Fastenzeit und Anabole Diät

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Beach6

Mitglied
Registriert
05. Sep. 2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

Wollte mal fragen,
wie sieht es während der fastenzeit (von sonnenaufgang bis Sonnenuntergang nichts essen und Trinken) mit Anabole diät aus?

Mit besten dank im vorraus
Beach6
 
Hallo>:)

Kommt drauf an.
Machst Du Kraftsport? Wie sieht dein Training während des Ramadan aus?
Machst Du die anabole Diät schon länger als ein halbes Jahr, oder fängst Du damit gerade erst an??

Ramadan ist für deinen Körper generell eine Belastung. Dein gesamter Stoffwechsel wird ja für diese Zeit sozusagen auf den Kopf gestellt entgegen dem normalen Bio-Rhythmus. Nicht umsonst sind Schwangere, Kinder und alte oder kranke Menschen vom Ramadan befreit.

Ähnlich ist es mit der anabolen oder jeder ketogenen Diät. Das ist ein größerer Eingriff in den Stoffwechsel, für den der Körper Zeit braucht sich komplett einzustellen.

Machst Du Ladetage?? Die machen meines Wissens nur Sinn wenn Du dafür am nächsten Tag bis an deine Leistungsgrenze trainierst. Wie willst Du das schaffen wenn Du erst im dunkeln wieder genügend Wasser zu dir nehmen darfst um allein nur den Wasserverlust auszugleichen.Nachts trainieren???

Mein Rat wie schon an andrer Stelle, wenn Du erst jetzt mit Anaboler Diät zum Ramadan beginnen willst, vergiss es Du tust dir und deinem Körper nix Gutes. Du wirst dich schlecht fühlen, das demotiviert und brichst die AD ab.

Mache Ramadan, iss was Du normalerweise isst und NACH Ramadan beginnst Du mit der AD.
Dein Körper hat ein Jahr Zeit sich daran zu gewöhnen und nächstes Jahr gehst Du AD in den Ramadan.;)

LG
Dio
 
sorry wollte low carb diät machen, ohne training.
wollte grade erst beginnen mit der diät,
würde es den gehen, das ich abnehme während der zeit, oder soll ich wirklich bis ende ramadan warten.
MfG
beach6
 
Danke erst mal für deine antwort
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi>:)

Ramadan hat für Muslime einen Sinn, daran solltest Du Dich halten und darauf konzentrieren und danach kannst Du dich deiner Diät widmen. Sozusagen gestärkt in Geist und Glaube.>:)


Es ist nur eine Empfehlung, aber manchmal muß man eben Prioritäten setzen.

Viel Erfolg

Dio
 
Oben