Euer Lieblingsessen?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Pfefferbeisser

Aktives Mitglied
Registriert
03. Dez. 2015
Beiträge
54
Reaktionspunkte
18
Name
Mario
Größe
176 cm
Gewicht
91KG
Zielgewicht
76KG
Diätart
Freestyle Ketogen (max 30g/Tag)
Hallo miteinander,
Mich würde interessieren was euer lieblings Alltagsgericht ist?
Also ich liebe Pfefferbeisser(kann man an meinem Namen sehr gut erkennen :D) sowie Käsegriller, geht schnell, schmeckt gut und hat kaum KH. Leider hab ich dazu ne schwäche für den guten Stevia Ketchup und Macadamias :( da kommen die 20g KH schnell zusammen.

So nun bin ich gespannt was euch am besten gefällt ;)
 
Steak, so wie Eier mit Speck
 
Nackensteak mit Meersalz, dünn Tomatenmark und einem Berg koreanischem Chili :D
 
Heute Gebratenes Sauerkraut mit gebratenen Mettenden gemacht - superlecker
 
Rührei mit viel Butter finde ich super lecker
 
Ich steh ja voll auf die Nudeln aus Gemüse! Ich ess' am liebsten Spaghetti aus Zucchini und dann mit ner lecker Soße mit Fisch (und amtlich Käse :giggle: )
 
- Dönerteller mit etwas gemüse (natürlich ohne reis, brot oder pommes)
- Nüsse.. Könnte ohne skruppel riesige mengen davon verdrücken :D
 
Zuletzt bearbeitet:
geräucherter Lachs mit Fetakäse und Olivenöl, Fleisch mit Viel Butter und Salz, gebratener Speck unter Rahmspinat mit Butter
 
Steak imd Lobster
Steak und Shrimp
Eier mit Kaviar
Dicke Rippe vom Holzkohlegrill
Beinscheibe
Markknochen

so in der Reihenfolge im Moment, kann sich aber ändern.
 
Spare ribs!!!
 
Ich experimentiere mit allerlei Variationen von Hackfleisch. Bislang hat diese am Besten geschmeckt:
Hackfleisch mit Zwiebeln und Paprika anbraten, Tomaten dazu, etwas Wasser, Kräuter, Salz etc., vielleicht noch Tomaten-/Parikamark.
Einkochen lassen, schön viel Käse drüber und ab in den Ofen.

Schmeckt super lecker.

Meistens hab ich allerdings keine Lust zum schnippeln und man will in der Diätphase auch KH Sparen also bin ich auf eine schnellere Variante gekommen:
Hackfleisch mit Zwiebeln (die müssen sein :p) anbraten, würzen, dick Käse drüber - fertig.
 
Gemüsepfanne mit Thunfisch oder Hackfleisch, ein gutes Steak, Grillwurst, Pimientos de padron mit Schafskäse usw. Ich esse einfach gerne
 
Nüsse, Käse, Nüsse, Avocados auf alle nur möglichen Arten, Nüsse, Salat + Nackensteak/Fisch, Nüsse, Feta-Creme.... ich mag´s würzig und scharf.

Ich hab immer so Phasen, die Dinge die ich gerne essen ändern sich dann. Was immer gleich bleibt: ich könnte mich in Nüssen eingraben.
 
Also ich esse auch total gerne, bin aber leider ne kochniete (werde versuchen, das zu aendern). Aber bislang fand ich gut:

- huettenkaese mit Mayo und gekochtem ei (gabs heute zum fruehstueck)
- diese kaesewuerstchen im speckmantel
- ruehrei mit Bacon
- kaeseomelette
Und rumpsteak.

Heute abend gibt es Mozzarella im speckmantel (in butter gebraten), bin gespannt, ob das schmeckt.
 
Ich würde an Stelle von Mozzarella mal Ziegen- oder Schafskäse versuchen.
Da steckt mehr Geschmack drin.
Braten würde ich in Schmalz
 
Ja, das schmeckt bestimmt auch gut!

Aber warum in Schmalz statt in butter braten?
 
Da man in Schmalz heißer braten kann als in Butter, wird der Speck dann knuspriger. Außerdem finde ich es geschmacklich besser
 
Oben