Familie/Freunde spielen nicht mit!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Familie/Freunde spielen nicht mit!

Hey Leute,
kennt ihr das? Ihr entscheidet euch für etwas, wo ihr meint es tut euch gut, aber eure Familie denkt du hast doch n schaden?

Ey ich ernähre mich jetzt seid ein paar Wochen Low Carb, habe für mich entschieden, dass es gesünder ist und ich mich auch besser damit fühle. Aber wenn ich bei meinen Eltern oder Schwiegereltern bin, die denken alle ich hab n Schaden und warum machst du ne Diät. Ey das hat doch nichts mit ner Diät zu tun. Ich habe einfach meine Ernährung umgestellt und nebenbei wenn ich abnehme ist es doch ein netter Nebeneffekt. Also was soll das??? Es gibt auch Vegetarier werden die auch scheiße angeguckt, weil die kein Fleisch essen? Ich ess halt so gut wie keine KH, wieso denken alle äh ist doch scheiße, dass brauchst du doch. Wie keine Brötchen, keine Süßigkeiten? Warum isst du den Kuchen nicht? Das nervt voll. Vor allem, ich mach es schon mehrere Wochen. Ist nicht irgendwann gut. Die verstehen es nicht, die denken oh die macht Diät, hier kannst heute mal schummeln. NEIN LEUTE!!!! Ich will mich immer so ernähren nicht nur kurz. Und ich habe das letzte mal an Silvester Alkohol getrunken, vorher auch nie wirklich Alkohol getrunken. Und irgendwie checkt das auch keiner. Warum trinkst du kein Alkohol? Musst doch mal ein drauf machen und Spaß haben. Tja ich kann Spaß ohne Alkohol haben. Ich mags einfach nicht und es ist schlecht für den Körper und man wird dämlich von Alkohol. Meine Meinung, also lasst mich doch.
Ich will doch einfach nur in Ruhe das machen was ich will ohne angestarrt zu werden :???: voll blöd!!!
Wer kennt das noch?

Hallo MissSchoki

Versteh dich voll und ganz. Ich werde von meiner Familie auch hingestellt als hätte ich sie nicht alle. Unterstützung Fehlanzeige. Mein Mann meint ich muss nicht abnehmen und haut sich ständig seine Kohlenhydratbomben rein.
Aber ich habe es so satt vor dem Tv zu sitzen und mist in mich reinzuhaun um dann am nächsten Morgen nur noch unzufriedener zu sein. Seit August ist das Geschichte für mich.
Mit oder ohne Unterstützung.. Ich schaffe das und du auch !;)

Lg
Biggi
 
AW: Familie/Freunde spielen nicht mit!

Ich habe auch vor kurzem angefangen - meine Freundin zieht mit. Die unterstützt mich da. Auch wenn sie nicht ganz auf alles verzichten will - aber das ist okay.

Meine Familie und ihre Familie dagegen.. kannste knicken. Schief angucken wäre da noch das harmloseste. Ihre Mutter kocht mittlerweile nicht mehr für mich mit, wenn wir eingeladen sind - dabei kann ich ja Gemüse und so essen.
Aber nein - ich esse ja nicht richtig. Dann gibt's gar nichts.
Meine Freundin steht dann zum Glück hinter mir, steht auf, zieht sich an und verlässt mit mir deren Haus. Meistens kommt dann die Mutter nach draußen und fragt was das soll und dann - ich liebe sie zwar nicht nur dafür aber es tut gut - sagt sie wirklich IMMER "Ich gehe mit Lukas essen - die machen nicht so einen Spekel draus. Ich geb lieber Geld dafür aus als ihn auszugrenzen"
 
AW: Familie/Freunde spielen nicht mit!

Ich kenne das zur Genüge, vor allem durch meine Eltern, die immer nur das Beste wollen und natürlich immer denke, dass das, was ich tue, nicht gesund oder gut sein kann. Aber da muss man einfach drüber stehen, denn ändern kann man es auf keinen Fall.
 
AW: Familie/Freunde spielen nicht mit!

mein partner hat mich auch oft aufgezogen oder den kopf geschüttelt. dann hab ich 10 kilo abgenommen und mich gut gefühlt und dann hat er es doch auch interessant gefunden >:)

als ich wieder angefangen hab, "normal" zu essen und langsam wieder alles zugenommen hab, hat er mich beim zweiten (hoffentlich endgültigen) anlauf nun voll unterstützt!
aber seine mama macht sich immer noch sorgen um meine "inneren organe"...

es dauert eine weile, bis sich alle daran gewöhnt haben, daß du halt "so komisch" ißt! man muß einfach akzeptieren, für eine weile der freak zu sein. essen ist halt eine sehr emotionale sache, ist auch sehr mit der kultur und tradition verstrickt...
ich ertappe mich selbst dabei, wie ich meinen stiefsohn zwinge, brot zum schinken zu essen, "schinken ohne brot gibt's nicht!":lol:
muß ich selber drüber lachen...
kulturelle prägung?

vielleicht wird low carb irgendwann auch im deutschsprachigen bereich populärer...
warten wir mal die langzeitstudien um die keto-ernährung bei krebs ab ;)
 
AW: Familie/Freunde spielen nicht mit!

Mein Mann hat nach meiner Diabetesdiagnose lange gebraucht um unbeschwert neben mir zu essen. Es ist ihm nicht leicht gefallen sich eine 300er Milka Tafel reinzuziehen, auch in den Wissen daß ich noch nie Schokolade mochte, allein durch die Tatsache dass es für mich ab jetzt ein No-Go ist. Er hatte wirklich ernsthafte Gewissenbisse deswegen.

Nach zehn Jahren ist das kein Thema mehr, er isst *mein Essen* mit, und hat kein Problem damit. Und wenn er wirklich mal Kartoffelsalat möchte dann mache ich ihm einen, ich weiss ja, wie er schmeckt, ich habe ihn 40 Jahre lang gegessen, ich brauche keinen mehr.

Meiner Familie habe ich es erklärt, es ist kein Thema mehr wenn ich etwas nicht essen möchte.
Enge Freunde wissen auch Bescheid, fragen manchmal vorher nach, was für mich okay ist wenn wir zum Essen eingeladen werden, was ich ganz wunderbar finde.
Flüchtigen Bekannten und sonstigen Menschen drücke ich meine Ernährung nicht aufs Auge und erkläre mich niemandem beim Studium einer Speisekarte, außer es fällt wirklich jemandem auf und er fragt dezitiert nach.

Ich kann mir aber lebhaft vorstellen dass manche Familienmitglieder, Bekannte und Freunde beim gefühlt 248ten lautstark angepriesenen, ultimativen Abnehmversuch keinen Nerv mehr haben und somit auch die Unterstützung ausfällt bzw. die Wirksamkeit der *neuen Diät* in Frage gestellt wird.

Sind ja auch nur Menschen ...

liegrü von Ivi
 
AW: Familie/Freunde spielen nicht mit!

Ich greife das Thema mal auf, da ich aktuell so was erlebe....
Schwiegerelterln belächeln mich mehr, weil "die Dicke" ja "Diät" macht und sich Fleisch und Käse rein zieht! Da steh ich drüber mittlerweile.
Gestern aber meine Schwester, Diätjunky, machte schon Trennkost, Low Fat 30 und aktuell Low Fat. Also nur 30 g Fett am Tag.
Macht mich voll an, weil sie abends an ihren Essiggurken nagt und ich Camenbert und schwarze Oliven essen darf. >So ein Blödsinn, da kann man nicht abnehmen, das weiss doch jeder.... Die Idioten, die das glauben, sterben alle an Herzverfettung!< Na danke auch!
Und jetzt wollen wir es extra beweisen, dass es geht! Mein Mann ist total motiviert!
 
AW: Familie/Freunde spielen nicht mit!

Den "Erfolg" von LowFat haben ja schon genug bewiesen. :)
 
AW: Familie/Freunde spielen nicht mit!

Die Idioten, die das glauben, sterben alle an Herzverfettung!< Na danke auch!
Und jetzt wollen wir es extra beweisen, dass es geht! Mein Mann ist total motiviert!
Dann hat es Euch ja in jedem Fall schon was gebracht: Noch mehr Motivation :lol:
 
Oben