Familie/Freunde spielen nicht mit!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Familie/Freunde spielen nicht mit!

Mein Freund hat wirklich alles gezuckert.Selbst Gurkensalat wird bei ihm so zur Kohlenhydratbombe.Wer sich da denkt:Die paar Gramm Gurke sind kein Problem wird dann schnell sein blaues Wunder erleben.Nachdem ich jetzt 5 Kilo abgenommen habe hats aber endlich Klick gemacht und er versucht mitzuziehen.Auch wenn er öfters mal schummelt ;) Meine Oma ist hab ich seitdem nichtmehr getroffen.Sie sieht ihre Gewichtsprobleme nicht,stopft sich mit Kuchen voll und macht mich blöd an.Das muss ich mir nicht antun
 
AW: Familie/Freunde spielen nicht mit!

Na das freut mich, dass er endlich mitzieht, auch wenn er schummelt, hauptsache er fuscht dir nicht mehr im Essen rum, denn das geht gar nicht. Ich hab früher auch meinen Gurkensalat mir reichlich Zucker gegessen :D jetzt tun es auch ein paar Tropfen Stevia.
Das mit deiner Oma ist leider sehr bedauerlich, so einen Verwandten hatte ich auch mal, aber der hält mittlerweile die Klappe :rotfl:Von Verwandten, die mir nicht gut tun, halte ich auch lieber Abstand, auch wenn es manchmal trotzdem schade ist, vielleicht regelt es sich ja doch wieder zwischen euch :)

EDIT: Und natürlich Glückwunsch zu den ersten verlorenen Kilos :)
 
AW: Familie/Freunde spielen nicht mit!

Hallo Magamil
auch von mir herzlichen Glückwunsch zu den purzelnden Kilos...das find ich gut das dein Freund jetzt mitmacht -wenn er jetzt noch das schummeln sein lässt is ja alles tutti .....schade das deine Oma so uneinsichtig ist -egal ,lass dich nicht runterziehen-vielleicht wird sie ja umdenken und wenn sie es nicht macht dann soll sie ihre Einstellung behalten....du machst es richtig >:)
 
AW: Familie/Freunde spielen nicht mit!

Dass man Gurkensalat mit Zucker isst war mir vollkommen unbekannt.Aber ich war eh noch nie so der Zuckerfreak.Ich mag ja nichtmal Schokolade.
Wenn mein Freund ein wenig schummelt ist es mir auch recht.Seine Essgewohnheiten waren vorher wirklich enorm schlecht.Ständig Fast-Food,Eis,Dosenfutter und alle 5 Minuten stand er am Kühlschrank,da ist es mir lieber er macht Low-Carb und schummelt einmal die Woche mit ner Kugel Eis.Und wenn ich daran denke,dass er zum Frühstück oft 4-5 Brötchen hatte und eine halbe Stunde später wieder was essen wollte :shock: Gott sei dank hat er das jetzt einigermaßen unter Kontrolle.Einfach auch immer ordentlich meckern,wenn er heimlich was in der Küche isst ;)
 
AW: Familie/Freunde spielen nicht mit!

.Einfach auch immer ordentlich meckern,wenn er heimlich was in der Küche isst ;)

Das ist jetzt aber auch nicht besser als die Bevormundung durch den Freund.

Ich kann doch meinen Mann/Freund nicht gängeln wie ein Kind.

Erklären was meiner Meinung nach für ihn das Beste wäre kann ich tun, aber entscheiden ob er das annimmt muß er schon selber.

Ich habe zum Glück einen Mann der meine Kochkünste zu schätzen weiß und daher alles was ich für außerordentlich gesund halte mit Genuss ißt.

Aber wenn er einen Rappel bekommt und irgendwas Doofes ißt....so what, das ist seine Entscheidung.

Ich werde den Teufel tun einem erwachsenen Menschen Standpauken halten, er ist doch kein Kind..tzzz
 
AW: Familie/Freunde spielen nicht mit!

Es nervt aber ordentlich,wenn man was einkaufen geht,am nächsten Tag dann kochen möchte und bemerkt,dass der Freund heimlich alles aufgefressen hat.Und da er in einem Jahr 20 Kilo zugenommen hat,genau aus diesem Grund hilft da auch nichts außer meckern.Wenn er sich wenigstens nen Teller nehmen würde aber nein,er steht dann wirklich am offenen Kühlschrank und isst 4 Würstchen raus oder noch im Kühlschrank meinen selbstgebackenen Kuchen.Das ist enorm ärgerlich.Mein Freund ist Koch hält aber von gesundem essen garnichts.Als ich ihn kennenlernte aß er täglich mehrere Dosen Linsensuppe und besaß nichtmal einen Herd ;) Für ihn kochen würde ich nicht,der meckert eh nur dran rum
 
AW: Familie/Freunde spielen nicht mit!

Hallo Magamil,

oder noch im Kühlschrank meinen selbstgebackenen Kuchen.Das ist enorm ärgerlich.Mein Freund ist Koch hält aber von gesundem essen garnichts.Als ich ihn kennenlernte aß er täglich mehrere Dosen Linsensuppe und besaß nichtmal einen Herd

zuerstmal LowCarb und selbstgebackener Kuchen?! Her mit dem Rezept :)

Das mit dem Koch und keinem Herd, da durfte ich paar Minuten am Stück lachen! :) Geht mir nicht in den Kopf :rotfl:

MFG
 
AW: Familie/Freunde spielen nicht mit!

ja, diesen thread zu lesen, ist eine wahre freude.

am besten fand ich das:
Du näherst dich der Person mit einem ernsten Gesicht , guckst ihr in die Augen und sagst - (Name) es gibt Freunde/Verwante die einen unterstützen und dann gibt es so welche wie dich die einen nur behindern.
(du darfst nicht schwach rüber kommen und auf keinen fall lachen oder so)
An diesem Punkt sieht die Person ein das es falsch ist was sie macht. ( Am besten du entfernst dich dann aus dem Raum oder läufst an der Person vorbei , dass gibt der Person mehr Zeit darüber nachzudenken) Danken kannst du mir nachdem du es ausprobiert hast. Ah klopf beim Abgang leicht auf die Schulter der Person das macht es dramatischer
solche hinweise hätte ich schon früher gut gebrauchen können.
stattdessen verhielt ich mich IMMER brav und angepasst und konnte so gut wie gar nicht aus der reihe tanzen, wenn andere menschen dabei waren. :cry:

dieses "solidarische" verhalten hat mich mein ganzes leben lang gelähmt!
jetzt erste lerne ich, auf mich zu schauen und meine eigenen bedürfnisse kennen zu lernen und dann dazu zu stehen.
aber ehrlich gesagt, ich kann das auch nur, weil ich erstens von meinem mann und sohn total unterstützt werde. und zweitens, viiiiiel zeit für mich habe.
unter erschwerten bedingungen - wie bei so vielen von euch (kochen für die family, beruf, stress...) - wär ich wohl weiterhin aufgeschmissen.

es gilt halt, eigene gute strategien zu entwickeln, mit denen man das "eigene" umsetzen kann.
 
AW: Familie/Freunde spielen nicht mit!

@ Liebling

Ganz klar nachzuvollziehen: Man ist ja ein "Gruppentier" möchte immer jedem alles recht machen und vernachlässigt dann meisten einen selber.

Gut dass ICH und auch du (und viele andere) über ihren Schatten gesprungen sind und sich auch mal um sich selbst kümmern ;)
 
AW: Familie/Freunde spielen nicht mit!

Man ist ja ein "Gruppentier" möchte immer jedem alles recht machen und vernachlässigt dann meisten einen selber.

Wie wahr ! Die einzige Person die sich wirklich um mich kümmert, bin ich selbst - das ist halt einfach so.

Dieser Thread gefällt mir ausserordentlich ! :)

Ich muss mir auch von meinem Freundeskreis viel Mist anhören.. Meine Familie ist da zum Glück viel unterstützender :) Bei mir geht es im Moment nur um gesunde Ernährung, nicht um's Abnehmen, aber meine Freunde checken das nicht und machen sich Sorgen, was zwar lieb ist, aber nervt.
Nur nicht unterkriegen lassen :D
 
AW: Familie/Freunde spielen nicht mit!

@ Liebling

Ganz klar nachzuvollziehen: Man ist ja ein "Gruppentier" möchte immer jedem alles recht machen und vernachlässigt dann meisten einen selber.

Gut dass ICH und auch du (und viele andere) über ihren Schatten gesprungen sind und sich auch mal um sich selbst kümmern ;)

ja, genau.
erstmal muss man es als mensch schaffen, sich um sich selbst und die eigenen bedürfnisse zu kümmern.
und dann kann das auch auf andere "überspringen" - ohne dass diese hilfe für andere auf die "eigene substanz" geht.

@ mumu: dass andere menschen sich um einen sorgen, ist zwar schön - aber dass sie einen dabei "verbiegen" wollen, geht halt gar nicht.
da muss man echt den "eigenen willen" ausbauen - und daran "innerlich" erstarken - anstatt äußerlich in form von unnötigen kilogrammen. (was bei dir aber glücklicherweise eh nicht der fall ist. :cool: )
 
AW: Familie/Freunde spielen nicht mit!

dass andere menschen sich um einen sorgen, ist zwar schön - aber dass sie einen dabei "verbiegen" wollen, geht halt gar nicht.
da muss man echt den "eigenen willen" ausbauen

So ist es, ist gar kein schlechtes Durchsetzungs-Training ;) In allem das Positive sehen... :cool: Nur, als krank (anorektisch) dargestellt zu werden, wenn ich in Wirklichkeit die doppelte Menge esse, aber halt gesundes Gemüse, fette Nüsse etc. anstatt Chips, Brötchen, Keksen und Schokolade, ist nicht schön.
 
AW: Familie/Freunde spielen nicht mit!

Möglicherweise zeigst du Anderen ihre Schwächen...das mögen Menschen nämlich gar nicht gern und fangen dann oft an, alles schlecht zu reden.
 
AW: Familie/Freunde spielen nicht mit!

Möglicherweise zeigst du Anderen ihre Schwächen...das mögen Menschen nämlich gar nicht gern und fangen dann oft an, alles schlecht zu reden.

Das ist sehr wahr! :jepp:
 
AW: Familie/Freunde spielen nicht mit!

Kann sein.. :D Ich lass mich auf jeden Fall nicht unterkriegen !
 
AW: Familie/Freunde spielen nicht mit!

Meine Therapeutin hat mir vor einiger Zeit ein paar gute Worte "geschenkt" für Fragen und Sätze die mir nicht ins Konzept passen:

Aha! Soso! Ah ja!

und mein Lieblingskonter: Ach!
 
AW: Familie/Freunde spielen nicht mit!

:rotfl: ;)
 
AW: Familie/Freunde spielen nicht mit!

Ich weiß genau, wie du dich fühlst MissSchocki!!

Durchlebe genau das gleiche und kämpfe damit....

ist zum weglaufen ... _ _ _ _
 
AW: Familie/Freunde spielen nicht mit!

Ich musste mir das auch anhören, vor allem von meinem Bruder (der auch Übergewicht hat, den typischen Männerbauch mit Fett unter den Muskeln, was ja am ungesündesten sein soll). Ich war´s leid mich ewig verteidigen zu müssen und hab ihn dann einfach ausgetrickst.

Abends an der Tankstelle, unheimlich viel los und er nörgelt weil er warten muss. Ich sage "Dann tank doch einfach Diesel, da ist nicht so ne lange Schlange".
Er kuckt mich verständnislos an und meint "Spinnst Du, das überlebt der Motor nicht... tzzz Weiber."
Ich wieder "Ich hab gelesen dass von 10 Leuten die Diesel tanken, nur 3 der Motor dadurch beschädigt wird. Versuch´s doch einfach mal, vielleicht hast Du ja Glück".
Inzwischen ist er davon überzeugt dass ich den Verstand verloren oder heimlich getrunken haben muss.
Ich lass es 20 Minuten beruhen und als wir weiterfahren sag ich "So, Dir ist also Dein Auto wichtiger als Deine eigene Gesundheit und noch schlimmer, als meine?"
Er will wissen wie ich darauf kommen. Meine Antwort "Naja, Du würdest nichts in Dein Auto kippen was ihm schaden könnte, in Deinen Körper kippst Du aber alles ohne darüber nachzudenken und denkst, ich sollte das auch tun."
Das hat ihn zum nachdenken gebracht und seitdem kein frotzeln mehr. Er hat sogar einige meiner LC Mahlzeiten probiert und für gut befunden.
Zitat: Das ist ja ne richtige Männer Diät... Fleisch und Fett. ;)
 
Oben