Extreme Müdigkeit?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

openmind77

Mitglied
Registriert
03. Juli 2013
Beiträge
23
Reaktionspunkte
1
Ort
St. Gallen
Ich achte gut drauf, dass ich genug Salz zu mir nehme und genug Wasser trinke 2,5 - 3L pro Tag. Aber heute morgen kam ich kaum ausm Bett. Auch nach dem Duschen habe ich die Augen kaum aufgekriegt und werd schon den ganzen Tag kaum wach. Ging euch das auch so?

Liebe Grüsse
Marc
 
AW: Extreme Müdigkeit?

Hallo Marc,

ja, die ersten paar Tage ging es mir ganz genau so. Das vergeht :)
 
AW: Extreme Müdigkeit?

Nach der Müdigkeit kommt der Drang Bäume auszureißen.
 
AW: Extreme Müdigkeit?

Wird definitiv viel besser, ich kann mich erinnern. An den ersten Tagen bin ich im Büro fast eingeschlafen. Mir sind einfach die Augen zugefallen. ;)
 
AW: Extreme Müdigkeit?

na dann bin ich doch zuversichtlich ;-). Im Moment arbeite ich Abendschicht im Kundendienst. Ich war den ganzen Tag zwischen Halb- und Schlaf :shock: ! Dazwischen gefühlte 20x aufs Klo.
 
AW: Extreme Müdigkeit?

Na, wenn du 20 mal aufs Klo rennst schläfst du zumindest nicht ein :rotfl:
 
AW: Extreme Müdigkeit?

Nach dem 8 Tag kann ich sagen, dass sich das mit der Müdigkeit relativiert hat und auch das Kopfdrücken ist nicht mehr so stark vorhanden.
 
AW: Extreme Müdigkeit?

na bitte, siehst du. es wird noch viel besser, wenn du durchhälst !!!
 
AW: Extreme Müdigkeit?

Da freu ich mich. Nach 10 Tagen ist es schon massiv besser. Ausser an den Tagen an denen ich Laufen gehe und meine Liegestütze mache ist danach mein Kreislauf eher geschwächt!
 
AW: Extreme Müdigkeit?

wenns nicht besser wird, einfach mehr fett essen... weißt eh, dein motor läuft jetzt mit fettverbrennung!
 
AW: Extreme Müdigkeit?

Sehrwahrscheinlich könnte ich gut noch etwas mehr Fett vertragen. Die alten Klischees hindern mich wohl teilweise unterbewusst mal gut Mayo auf den Käse oder dick Butter in die Pfanne zu hauen ;-). Aber esse definitv mehr Fett als vorher.
 
AW: Extreme Müdigkeit?

das wird schon. musst auf das verhältnis schauen. F75%:EW20%:KH5% geht bei mir zb ganz gut.
 
AW: Extreme Müdigkeit?

Bin auch grade bei Tag 6 und sowas von müde eigentlich von Anfang an. Zum Glück hab ich grade Semesterferien. Wird ganz viel gefaulenzt und rumgelegen grade. :) Würde am liebsten 24/7 pennen. Aber irgendwie ist das auch gemütlich (ich freu mich dennoch auf die Zeit danach^^).
 
AW: Extreme Müdigkeit?

das wird schon. musst auf das verhältnis schauen. F75%:EW20%:KH5% geht bei mir zb ganz gut.

Wie schaffst Du das??? Ich komme im September im Durchschnitt auf Fett: 86,88g, Eiweiß: 129,90g, Kohlh: 18,96g

Weiß jetzt nicht genau, wie das Verhältnis in Prozent ist, aber niemals wie Deines!!! Und prompt geht NIX bei mir! :-( Mit 73,9 kg gestartet vor einem Monat und heute früh 73,0 kg. Es waren schon mal 71 kg, aber es geht wieder hoch! Ich VERZWEIFLE!!!!!
 
AW: Extreme Müdigkeit?

Das ist doch nun nicht schwer, weniger Eiweiß und dafür alles etwas auffetten, mit Butter, Mayo usw.


Was isst du denn so z.b ?
 
AW: Extreme Müdigkeit?

...aber dann haut es mir doch die Kalorien hoch! Heute z.B. ein Kassler, ein Eiweißshake, 1/3 Salatgurke, Sojamilch Götterspeise ohne Zucker...

Gestern:

Frühstück

Elsdorfer Kräuter Creme
125 g

Harzer Harzer Roller
150 g

Gekochtes Ei
3 mittelgroß

Mittagessen

Laschinger Kreolischer Lachs
150 g

Florette Feldsalat
50 g

Kirschtomaten
6 Kirsche

Gurke (mit Schale)
1/4 Gurke (21 cm)

Rote Paprika
3/4 klein

Develey Salatliebe Kräuter Dressing
30 ml

Abendessen

Garnelen
400 g

gesamt
Fett(g) Kohlh(g) Net K(g) Eiw(g) kcal
57,15 21,61 18,49 197,13 1386
 
AW: Extreme Müdigkeit?

Fangen wir mal damit an:

150 Gramm Käse könnten einfach schon zu viel sein.
Was ist denn Kräutercreme? Quark oder sowas? Das geht am Anfang gar nicht.

Keine Sojamilch, vor allem kein Eiweißshake.
Was willst du mit künstlichehn Shakes, wenn du bei Atkins en Masse Fleisch und so weiter als Eiweißquelle hast?

Rote Paprika ist auch nicht optimal, und auf fertig Dressings würde ich auch verzichten.

Viel besser geht es wenn du sowas weg läßt, Fleisch, Fisch und Geflügel sowie Eier mit Mayo isst und am Besten deine Lebensmittel
bei fddb einträgst, so hast du auch die Kalorien im Griff.

Je mehr Fett, desto weniger Hunger wirst du haben.
 
AW: Extreme Müdigkeit?

Das ist doch nun nicht schwer, weniger Eiweiß und dafür alles etwas auffetten, mit Butter, Mayo usw.
Wenn schon Fett, dann aber bitte hochwertige Fette!

Ich hab festgestellt, daß ich extrem müde wurde, wenn ich gehärtete Fette gegessen hatte.
Also alle die, die man zum Braten nimmt, weil sie hitzebeständig sind. Butter, Butterschmalz, Erdnußöl usw.
Bei geringen Mengen Mayo schlafen mir sogar die Füße ein -> Durchblutungsstörungen.

Seitdem ich mein Fleisch nur noch grille und die Eier nur noch koche, werde ich nicht mehr müde.
Ich mache erst hinterher Olivenöl dazu.

Gehärtete Fette sind minderwertig und können die Arterien verstopfen. Das könnte der Grund für die Müdigkeit sein.
 
Oben