Extrem frustriert!!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Extrem frustriert!!!

Ja, satt macht das in jedem Fall. Ich habe das nun 4 Tage gemacht und heute morgen hatte ich dann 57,2 kg. Ist das ok/normal. Hätte natürlich gerne ein wenig mehr runter gehabt....Mach aber noch weiter! Blockiert denn der Eiweisskonsum wirklich das Abnehmen? Dann müsste man ja darauf auch noch achten-ist bei GEM etwas schwer....
LG
 
AW: Extrem frustriert!!!

Man kann sich auch unnötig verrückt machen.
Ich achte grundsätzlich nur darauf, dass die KHs möglichst weit unten bleiben und ordentlich Fett im Essen ist.
Bis auf Ausnahmen bleibe ich bei den KHs unter 10 g/Tag und auf die Kallorien achte ich nicht. Esse aber eher viel
 
AW: Extrem frustriert!!!

Klar kann man sich verrückt machen-es ist ja auch zu verrückt werden ;)
Ich möchte es einfach nur verstehen.
 
AW: Extrem frustriert!!!

Hallo Xantilli,
das mit der GEM-Woche hört sich ja sehr lecker an, aber ich habe mal ausgerechnet, was du da so zu dir nimmst:
Das sind 2200 kcal und 170g Eiweiß.
Du bräuchtest theoretisch maximal 1800 kcal pro Tag, wenn Du 3 Stunden Sport pro Woche treibst. Dann nimmst Du damit circa 2,5 g Eiweiß pro Tag zu Dir, was sicher zu einer Verzuckerung führen wird.
Ich war damit nicht sehr erfolgreich!
Mit ähnlicher Größe, wie du, nehme ich ab mit 1600 kcal pro Tag und maximal 100g Eiweiß pro Tag. Das sind dann 1,5g Eiweiß und ist immer noch über den Empfehlungen.

Meine neueste Theorie ist:
Stehe zur wissenschaftlichen Angehensweise deiner Ernährung. Schließlich diskutieren wir hier bis ins Unendliche und sind total wissenschaftlich unterwegs, aber genaue Buchhaltung über unsere Ernährung wollen wir nicht führen. Das ist doch ein Widerspruch! Du wirst Deinen Körper nur kennenlernen, wenn Du genau aufschreibst was du gegessen hast und wie es dir danach ergangen ist. Sonst stocherst Du noch ewig lange im Dunkeln!

Keine Angst, im Gegensatz zu allen anderen Diäten, wirst du keinen Hunger oder Heißhunger verspüren, aber trotzdem abnehmen und glücklich und zufrieden sein. Darum geht es doch. Irgendwann wird man dann vielleicht auch den Dreh raus haben. Aber das sollte erst sein, wenn du bereits seit langem in der Wunschgewichthaltungsphase bist.
 
AW: Extrem frustriert!!!

xantili nimmst du noch irgendwelche Eiweißpulver zu die, die auf Molke (Whey) basieren?
 
AW: Extrem frustriert!!!

Nein Eiweißpulver nehme ich nicht zu mir, oder eher selten für Eierkuchen.

Hallo Ginger, was isst du denn so um auf diese Werte zu kommen? Bitte gib mir mal einen Beispieltag.

Schöne Grüße
 
AW: Extrem frustriert!!!

Nicht so viel messen und nicht so viel rechnen.
Die Ergebnisse bestehen meist aus mehr Fehler als man glaubt.
Es sind einfach viel zu viele Parameter die die Ergebnisse beeinflussen.
Wassereinlagerung erfolgt oft verzögert, macht sich aber deutlich auf der Waage bemerkbar.
Der Inhalt des Darms wiegt auch einiges, schwankt aber erheblich.
Relativ kleine Mengen KH können schon erhebliche Gewichtsschwankungen verursachen, da sie mit Wasser eingelagert werden ...
Zur Genauigkeit von Personenwaagen hab ich ja bereits [DLMURL="https://www.ketoforum.de/bin-neu-hier-habe-schon-fragen/42237-messfehler.html"]hier[/DLMURL] etwas geschrieben.

Ihr könnt ruhig davon ausgehen, dass jeder einzelne Messwert um bis zu 2 kg aus der Reihe liegen kann.
Nur der Trend über Monate bringt euch Gewissheit, ob ihr wirklich abgenommen habt, wenn sich Maxima und Minima gemeinsam nach unten bewegen.

Ich habe mit 300 g Eiweiß pro Tag auch nicht schlechter abgenommen, als mit etwa 120 g
Ernährung ist keine Wissenschaft. Genug essen und die KHs unten halten, dann wird es früher oder später Erfolge geben
 
AW: Extrem frustriert!!!

Hallo Tiga, genauso habe ich es auch immer gehalten und auch mein Zielgewicht gleich mit ;)
Dann habe ich plötzlich diese 4 Kilo zugenommen und kriege sie zum verrecken nicht mehr weg-das bring mich schon zum verzweifeln und grübeln.Vor allem bringt es mich zur Ursachenforschung .
 
AW: Extrem frustriert!!!

Kann mir jemand ein Rezept für GEM geben? Selbst auf dem Link finde ich nichts dazu.

Bei mir ging nämlich auch nur in der 1. Woche was und jetzt ist trotz Ketose stillstand.... :(
 
AW: Extrem frustriert!!!

GEM = Geflügel, Ei, Mayonnaise

Da wird es haufenweise Möglichkeiten geben, wie man das kombinieren kann.
 
Oben