FALSCHER GRIESSBREI aus LOWCARBFORUM Phase 2

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

chiana

Stamm Mitglied
Registriert
13. Jan. 2006
Beiträge
3.578
Reaktionspunkte
19
Ort
IM SCHÖNEN FRANKENLAND♥MITTELFRANKEN♥
das rezept für den falschen griessbrei stammt aus dem lowcarbforum
leider weiss ich den erfinder nicht mehr...

FALSCHER GRIESSBREI

ZUTATEN:
100 ml wasser
200 ml sahne
200 ml sojamilch
50 g mandeln (ich nehm 100g weil ich keine gelatine nehme)
50 g eiweisspulver egal (ich nehm 70g weil der brei dann cremiger wird)
9 g pulvergelatine
1/2 fläschchen butter-vanillearoma oder andere aromen (da vinci sirup
oder plus aromen)...
süßstoff nach geschmack (ich nehm splenda)...

ZUBEREITUNG:
6 esslöffel wasser wegnehmen gelatine einrühren und 5 minuten quellen
lassen...in der zeit restliches wasser sahne und sojamilch in einem topf
erwärmen dann mandeln und eiweisspulver 1/2 fläschchen butter-vanillearoma
oder andere aromen und 1 teelöffel süßstoff(oder auch mehr)dazu und
verrühren bis keine klumpen mehr drin sind...gequollene gelatine unterrühren
bis sie sich aufgelöst hat...entweder gleich essen oder kalt werden lassen...

die kh`s weiss ich leider nicht mehr...
er schmeckt sehr lecker...
 
mhhhhhhhhhhhhhhh lecker *gerade mit micha schlabber*
 
das ganze hatte bei mir übrigens

1335.37 kcal5590.65 kJ123 gr Fett8 gr KH53.06 gr Eiweiß

und man ist nach einer kleinen schüssel (zumindest ich, micha holt sich grad noch eine) PAPPSATT!
 
Sandra, du machst das ganze ohne Pulvergelantine?
 
Ja dann mache ich mir den Griesbrei auch mal. Ich habe nur eine Abneigung gegen Gelantine!
 
Ja, kann aber etwas dauern, weil ich noch EW Pulver bestellen muss. Ist doch egal, ob er deine Erfindung oder die einer anderen Person ist, die Hauptsache ist doch, dass er unsere Geschmacksnerven bereichert!!!
 
Ich habe mir heute endlich mal den falschen Griesbrei gemacht und muss sagen, er schmeckt super lecker!!!

Ich habe ihn ohne Gelatine gemacht, er wurde aber nicht fester, also habe ich einen TL Bindobin hinzugefügt. Gesüßt habe ich ihn mit 1 1/2 TL Flüssigsüßstoff und für den Geschmack ein halbes fläschen Butter-Vanille-Aroma verwendet.
 
Ich hab ihn auch gestern ausprobiert, und es war sehr lecker! :jepp:

Bei mir hat es aber sehr gut gebunden, mußte da nichts mehr hinzufügen.
 
Hast du auch 70g Ew Pulver und 100g gemahlene Mandeln verwendet?
Heute habe ich eine Portion kalt und eine Portion aus der Micro gegessen.Er schmeckte immer noch sehr gut!
 
Ja habe ich, aber ich habe das ganze gar nicht erst gewärmt. Hatte ich zwar eigentlich vor, aber dann schmeckte es schon beim probieren so gut....;-)

Vielleicht liegts an der Temparatur, oder an der Eiweißsorte. Ich habe das Champ Vanille genommen.
 
Ach du hast es gar nicht erwärmt...muss ich auch mal probieren.
Ich habe das champ neutral genommen. Ein widerliches Zeug, aber zum kochen und braten ok.
Mir kam heute schon die Idee, die kalte Masse in Butter zu braten.
 
Also zum backen und für sowas hier würde ich dir mal das Champ Vanille empfehlen. Den Geschmack kann man einfach nicht vergleichen. Probiers mal aus, lohnt sich :jepp:.
 
Man kann Sahne + Wasser auch durch Sojamilch ersetzen. Schmeckt man nicht raus und spart immerhin 300 kcal. Sind ja noch genug Kalorien übrig ;-)
 
So nachdem Miri hier quer die Werbetrommel rührt, habe ich nun heute
morgen den falschen Grießbrei nachgemacht.
Ich habs so gemacht wie es im Rezept steht, mit einer Ausnahme, kalt
statt warm. Bei süßen, warmen, pappigen Sachen dreht sich mir der Magen um.
Ich habs nur bei der Zubereitung probiert und muss sagen, durch die Mandeln
hat das echt was von Griessbrei. Mann von mich fands richtig lecker und
hat die halbe Portion zum Frühstück verspeist.
 
Oben