Ewige Rechnerei

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Mosquito

Stamm Mitglied
Registriert
20. Juni 2015
Beiträge
274
Reaktionspunkte
29
Ort
BaWü
Größe
153
Gewicht
56
Zielgewicht
50
Diätart
Ketogen
Diese Rechnerei ist echt anstrengend. Ich blicks manchmal absolut nicht mehr. Ich hab noch nicht mal ne Nährstofftabelle der ich vertrau weil überall was anderes steht. Woher soll ich dann wissen wieviel kohlenhydrate ich nun gegessen hab.
Ne App zum rechnen der Kalorien, Eiweiß, fett und kohlenhydrate wär nicht schlecht. Eine in der man ein gibt was man gegessen hat und dann auch weiss wo man steht.
Ich steh manchmal voll aufn Schlauch grrr.
Ich kann momentan nicht denken oder mich konzentrieren, da ist das echt schwer.
 
Tja liebe Mosquito,

da hilft nur das fantastische (www.)fddb.info
Das ist eine (Food)Datenbank bei der du alles auflisten kannst, was du gegessen hast.
Du musst nur wiegen und dann das Lebensmittel in der Datenbank suchen und in ein Ernährungstagebuch eintragen. Du findest dort wirklich ale Artikel, die man so imn Supermarkt oder im Lebenmittelhandl kaufen kannst. Das Eintragen kostet zwar Zeit, aber es ist ja für DICH! und du bist nun mal das wertvollste, was du hast..!

Viel Erfolg weiterhin!

Muddl
 
Vielen Dank.
Du hast mir mein Leben erleichtert *g*.
Ich hab mich registriert und mir die App dazu geladen. Jetzt hab ich wenigstens eine übersicht von dem was ich tue.
Überrascht war ich dass ich ohne Tabelle heute optimal lag. Das freut mich riesig.
Danke dir nochmal.
 
Mach dich mit der ganzen Rechnerei nicht verrückt. Fddb ist gut, gerade für den Anfang, und damit wir dir helfen können dein Essverhalten zu analysieren. Grundumsatz berechnen etc. halte ich für verschwendete Zeit,...das ist einfach zu ungenau. Du wirst sehen wann du abnimmst und wann nicht, nach einer Weile hast du ein Gefühl dafür :) Die rumrechnerei ist einfach nur anstrengend und frustriert schnell...also einfach lassen :)
 
Oben