Familenmitglieder motivieren

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Franzl.....
Ich hatte vor Jahren eine Gebärmutter- und Eierstockeentfernung, die Folge waren ständige Hitzewallungen und Schlafstörungen wie bei den Wechseljahren so bekannt.:shock:
Seit April diesen Jahres ( Atkinsbeginn ;) ) sind mir solche lästigen Nebenwirkungen allerdings nicht mehr erschienen :jump2: und ich fühle mich rundum wohl.:cool:
 
Hallo Franzl.....
Ich hatte vor Jahren eine Gebärmutter- und Eierstockeentfernung, die Folge waren ständige Hitzewallungen und Schlafstörungen wie bei den Wechseljahren so bekannt.:shock:
Seit April diesen Jahres ( Atkinsbeginn ;) ) sind mir solche lästigen Nebenwirkungen allerdings nicht mehr erschienen :jump2: und ich fühle mich rundum wohl.:cool:

Eierstockentfernung ist ja meines Wissens noch um einiges heftiger als Gebärmutterentfernung, darf ich fragen aus welchem Grund es bei Dir gemacht werden mußte?
Ist halt das Problem dass meine Frau sehr heftige Blutungen außerhalb der Regel hat (sie ist jetzt 46). Der Arzt meint es käme von Ihren Hormonen, die wären völlig durcheinander. Ich kenne mich mit LC noch nicht so sehr gut aus (bin seit 5-6 Wochen dabei), aber der Hormonhaushalt wird ja verändert !? Weißt Du da mehr drüber ?
 
Ich hatte meine OP im Januar 1993 nach 3 Monaten Dauerblutung.
Erst nach der OP können sie einem sagen, was sie alles entfert haben, denn meistens sind die Eierstöcke noch ok und können im Körper bleiben. Die Eierstöcke sind für die Hormonausschüttung ja sehr wichtig, wogegen die Gebärmutter ruhig raus kann, wenn man keine Kinder mehr möchte.
Ich bin der Meinung ( nicht wissenschaftlich ) das die LC-Ernährung mir bisher nur gutes gebracht hat.
Nach 14 Jahren Hitzewallungen und so weiter, nun seit 7 Monaten beschwerdefrei ----- ohne künstliche Hormonzugabe.
Damals nach der OP hatten sie mir gleich eine 3-Monatsspritze Hormone verabreicht...... Ergebnis 20 kg in drei Monaten mehr, die ich nie wieder los geworden bin.....jetzt natürlich schon :rotfl:
 
ich dank Dir vielmals für Deine ausführliche Antwort, hilft schon ein bißchen weiter. Schöne WE noch.
 
Hallo Franz,
ich weiß nicht ob Du oder Deine Frau kochst.
Wenn Du, dann koch doch mal für alle Low Carb und red nicht drüber.
So mache ich es seit 6 Monaten und keine beschwert sich.
Auf meine LC Torten am Wochenende ist die ganze Verwandschaft
scharf. Ich sag´s einfach nicht, daß sie LC sind.
Und so bin ich aus dem Schneider.
Zum Naschen für meinen Sohn und Mann habe ich immer LC Muffins einge-
frohren sind in 30sec. aufgetaut und schon sind sie wieder zufrieden.
Probier es doch einfach mal so
Viel Erfolg
 
Hallo Meggi,
ich würde gerne kochen, aber meine Frau (auch früher vor LC) schmeckt es nicht wenn ich koche, also lass ich´s. Trotzdem vielen Dank für Deine Vorschläge. Ihr Frauen habt´s da einfacher, die Männerle essen in der Regel was die Frau auf den Tisch bringt.
smilie_essen_067.gif
 
Wenns den Männern aber auch (fast) immer schmeckt....warum sollten wir dann was anderes machen als kochen?
 
Wäre eigentlich ein Eintrag in mein TB wert. Heute Morgen überreschte ich die Mädels in der Küche bei einer Diskussion, ob sie auch Low Carb machen sollten. Hier scheint ja ernsthaft jemand nachgedacht zu haben <lach>.Mein Kommentar an die Damen: Geht ins Forum und macht euch schlau!

garden9.gif
 
Das wäre doch schön. Ich kann jedem nur gratulieren, der sich für LC entscheidet.
Vielleicht bekommst dann auch das Queibrot?
 
Das wäre doch schön. Ich kann jedem nur gratulieren, der sich für LC entscheidet.
Vielleicht bekommst dann auch das Queibrot?
na, noch sehe ich keinen Anfang gemacht und dabei bleiben ist auch so ´ne Sache.
Mein Queibrot werde ich mir, über kurz oder lang, selbst backen.

028.gif
 
Wenn DU Fragen hast, immer her damit. Hier gibt es viele Hobby Köche und Bäcker!
 
Macht es Sinn, im Rezeptteil nach Lowcarb brot teig zu suchen, den man auch in einer Brotbackmaschine machen kann?
 
Ich hab mal ein Rezept eingestellt, dass ist von ner amerikanischen Seite, das ist extra für den Automaten und schmeckt mit von alles Rezepten am besten!
 

Neueste Beiträge

Oben