Euer längster Stillstand

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Hakima88

Aktives Mitglied
Registriert
22. Apr. 2012
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Hallo, also nun passiert das gleiche wie beim letzten Atkinsversuch. Ich und mein Mann nehmen am Anfang super ab. Doch nach gute 2 Wochen passiert bei uns beiden plötzlich nichts mehr. Im gegenteil.... Das Gewicht schwankt dann immer um die 500g mehr oder weniger.. :-x
Wir sind beide in Ketose, also machen wirs scheinbar richtig. Ernähren uns auch immernoch nach Phase1.... :???: Wir zählen diesesmal nicht so genau mit, aber ich bin mir sicher das wir immer gut unter den 20g KH liegen...

Wir wollen durchhalten, aber ich möchte gerne wissen wielange so ein stillstand bei euch schon max. gedauert hat!:help11:


Eines ist diesesmal doch anders. Wir sind garnicht so voller power wie wir es damals waren. :cry:
 
AW: Euer längster Stillstand

Also von Stillständen, die durch kleinere und größere "Sünden" entstanden sind, rede ich jetzt mal nicht ;) Der längste Stillstand bei konformer Ernährung war so um die 2 Monate sagt meine Tabelle. Danach gingen dann aber auch gleich mal 2 Kilo in einer Woche weg, das hebt den Schnitt dann wieder!

Wenn mal 1-2 Wochen nichts passiert ist das noch kein Stillstand, gib deinem Körper Zeit. Es geht einfach nicht immer gleichmäßig runter.
 
AW: Euer längster Stillstand

Das ist so schwer so durchzuhalten, weil dann die Motivation fehlt. :???:
 
AW: Euer längster Stillstand

Das geht mir seit einigen Wochen auch so mit mal hoch und mal runter zwischen 500 g. Allerdings ändert sich die Körperform also mache ich mir jetzt nicht so den Stress.
 
AW: Euer längster Stillstand

Wenn die Motivation fehlt weil mal ne Woche nichts am Gewicht passiert, dann sollte sich das schleunigst ändern meiner Meinung nach. Es gibt so viele weitere Vorteile: top Blutwerte, besserer Schlaf, keine Müdigkeitslöcher mehr, bessere Haut & Nägel, weniger Diabetesrisiko etc... Dafür sollte es ok sein, mal ne Woche nichts auf der Waage zu sehen. Es ist ja schließlich eine Sache fürs Leben, spätestens beim Halten wird es sonst schwierig.
 
AW: Euer längster Stillstand

Ja da hast du recht. Aber meine Müdigkeit ist derzeit schlimmer denn je... Ich könnte quasi immer schlafen...
 
AW: Euer längster Stillstand

Schlafen ist doch schön. Wenn dein Körper danach verlangt, dann tue es einfach und lass den Fettstoffwechsel im Schlaf arbeiten :)
Ich bin manchmal auch schon um 20h müde und gehe dann einfach ins Bett :)
 
AW: Euer längster Stillstand

Bei mir hat der längste Stillstand 2 Monate gedauert, ohne jegliche Sünde. ;)
 
AW: Euer längster Stillstand

Hallo,
Mein Stillstand war fünf Wochen.
Nach Weihnachten hat sich nichts mehr bewegt - es ging immer zwischen 79 und 80 hin und her.
Anfang Februar war ich dann auch ziemlich frustriert, habe aber weiter gemacht, weil ich spüre, wie gut meinem Körper die Ernährung tut (und weill ich durch das Forum echt motiviert wurde).
Und siehe da, auf einmal waren in einer Woche anderthalb Kilo weg.
Heute bin ich 3 Kilo unter meinem Gewicht von Anfang Januar, in Summe war's also gar kein Stillstand.
Habt Geduld - eine Woche ist viel zu kurz, um Erfolge zu bewerten.
Jedes bißchen Zucker, was ihr eurem Körper erspart, wird sich auf lange Sicht rechnen.
Viel Erfolg
Gardi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Euer längster Stillstand

Hallo Ich mache zum zweiten mal Atkins Diät, beim ersten mal hatte ich einen stillstand von 4 Wochen ich hatte 15kg abgenommen auf 90 runter in 3 Monaten und dann ging erstmal nichts mehr, dann gings einfach weiter als ob nichts gewesne wäre und ich verlor die lezten 5kg die ich wollte.

Im moment mach ich Atkins seit 1 Januar, bin durch Medikamente und KH reiche ernährung wieder auf 125kg gekommen hab in Januar 10 KG abgenommen und seit knapp 3 Wochen gehts erstmal nicht weiter, das kann sehr demotivierend sein grade wenns am anfang so schnell geht aber es geht sicher weiter ich mache übrigens die ganze zeit Phase 1. Also ich kann nur jedem raten haltet durch! Es ist ja auch nicht so schlimm da wir ja keinen Hunger leiden müssen wie die anderen nicht Atkinsler >:)
 
AW: Euer längster Stillstand

Also einen richtigen Stillstand habe ich nicht direkt. Aber seit 2 Wochen waren es jetzt nur 200 g, die auf der Waage weniger angezeigt werden. Es wäre schon traumhaft, wenn es etwas schneller voranginge ;)
 
AW: Euer längster Stillstand

Mir geht`s momentan genauso, bin seit gut 4 Wochen dabei und seit knapp über einer Woche tut sich nichts mehr. Auch immer nur mal 500g weniger und dann wieder mehr u.s.w. Das solch ein Stillstand kommen wird war mir ja klar, aber gleich nach 3 Wochen? So wie`s ausschaut scheint das ja aber normal zu sein denn ich sehe jetzt hier: ich bin nicht allein! ;)
 
AW: Euer längster Stillstand

ja ich bin auch betroffen. bei mir hat der stillstand auch nach 2,5 wochen eingesetzt. sitze das nun seit dem 23 märz aus. das nervt tierisch.
 

Neueste Beiträge

Oben