Feiern mit Alkohol für die Psyche?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

steroh

Stamm Mitglied
Registriert
12. Apr. 2004
Beiträge
1.071
Reaktionspunkte
1
Ort
Dortmund
Hallo Leute,

ich habe ein Problem...bin schon seit sehr langer Zeit nicht mehr raus gewesen um mal ein wenig zu feiern....das macht mich total unzufrieden und ich brauch einfach mal einen tag wo ich mal raus kann, was trinken, tanzen und so weiter...Nun mache ich seit 1,5 Wochen Atkins und bin immer stark gewesen, ohne zu sündigen...nun ist nächstes wochenende 1. Mai und ich hätte endlich mal die möglichkeit auch mal feiern zu gehen. Ich wäre dann in der 2. Phase...meint ihr das wäre ok? Habe da echt gewissensbisse..aber auf der anderen seite brauch ich das mal für mein ego...

habe in einem anderen forum gelesen von etwas das heisst "aufladen" es wurde so beschrieben dass man an dem tag wenig fett zusich nimmt und viel kohlenhydrate...wie ist das wäre das gut wenn ich den tag mal ein teller nudeln esse und mir 3-4 wodka cola light oder bacardi cola light trinke?

Oder soll ich normal weiter machen wie bisher und einfach den abend was trinken...Wisst ihr bei mir kommt sowas vielleicht nur alle 6 Monate mal vor und ich brauch das einfach mal, da ich im moment eh so ne depriphase habe


Gruss

Steroh
 
Hi Steroh...das was D uda gehört hast stimmt. Speziell Bodybuilder machen Ladetage um wieder die Speicher mit KH zu füllen...wenn Du mal ne Tag über die strenge schlagen willst und dich dabei wohlfühlst, dann mach es..was nützt eine Diät bei der man unzufrieden ist...solange diese Ausnahmen nicht zur Regel werden (mehr als 1mal die Woche) spricht überhaupt nichts dagegen...
lg Jomaki
 
naja wie gesagt ich fühl mich mit der diät ansonsten sehr wohl also was meint ihr..einfach mal nen tag was trinken oder was ist mit diesen ladetag. soll man lieber das machen?
 
Ich meinte doch, das wenn Du Lust hast mal was zu trinken, dann mach es ruihg...Ist dann wie Kh-Ladetag grob gesprochen...also feier den 1.Mai und laß es dir gut gehen...
 
vielen dank obwohl ich trotzdem ein schlechtes gewissen habe, ich bin so eisern aber der abend hat echt was mit meinen innern zu tun....;-)
 
naja nicht ganz richtig, der körper verwertet alkohol ähnlich wie Fett, und du must wenn du alkohol trinks nicht umbedingt aus der ketose fallen,... (wenn du nicht gerade bier oder sowas mit kh trinkst,...)
allerdings verträgt man in der ketose nicht mehr soviel, also vorsicht,...
ab und zu muß man sich sowas schon gönnen, allerdings wenn dus erst so kurz machst, würd ich sagen, 2. mai dann wieder phase 1 bis du wieder in ketose bist,...
wenn du viel wert auf die ketose legst meien ich, es giebt noch viel mehr KH arme diäten (lutz, Logi, anode, south beach, glyx,...),...
darüber sollte man vielleicht auch mal ne kleine faq schreiben,...
 
Ein sogenannter Refeed sollte unregelmäßig eingestreut werden, um den Stoffwechsel auf Trab zu halten. An diesen fettarm und kohlenhydratreich essen. Alkohol ist OK, wenn auch nicht unbedingt das beste, was man trinken kann. Kann Deine Gelüste allerdings nachvollziehen. Bei mir gibts am Wochenende trotzdem nur Coke light.

@Zitter: Falsch, Alkohole werden wie Kohlenhydrate verwertet, also vorsicht!

Ketose und Atkins ist vollkommen OK, aber man sollte sich auch eine gewisse Lebensqualität wahren, also keine Angst vor´m 1. Mai- lass es Dir gut gehen!
 
jepp. ich will auch bei atkins bleiben..fühl mich so wohl damit und ich will ja auch nicht soo über die strege schlagen
 
@eichhörnchen
dr Lutz schreibt aber das alkohol ähnlich dem Fett abgebaut werden ?!?
naja isch ja egal,...

was ich mich auch noch frage ist, hab gelesen das der körper als aller erstes immer den alkohol verdaut, warum verträgt man dann mehr,wenn man was fettiges ißt ?!?
 
warum verträgt man dann mehr,wenn man was fettiges ißt ?!?

Weil Fett die Verdauung ALLER Nährstoffe verlangsamt. Weißer Reis mit einer Portion Öl beispielsweise senkt den GI dieses Mahls.
 
Also ich habe es am Wocehnende ausprobiert mit dem Trinken während der Ketose. Habe ca. 8 Diät- und 2 normale Bier getrunken und bin von Stufe 5 auf Stufe 3 zurückgefallen. Einen Tag später war ich aber schon wieder auf Stufe 5! Gewichtmässig hat sich auch alles so weiterentwickelt wie erhofft. Aber der Kater ist umso übler, weil man ja kaum was isst, und daher auch keine ordentlcihe Grundlage hat... Probiers aus und berichte ruhig mal von Deinen Erfahrungen :) Prost
 
hallo leute,

ich habe mich erstmal gegen das trinken entschieden, werde das wochenende nicht feiern gehen, das abnehmen ist mir einfach wichtiger...wenn ich in ein paar wochen wieder ein paar kilos weniger habe dann hol ich das nach, nicht exzessiv aber einfach mal feinern gehen...zur zeit ist mir die abnahme am wichtigsten

steroh
 
Gute Entscheidung :schumi:

darauf trinken wir erstmal einen :alcoholi:
nee, war nur Spaß :engel3:

Mann muss halt Prioritäten setzen
 
jepp und die habe ich mir gesetzt...erstmal was tun und sich dann belohnen ;-)
 
Und ich wollte das du einen für mich mittrinkst!!!
Habe heute auch mit dem Gedanken gespielt am Samstag auszugehen und noch mal zu feiern. War seit meiner Schwangerschaft nicht mehr richtig feiern. Ist also ohhhh um die 1 1/2 Jahre her!!!!!!!! Wow. Mhhhh soll ich denn nochmal ein halbes Jahr warten. weil wenn ich rausgehe, weiß ich das ich ordentlich trinken werde. Ach ich schau mal am Samstag.
ich denke aber auch ich werde es sein lassen und dich als beispiel nehmen. Außerdem beiß ich mir in den Popo, wenn ich dadurch alles versau. Wo ich eh so probs habe mit dem abnehmen. mmmmhhhh. Mal sehen.
 
ja ich glaube man kann nicht immer alles haben und ich trink mir lieber mal richtig einen wenn ich die ersten 10 Kilo weg habe, dann hab ich nen echten Grund und wenn ich dann mal 1-2 Kilo wieder drauf haben deswegen dann ...naja man muss sowas feiern :)
 
Ich bin heute wieder richtig mutlos. Nehme seit einer Woche nix mehr ab und glaube so langsam auch nicht mehr dran. Trau mich gar nix mehr zu essen außer Käsescheiben und Fleisch. Und irgendwie hängt mir beides schon zum Hals raus. Darf eigentlich ein wenig KH´s zufügen, aber aus Angst, daß ich dann erst recht nix mehr abnehme. laß ich das und halte mich an die Scheiben und die Fleischhappen ohne alles. Hoffe morgen stimmt mich die Waage was froher!!
Aber tortzdem geh ich am Wo-ende nicht raus. Da bleib ich eisern!!
 
Man sollte ,wenn man Alkohol während einer LowCarbdiät trinkt,eins beachten:

Man verträgt sehr sehr viel weniger! Auch als "geübter" Trinker kann man nach 3 Bier rappelvoll sein.

Ich hab schon Fälle mit-/erzählt bekommen,da hat schon ein einziges Weizen die Leute sich extrem benebelt fühlen lassen

Sicherlich spielt die generelle Abstinenz während einer Diät eine Rolle,aber ich habe noch keinen ähnlichen Fall bei "LowFat" mitbekommen.
 
Oben