Feedback

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

losilala

Aktives Mitglied
Registriert
12. Feb. 2013
Beiträge
29
Reaktionspunkte
2
Größe
176 cm
Gewicht
76,6
Zielgewicht
60
Diätart
Atkins
Hallo ihr Lieben,

Mach jetzt seit ca einer Woche Atkins und hätte jetzt gerne mal ein Feedback von euch, was ihr denn zu meiner Mahlzeitengestaltung sagt.

Hab einen Tag genommen,weil jeder ungefähr gleich aussieht.

Morgens
20 g Rama
2 Eier 2g Kh
40 g Katenschinken
Kaffee mit 3 Süßstoff und 50 ml Kondensmilch 5g Kh

Snack
10 g Putenschinken
30 g Gouda

Mittags
10 g Rama
175 g Hackfleisch gemischt
100 g Zucchini

Abends
10 g Rama
150 g Hackfleisch gemischt
50 g Feta


Insgesamt hatte ich

124 g Fett
10 g (hochgerechnet von fddb) Kh
112 g Eiweiß

Und
1588 kcal

Freue mich über Anregungen (Hunger hatte ich übrigens keinen :))

Liebe Grüße
 
Rama würde ich weglassen, nimm lieber Butter
Eiweiß würde ich senken
1588 Kcal halte ich bei deiner Größe schon für Grenzwertig
 
Danke für die Tipps.

Eine Frage habe ich aber, du meinst, ich soll die Eiweißzufuhr vermindern. Aber was soll ich denn dann hauptsächlich essen? In jedem Fleisch, Käse, Ei ist nun mal viel Eiweiß enthalten.
Oder geht es dabei jetzt wirklich um die Menge. Das heißt ich reduziere beispielsweise beim Frühstück die Eiermenge und nehme dafür mehr Rama/Butter?

Liebe Grüße
 
Nicht die Menge reduzieren, sondern statt Eiweiß die Mahlzeiten mehr auffetten. Z.B. morgens Rühreier mit viel Öl oder fetten Speck, Mittags Fleisch mit mehr Fett etc.
Eventuell abwechslungsreich die Fleischsorte wechseln, Geflügel hat zu wenig Fett aber reichlich Eiweiß. Ich kenne leider deine Geschmacksrichtung nicht, es soll dir ja auch schmecken. ;)
 
Ok
Das Problem wird dann aber werden - wenn ich die Fettzufuhr steigere - dass ich über meine kcal komme, die ich am Tag verbrauchen will.
 
Rama würde ich weglassen, nimm lieber Butter
Eiweiß würde ich senken
1588 Kcal halte ich bei deiner Größe schon für Grenzwertig
Grenzwertig zu viele kcal oder dass sie zu wenige kcal zu sich nimmt? Wobei das schwer einzuschätzen ist, ohne Gewichtsangabe und täglicher Aktivität :-/
 
@Mausal Also, bewegen tu ich mich gar nicht was Sport angeht. Ich fahr alles mit dem Fahrrad und schau halt, dass ich im Alltag beispielsweise Treppen steige anstelle vom Aufzug :)
Achja und mein jetziges Gewicht hab ich nachgetragen

Ich muss aber wirklich sagen, dass ich mit den Kalorien ganz gut fahre bis jetzt.
 
Wie lange ist es denn her, dass du mal 60 kg gewogen hast?
So der Erfahrung nach duerfte sich dein Koerper schon unter 75 gewissermassen quer stellen, was die Zahl auf der Waage betrifft.
Dein jetziges Gewicht ist ja nun wirklich kein Uebergewicht, es ist nur bissel Schwabbel, oder?

PS:
Verbanne konsequent jegliche Margarinesorte aus deinem Haushalt.
 
Vor 7 Jahren. Als ich in die heiße Phase vom Sbitur gekommen und anschließend zum Studieren weggegangen bin würde mein Essen maßlos und ich hab mir die Pfunde angefressen.
Ich fühle mich einfach sehr schlank sehr wohl, deshalb möchte ich gerne wieder zu dem Gewicht zurück.
Dann werde ich die Rama mal gleich entsorgen.
 
Als ich in die heiße Phase vom Sbitur gekommen und anschließend zum Studieren weggegangen bin würde mein Essen maßlos und ich hab mir die Pfunde angefressen.


Dann sortiere dich mal als "Stress-viel-Esser" (+ abweichend Schreibweisen) ein, da duerftest du zusaetzlich noch viel im Web finden.


Schlank fuehlen hat mit Gewicht nicht direkt zu tun.
Was nuetzt ein leichter Koerper, der schwabbelt, weil schwaches Gewebe und wenig Muskeln und schlecht ernaehrt?
Gegenueber einem gesunden Koerper, der durch Low Carb sein Gewebe regeneriert und verdichtet hat - und bei weniger Fett sogar mehr wiegt.
 
@Fussel reloaded
Ja da hast du vollkommen recht :) Werd da nochmal intensiver drüber nachdenken was du geschrieben hast (merke aber auch jetzt schon wie sich mein Körper verändert)
Ich muss jetzt auch erst einmal wieder ein rationales und normales Essverhalten entwickeln und da hilft mir Atkins gerade sehr gut. Ich werde jetzt einfach mal schauen wieviel runtergeht in Phase I
 
Oben