Fahrrad und guter Sattel fuer Anfaenger?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

successAtLast

Mitglied
Registriert
10. Aug. 2014
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ort
Luxemburg
Hallo,

ich habe mir vorgenommen fitter zu werden. Mein Mann faehrt sehr gerne Fahrrad, und ich hatte vor Jahren mal versucht Fahrrad zu fahren, aber es wurde mir nach nur kurzer Zeit geklaut. Die Erfahrung die ich damals machte ist dass mir schon nach kurzer Fahrt der Hintern und die "privaten Teile" sehr schmerzten und "einschliefen". Das war mehr als unangenehm (die dummen Sprueche die mir nachgerufen wurden waren auch nicht schoen...).

Es ist wahrscheinlich weil mein hohes Gewicht dann auf einer relativ kleinen Flaeche sitzt - da kommt schon etwas an Druck zusammen.

Meine Frage: habt ihr Erfahrungen mit Fahrraedern, spezifisch mit Fahrradsatteln, wobei dies vermindert wird?

Vielen herzlichen Dank im voraus fuer eure Hilfe!
 
AW: Fahrrad und guter Sattel fuer Anfaenger?

Ich habe einen breiten Sattel mit Gelauflage. Als ich mein Fahrrad beim Händler gekauft haben, hat er mir mehrere Sattel mitgegeben, die ich auf den ersten Touren testen konnte. Das war gut. Die Entscheidung war nicht einfach.

Wichtig ist außerdem die Einstellung von Sattel und Lenker. Vielleicht war damals dein Lenker zu tief und es hat deshalb gedrückt. Nach kurzer Zeit sollte es nicht so toll schmerzen.

Ganz verhindern kann man die "Sattelschmerzen" wohl nicht. Bei mir sind sie im Frühjahr auch immer wieder da. Nach 2 bis 3 Touren habe ich mich wieder dran gewöhnt und sie sind fast weg.

Es gibt auch diese gepolsterten Radhosen. Die helfen wohl auch. Dazu kann ich aber nichts sagen, ich fahre ohne. :cool:
 
AW: Fahrrad und guter Sattel fuer Anfaenger?

Hallo!
Ich kann diese Radhosen sehr empfehlen! Das Polster schützt wirklich gut, wenn man längere Touren macht. Wenn Du zukünftig viel im Sattel sitzen möchtest, dann rate ich Dir dringend zum Kauf. Es wird Dir viele Schmerzen ersparen ;)
Zum Thema Sattel: Es gibt ne Menge unterschiedlicher Sättel im Handel.
Jeweils auch verschiedene Modelle für Männer und Frauen mit den jeweiligen "Aussparungen" . :lol:
Ich habe mich dazu beim Händler beraten lassen und bin auch nach 3 Jahren noch voll zufrieden mit dem gekauften Sattel.
Gruss
 
Oben