Excelltabelle für Gesamtkalorien und -KH eines Gerichts

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Kris

Grafik-Mod
Registriert
11. Juli 2005
Beiträge
2.551
Reaktionspunkte
9
Ort
Nähe FFM
Größe
1,74
Zielgewicht
80
Diätart
Keto
Hallo anbei könnt Ihr Euch eine Tabelle runterladen
die Gesamtkalorien und KHs ausrechnet für
ein zusammengestelltes Gericht

zB Aufläufe, Wurstsalat etc.

Die benutzte Menge in den farbigen Feldern eingeben sowie
die Angaben des Herstellers

unterhalb der Tabelle dann die Menge eintragen die man
gegessen hat, es ist ein ca. Wert aber ich finde es recht
hilfreich

Für ein neues Gericht das Datenblatt kopieren:

Blatt anklicken und halten, STRG drücken und das
Blatt nach rechts ziehen und loslassen (STRG so lange gedrückt
halten) Es erscheint ein Kopie, auf den Namen doppelklicken
und ins neue Gericht umbenennen.

So braucht man immer nur die verwendeten Gramm-Angaben
ändern wenn man das Gericht erneut kocht

Excelltabelle Kcal und KH


Excelltabelle mit Kcal, KH, EW und Fett also auch die Gesamttagesmenge in Prozent %


Nach dem anklicken öffnet sich ein Fenster das zum
öffnen, speicher etc auffordert. Datei zum Speichern anklicken
und irgendwo ins System speichern wo man es wiederfindet :D

LG
Kris

Edit
hab der Liste noch meine Übersichtliste hinzugefügt,
sollte jeder für sich anpassen.
Man hat so ein Standardprogramm an Dingen die man gerne
isst, wird also nicht allzulang
Miri hat noch die Idee man kann diese Seite nehmen und
trägt über den Tag ein was man gegessen hat so hat man auch
das Gesamtergebniss..

:hauvorko: bin ich selbst gar nicht drauf gekommen, dachte nur
an Gerichte die ich für die Family zusammenstelle
aber das erleichtert es sicherlich

Also Viel Glück - auf das die Pfunde endlich wieder weiterpurzeln

Edit

Tja da es mich nun auch mal interessiert habe ich die Tabelle umgebastelt
Es gibt nun auch

Excelltabelle mit Kcal, KH, EW und Fett also auch die Gesamttagesmenge in Prozent %

Mich interessieren jetzt mal die %-Mengen
Es fehlen noch die Angaben vieler Hersteller und muß nachgebessert werden
bzw. muß ja jeder für sich selbst die Daten eintragen

PSS: Nicht wundern, daß bei der Gegenrechnung der Gesamtkalorien mehr rauskommt
Hersteller rechnen die Kcal mit 4,4 und 9 aus ich habe jeweils 4,1 und 9,3 berechnet

. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kris, die Tabelle ist klasse :jepp:

Ich habe mir erstmal alle meine Standarlebensmittel eingegeben und werde jetzt nach und nach alle Rezepte anfügen. So werde ich dann nur noch kleinere Eingaben machen müssen. Standard Frühstück ist schon drin!

Dankeschön :liebdank:
 
Freut mich :sunny:

und dann überschlägst Du mal Deine kcal ok
 
Hey Kris,

find´ich auch toll und ziemlich wichtig wegen der Kalorien! Das vergisst man nur zu leicht, spielt aber meiner Meinung nach eine ganz entscheidende Rolle! Du solltest einen Orden dafür bekommen!!! :mm:
 
wirklich eine geniale tabelle!!! du hast ehrlich einen orden verdient!!!
 
Hallo Kris,

jetzt komme ich schon wieder mit einer Frage. Habe mir die Exel Tabelle runtergeladen. Habe auch schon ein neues Blatt angelegt Titel Frühstück.
Soweit noch ok. Dann ist mir zufällig ein Frikadellenrezept mit Quark statt eingeweichtem Brötchen untergekommen und dafür habe ich noch ein neues Blatt angelegt wie Du es beschrieben hast. Habe es auch umbenannt. Aber jetzt kann ich es nicht öffnen um meine Zutaten einzutragen. Was habe ich falsch gemacht?

Grüße Christel
 
mmh öffnen verstehe ich jetzt nicht,

die komplette Datei ist doch offen oder?
einfach auf das entsprechende Datenblatt und in der Reihe
klicken.
Wenn Du die Datei öffnest, zeigt er automatisch immer das erste
Blatt in der Reihe an
Die Blätter liegen wie in einer Kartei
unten auf den entsprechendne Name klicken
 
Hallo Kris,

meine Nachfrage hat sich erübrigt. Man sollte sich doch nicht zur Nachtzeit mit Tabellen beschäftigen.
Mir war nicht bewißt, daß natürlich keine blanco Tabelle erscheint, sondern die mit den Eingaben der vorherigen Tabelle, die ich ja kopiert habe. Heute morgen viel es mir wie Schuppen von den Augen.

Grüße Christel
 
Ich habe mir die Tabelle jetzt auch endlich runtergeladen und werde anfangen, damit zu arbeiten. Mal sehen, ob sich die Waage dann bald wieder schneller bewegt. ;)
 
Hallo Kris, ich kann die Tabelle auch nicht öffnen, nachdem ich sie gespeichert habe! ( heul schnief )Mein Acrobat Reader sagt mir die Datei wäre beschädigt........och menno......
wat kann isch denn da tun ???
Gruß Siggi01
 
Hallo Siggi,
Du brauchst schon das Excel-Programm um damit arbeiten zu können.
Der Acrobat Reader nützt da leider nichts. :(
 
Habe ich erst jetzt gefunden. Vielen Dank dafür :)
 
Ooooh, die Tabelle ist ja Gold wert.

Respekt....die Tabelle kam gerade richtig.
Gerade ich als " Anfängerin " kann doch nun besseren Gewissens mir meinen Plan Stufe 1 zusammenstellen. Danke sagt *Sunny 2 *
 
Schön das es Euch hilft, freut mich


.
 
:lover: Auch von mir vielen lieben Dank!!!
Ich habe mir die Tabelle grade runtergeladen, kann sie sicher für den Anfang gut gebrauchen.
bussi an alle
Frauenzimmer
 
Oben