Eure Lieblings-lowcarb-Rezepte

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Julie_B

Stamm Mitglied
Registriert
20. Jan. 2008
Beiträge
1.465
Reaktionspunkte
0
Ich habe schon überall im Forum Sachen gelesen wie:
"DIESE Speise ist wirklich vorzüglich", oder "Dieses Omelette MUSS man probiert haben!"

Da dachte ich, man könnte diese Lieblingsrezepte hier alle zusammentragen. Und nicht nur komplizierte, aufwändige Gerichte, sondern auch Alltägliches, das aber super schmeckt.


Ich fange mal mit meinem indischen Lamm-Keema an:

Für 2 Personen:
400 Gramm Lammhack
200 Gramm dicke Sahne
1 Zwiebel
2-3 EL Speiseöl
1 Zimtstange (auch Zimtpulver ist ok)
2 Kardamomkapseln
1 Curryblatt
1 TL Koriander
1 TL gemahlener Kümel
2 EL Bockshornkleesamen
1 TL Chili

Zubereitung:
Die zerhackte Zwiebel mit allen Gewürzen und den 2 EL Öl in der Pfanne 2 Minuten anbraten. Dann das Lammhack beigeben, bis es braun gebraten ist.
Sahne beifügen, mit Salz abschmecken und dann mit abgedeckter Pfanne ca. 20 Minuten leicht köcheln.

Et voilà! :pfannkuc:
 
Hola Julie,

also, das klingt auf alle Fälle lecker...hab´s gleich mal in mein cook book aufgenommen. Hab mir alle meine Lieblingsrezepte in ein kleines Büchlein geschrieben, damit ich sie auf in der Küche direkt parat hab...

Die Geschmäcker sind soooo unterschiedlich und dann gibt´s Hauptspeisen, Snacks, Süßes, Fleisch, Fisch, Suppe....ich glaube nicht, dass eine solche Sammlung hier wirklich Sinn macht...Hast du denn inzwischen die Rezeptsammlung durchforstet??

Liebe Grüße aus dem hohen Norden,
mee
 
Ach, wo krieg ich denn eigentlich Lammhack?? Und was ist dicke Sahne??
 
hi mee...
lammhack müsstest du beim türken bekommen wir haben
bei uns nen türkischen supermarkt vielleicht gibts den bei
dir auch...dicke sahne ist nichts anderes als schmand oder
saure sahne...

mein lieblings(süsses)rezept ist
der LÖCKERSCHMÖCKER schokokuchen
und alles was süss und zum naschen ist...
(mein süsser ist da aber nicht dabei :twisted: )
KÄSECHIPS/SALAMICHIPS alles was schnell geht
meine HACKFLEISCHSUPPE yammyamm...
 
Lammhack gibts bei uns TK beim Alnatura, sehr lecker, ich mach da immer Fleischkückle mit Käse drauf draus.
 
Den Rezeptteil im Forum habe ich wohl noch nicht gesehen :confused:
Kann mir den jemand verlinken?

@Mee
Dicke Sahne ist nicht das gleiche wie saure Sahne, sondern eine eben wirklich ganz dicke Sahne (so dick wie Mascarpone), aber die kriegt man wohl nicht überall. Doch ich denke, mit saurer Sahne könnte es auch klappen.

@Chiana
Wie macht man denn den LÖCKERSCHMÖCKER Schokokuchen (klingt ja kalorienmässig recht pervers, hihi)
 
[DLMURL]https://www.ketoforum.de/rezepte.html[/DLMURL]
 
Oben