Familienfeiern

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

rdraegert

Aktives Mitglied
Registriert
03. Aug. 2004
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
am Samstag ist große Familienfeier angesagt. Wie kann ich nur die Kaffeezeit überstehen. Die Gastgeber sind so übermäßig herzlich und nett, dass man nur schwerlich ein Stück Kuchen ablehnen kann ohne sie zu beleidigen. Da ich aber dann erst am 7. Tag meiner Diät bin, möchte ich bisherige kleine Erfolge nicht aufs Spiel setzen.

Ich weiß schon jetzt, dass alle sagen werden, ich könne es mir doch leisten usw. nur weil ich "n u r" ca. 10 kg Übergewicht habe.

Hat jemand gute Ausreden parat oder Tipps, die den Gastgeber nicht beleidigen, wenn ich auf den, zweifellos sehr leckeren, Kuchen verzichte?

Den Abend werde ich gut mit gegrilltem Fleisch überstehen aber ein Glas Wein in Phase 1, kann ich mir das leisten? :help2: :drink:

Vielleicht hat ja jemand einen Rat für mich.
 
Ein Glas Wein kanst du dir wohl genehmigen.

Beim Kuchen würde ich als Gastgeber immer irgendwas mit Bauchschmerzen gelten lassen.

Schöne Feier
 
Hey,
Sag doch einfach das du spät und reichlich erst zu mitag gegessen hast und dir den Hunger für das leckere Abendessen aufheben willst!
Mit dem Wein ist es so ne Sache. Der hat auch nicht gerade wenig KH.
Trink doch lieber ein Mix Getränk wie Bacardi-Cola Light oder Wodka mit irgendwas. Falls Du das magst. Ich nehme mir das auch immer mit wenn es das dort nicht gibt und man kann je net verlangen das alles vorhanden ist.Die "kurzen" Sachen haben keine KH. Und mit Zuckerfreier Limo ists gut.Fliege davon auch nicht aus Ketose obwohl ja Atkins meint das es bei manchen Leuten einfluß haben kann-
Sage dann immer das ich die Schnautze voll von Bier und Wein habe. Zieht immer.
Also :cheers:
L.G.
Jenny
 
Danke für die hilfreichen Tipps. Ich werde mich schon irgendwie durchsetzen.
 
Nimm dir paar Erdbeeren mit und sag sie sollen dir doch Erdbeeren mit Schlag machen, weil du eine neue Art der Ernährung ausprobierst und dir würde es schlecht gehen bei einem Stück kuchen.

Da haben dann alle Mitleid oder sind total stolz auf dich--> vorallem wenn du dann noch von deinen Zielen erzählst.

Beim nächsten mal hat sie dann schon Erbeeren vorbeitet.

LG
 
Dank eurer tollen Tipps habe ich die Feier gut überstanden. Das mit dem Wodka und Fanta light war eine gute Sache. Meine Ketose hat nicht darunter gelitten. Beim Kuchen habe ich in Absprache mit meinem Mann einfach in einem unbeobachteten Moment mit ihm die Teller getauscht. Ihm ist es nicht schwer gefallen, 2 Stück zu essen.
 
Oben