Experiment - Nur Fleisch essen!!!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Experiment - Nur Fleisch essen!!!!

Ohwei, dann habe ich schon seit Jahren eine Nahtoderfahrung, bei mir setzt die Faulheit nahezu täglich ein...;)
 
AW: Experiment - Nur Fleisch essen!!!!

mich gruselts :shock:

ich möchte nicht drüber nachdenken, wielang mein stück leckeres fleisch schon vor sich hin verwest :lol:


Ohwei, dann habe ich schon seit Jahren eine Nahtoderfahrung, bei mir setzt die Faulheit nahezu täglich ein...:wink:

:rotfl::rotfl::rotfl: solang du nit streng riechst ist alles gut :lol:
 
AW: Experiment - Nur Fleisch essen!!!!

Naja, Bakterien (egal welche) hast ja sowieso immer und überall. Und dann ist es noch eine Frage der Kühlkette mMn. Es ist ein Unterschied, ob ein Viech nach der Schlachtung irgendwo in der Sonne herumliegt, oder ob die Weiterverarbeitung in einem kühlen Schlachthaus passiert.

Da gabs mal eine nette Universumfolge über den Bakterienzoo auf und im Menschen. richtig gruselig, was da alles Herumwuselt *beutel* aber tja... wir brauchens auch!
 
AW: Experiment - Nur Fleisch essen!!!!

doch, leicht verfault ist nur das korrekte Wort → gereift, verschimmelt,
gealtert sind nur Umschreibungen

unmittelbar nach dem Tod eines Lebewesens setzt die Fäulnis ein → erste
Fäulnisbakterien sind schon nach 30 Minuten nachweisbar ;)

Das ist klar, ich meine es hat nichts mit verfaultem Walfleisch aus nem Tümpel zu tun.
Jedes orgentliche Rindersteak ist zwei Wochen abgehangen, und das halt mindestens 4. Ich glaub die Leute haben wegen solcher Wortwahl Angst vor Dry Aged und verpassen das leckerste Fleisch auf der Welt ;)
 
AW: Experiment - Nur Fleisch essen!!!!

...
Jedes orgentliche Rindersteak ist zwei Wochen abgehangen, und das halt mindestens 4. ...

Steh ich gerade auf der Leitung? Ich verstehe den Satz nicht :rolleyes:
 
AW: Experiment - Nur Fleisch essen!!!!

Nur so am Rande, soll ja auch was sinnvolles bei rum kommen. Ich habe bei steak die Erfahrung gemacht, dass es wirklich viel ausmacht wenn man es über nacht "raushängt" Also n paar Stunden vor Verzehr auf ein Gitter legt oder, wie ich, es am Haken an den Griff vom Küchenschrank hängt, damit es "antrocknet" hat natürlich nix mit vergammlen lassen zu tun, aber die Trocknung vorm Braten ist echt ne gute Idee
 
AW: Experiment - Nur Fleisch essen!!!!

Jedes orgentliche Rindersteak ist zwei Wochen abgehangen, und das halt mindestens 4.

Ordentliches Rindersteak ist abgehangen, sonst isst es zäh. In D leider nicht die Regel.
 
AW: Experiment - Nur Fleisch essen!!!!

Sorry, dass ich mich nicht klar ausgedrückt habe.

Ordentliches Rindersteak ist ca. 2 Wochen abgehangen. Leider wird das nicht mehr ganz Ernst genommen von den meisten Fleischproduzenten, weil die Lagerung natürlich Geld kostet. Wenn das Fleisch nicht oder nur ganz kurz abgehangen wird, dann ist es zäh und zieht Wasser in der Pfanne.

Das Dry Aged Steak, das Guter verlinkt hatte, ist mindestens 4 Wochen abgehangen (das dann allerdings in speziellen Reifeschränken kurz über dem Gefrierpunkt). Entsprechend ist viel weniger Wasser drin, das Fleisch verliert locker die Hälfte seines Gewichts und kostet natürlich bei Weitem mehr als nicht so lange gereiftes Fleisch. Dafür ist es unglaublich zart und schmeckt komplett ohne Gewürze schon perfekt.

Oh Mann, und jetzt hab ich Appetit auf Steak... ;)

Edit: Für Münchner z.B. hier: Goldenes Kalb oder El Gaucho
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Experiment - Nur Fleisch essen!!!!

mann kann die schwarz oder Trockenreifung auch mit speziellen semipermeablen Beuteln im eigenen Kühlschrank vollziehen, aber ich habe mich nie gertraut, denn wenn ich für 60€ein ribeye kaufe... und es dann 4 Wochen im Schrank liegt, und vielleicht danach vergammelt ist... hmm,
 
AW: Experiment - Nur Fleisch essen!!!!

Hab ich mal im TV gesehen glaube ich. Wär schon genial :)
 
AW: Experiment - Nur Fleisch essen!!!!

genau die!

hab ja mal welches in Franken bei nem Bauern gekauft, das war richtig schwarz, sehr geil
 
Heute entdeckt, von 2006!
 

Neueste Beiträge

Oben