fanta.sie in ständiger Versuchung

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

fanta.sie_bäck

Aktives Mitglied
Registriert
19. Aug. 2008
Beiträge
36
Reaktionspunkte
9
Ort
Hamburg
Name
Brigitta
Diätart
LowCarb
I’ am bäck :) ...

... warum? – einfach weil es mir fehlte, sich über die Ernährungs-/Lebensumstellung auszutauschen.

Nach ca. 1 ½ Jahren bin ich auch nicht mehr in der Phase der Umstellung, sondern „ich habe es geschafft!“

Seit Ende Mai habe ich einen Job, der mir richtig Spaß macht – okay, ich habe jetzt nur eine 30 Std./Woche, aber damit habe ich mich zwischenzeitlich richtig gut arrangiert ;). Das Geld ist verdammt knapp, aber ich bin trotzdem glücklich. Die Zeit nutze ich jetzt für Sport – ca. 2-3 mal die Woche. Für einige Sportskanonen ist es nicht viel, aber mein Leben hat es massiv bereichert. Hätte mir jemand vor einem Jahr gesagt, dass ich mal der Meinung bin, ohne Sport nicht mehr leben zu können, ich hätte ihn für verrückt erklärt :D.

Ich nehme z.Z. nicht ab – aber auch nicht zu! Allerdings habe ich das Gefühl, dass sich mein Körper trotzdem verändert. Die Muskulatur unter der Fettschicht strafft sich wohl, jedenfalls passen jetzt Hosen perfekt, die ich mir vor ca. 6 Jahren mal gekauft hatte (ja, ich habe Probs damit, fast ungetragene Klamotten einfach wechzuschmeißen :)).

Seit 2 Monaten schreibe ich nix mehr auf, was ich so esse. Ich zähle keine Kalorien (daher nehme ich bestimmt auch nicht ab, da diese bestimmt immer zu viel sind), und die KH überschlage ich so Pi mal Daumen – liege da wohl in etwa zwischen 30-40 (mal mehr, mal weniger ;)). Ich wiege mich zwar täglich, ignoriere allerdings das Ergebnis soweit, dass ich schon nach einer Stunde nicht mehr weiß, wie es denn eigentlich gewesen war. Ich trage es in die Statistik ein, und damit enden meine Gedanken daran auch schon. Ich glaube, ich bin auf dem „rundherum gesunden Weg“ :).
 
Brigitta, schoen, dass Du wieder da bist! willkommen zurueck! Und so viel schlanker schon!
 
Danke für euer "Willkommen zurück" :)

"Eigentlich" hat sich garnicht so viel getan bei mir, aber das, was sich getan hat, hat einiges bewirkt (was'n das für ein verschrobener Satz :D?)

Als ich vor 2 Wochen mit einem Bekannten zum Essen war, und ohne nachzudenken beim Ober eine Selter und anstatt des Dressings "bitte ÖL und Essig zum selber anmachen" bestellt hatte, da wurde mir erst so richtig bewußt, wieviel sich in meiner Denkweise verändert hat.
 
Als ich vor 2 Wochen mit einem Bekannten zum Essen war, und ohne nachzudenken beim Ober eine Selter und anstatt des Dressings "bitte ÖL und Essig zum selber anmachen" bestellt hatte, da wurde mir erst so richtig bewußt, wieviel sich in meiner Denkweise verändert hat.

Das ist der Moment in dem du erkennst, dass du einen an der Waffel hast :rotfl: geht mir genauso, meine Mitmenschen schmunzeln sich immer munter einen zurecht, wenn ich den Kellner quäle und frage, was an Zutaten in den jeweiligen Speisen ist!

Also, natürlich auch von mir an der Stelle offziell WELCOME BACK!!
 
Ja, nee, is klar ;-)
 
Sooooooo, meine Sporttasche ist gepackt - eben noch frühstücken und dann muß ich los ...
Habe heute nur einen 6-Stunden-Tag - d.h. nach dem Job zum "SportSpaß" Berliner Tor und dann zum "Tropical Fire" ... hatte mit Yoga angefangen, aber damit komme ich z.Z. nicht klar - ich will mich beweeeeeeeegen :dancer:...
 
Onkel Martin - eben doch...

Hallo, Brigitta,

Dieses Wochenende geh ich's an.

lg Martin

und schon bin ich festgefahen. Ich komm noch bis zum Knopf "Registrieren", aber dann mag das Programm mich nimmer annehmen, weil Benutzername oder Passwort falsch sein sollen.
Dabei hab ich's mit dem Diätticker verglichen, und da passen beide.

Dieses Problem hatte ich früher schon mal, aber frag mich nicht, wie ich jetzt weiterkomme.

i'm walking besides my shoes.

lg.Martin
 
Fanta, biste noch dran, oder hast Du aufgegeben?
 
und schon bin ich festgefahen. Ich komm noch bis zum Knopf "Registrieren", aber dann mag das Programm mich nimmer annehmen, weil Benutzername oder Passwort falsch sein sollen.
Dabei hab ich's mit dem Diätticker verglichen, und da passen beide.

Dieses Problem hatte ich früher schon mal, aber frag mich nicht, wie ich jetzt weiterkomme.

i'm walking besides my shoes.

lg.Martin

Hi Martin :eek:) ...

Bin gerade aus Malaga eingeflogen ...

Werde mich die nächsten Tage melden und einiges zum Thema PC-Grundbedienung beisteuern :rotfl: ...
 
Ach, du warst in Malaga? Das hättste ja ruhig mal verraten können... da war ich auch mal, ist aber schon ein paar Jährchen her... erzähl mal!
 
Taaataaaa, da issi wieder! Ja, bitte, erzähl mal!
 
Willkommen zurück und viel Erfolg! :winke:
 
Jetzt habe ich fast die 1. Woche rum und heute ist ein verdammt schwerer Tag. Ich bin dabei, in der Wohnung rumzutigern mit nur einem Gedanken > essen, essen, essen...

Vor 1 1/2 Std. hatte ich 2 gute Stücken (300g) Fisch und eine Zucchini und bin schon wieder dabei, in den Kühlschrank zu gucken, was ich als nächstes essen könnte.

Es ist kein Hunger - es ist wie eine Sucht. Ich kann nicht still sitzen. Bin im ständigen Wechsel zwischen Sofa und Kühlschrank.

Ich werde jetzt erstmal ein Abendspaziergang machen. Vielleicht bin ich danach ruhiger.
 
Vielleicht noch eine Brühe und dann Zähneputzen, damit ist Essen dann abgeschlossen.
Halte durch, morgen wirst. du dich freuen, dass du durchgehalten hast! 💪:rock:
 
Oben