenommen. Starke Nebenwirkungen begleiteten mich die ganze Zeit, dies belastete mich sehr.
    In der Diätphase und danach hatte ich immer wieder Probleme mit bestimmten Nahrungsmittel.

    Nun nach Jahren habe ich die Antwort, es ist eine Histaminintoleranz.
    Drum möchte ich hier darauf aufmerksam machen.

    Ich denke, auch damit http://de.wikipedia.org/wiki/Histamin-Intoleranz kann man sich auch KH-arm ernähren, erfordert eben nur noch mehr Einfallsreichtum ;0).

    Vielleicht nicht gerade mit Atkins, sondern abgewandelt, mit Ei oder Morzarella, anstatt Fleisch und reifen Käse usw.

    Ich bin wieder dabei und es geht mir sehr gut, es ist nun keine Diät sondern zwangsweise eine Ernährungsumstellung. Mehr Proteine als Kohlenhydrate, alles frisch und diese nie nach der Mittagszeit - es klappt :0). Ist dann wohl eher Soth-Beach, jeder so wie er eben kann...

    LG Roma
     
  2. Toddy

    Marianne Stamm-Mitglied

    Registriert seit:
    01. März 2014
    Beiträge:
    205
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Im Norden
    Diätart:
    Keto
    Stell Dir vor, Du könntest mit einem einfachen kleinen Trick über Nacht 1 kg Bauchfett bis zum nächsten Morgen verlieren ...
    Würdest Du es versuchen? Ich wette, Du würdest es tun!

    Und jetzt ... stell Dir vor, wie Dein Bauch nach nur 7 Tagen aussehen würde ...
    Gib diesem neuen Flacher Bauch Über Nacht - Trick eine Chance und beobachte, wie Dein Bauchfett über Nacht wegschmilzt ...

    => Dieser Trick verbrennt 1 kg Bauchfett über Nacht

    (Hier klicken und Du kommst sofort zu einem YouTube Video, welches Dir den Trick in weniger als 3 Min erklärt)
  3. atkina

    atkina Mitglied

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    450


    Na dann: wilkommen im Club!! :)
    Reifer Käse is klar, aber warum Fleisch unbedingt ersetzen?
    Ich wühle immer in der Kühltheke bis zum untersten und suche mir die Packungen, die am längsten haltbar sind. Und einige Sachen sind auf jeden Fall mit Vorsicht oder besser gar nicht erst zu genießen. Aber spricht denn was gegen frischen Hähnchenfleisch? Oder meinst du wegen des Histidins?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Irgendetwas mache ich falsch Bin neu hier und habe schon Fragen 22. August 2017
Merke ich es, wenn mir etwas fehlt (Vitamine/Mineralien) ? Nahrungsergänzungen & Supplemente 29. Februar 2016
Etwas fehlt? Bin neu hier und habe schon Fragen 11. November 2015
Brauche mal etwas Hilfe Atkins-Diät-Gruppe 24. Juli 2015
Alles etwas undurchsichtig Bin neu hier und habe schon Fragen 5. April 2015