Felixfutterpläne

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mein Wochenergebnis nach der ersten Felixwoche

-3,9 kg!!

Gestern hatte ich

Backschinken und Käse mit Becel aufgefettet
Spanferkel
Feuerwurst
Bratwurst
3 Eßlöffel Mandelmus (mußte sein)
1 Glas Rotwein
 
Ich habe "nur" 2 Kilo in 3 Wochen geschafft, bin aber trotzdem zufrieden!:cool:
 
mein Essplan ist jeden Tag gleich:
2 Eier, 80 gr Hartkäse, 200 gr Huhn, 2 EL Öl (mixed:MKÖ und RapsÖ), 120 gr Magerquark, 1 Teel. LC-Meerrettich, 30 ml Sahne, 1 Teel. Mayo, 1 EL Zitronensaft.

KH: max. 13
Kcal: 1.270

Ist es vielleicht doch zu wenig?
 
Wow, Churchill....das du jeden Tag das gleiche essen kannst O.O Das kann ich selbst nicht. Ich muss immer wieder verschieden essen. Viel Auswahl haben wir ja nicht, aber man dann schon einige Leckereien basteln.

Mein heutiges Futter:

F:200g Magerquark mit Rumaroma und Süssi
F2: Ein bissle Salami, 1 Ei und 1 Stk Käse
M: 1 Bratwurst, 1 Wiener (war zu faul um mir was extra zu kochen)
Z: Stk Käse, 1 Salamianschnitt, 1 Ei
A: Chickenwings (wird Schatz mir auf den Grill hauen) und n bissle Eisbergsalat wirds geben
 
Heute:

F: 2 Spiegeleier auf mageren Bacon
M: 3 Pancakes
Z: 1 Scheibe Käse, 2 Scheiben Lachsschinken und Magarine
A: 160 g russische Sprotten und magerer Bacon mit Merrettich und rohem Frischsauerkraut
Trinken: Mate, Mate mit Zitrone, Wasser, 1 Kaffee, Wasser mit Apfelessig
 
Gestern:

F: Rühreier mit MKÖ
V: französischer Weichkäse
N: zu viel Salami (Sorte mit 0,3g KH auf 100g, da konnte ich nicht widerstehen:rolleyes:)
A: ein paar Schweineschwartenchips, Camembert

Dazu Apfelessig und Magnesium.

War wohl gestern zu salzig und mastfettbetont, also diesen Tagesplan nicht unbedingt nachessen. :???:
 
yesterday:

4 Eier, 2 Scheiben Harkäse (70gr), 400 gr Hühnerbrustfilet, 1 Bismarckhering (Glas, mit Süssstoff), 5 grosse, grüne Oliven mit Mandeln innen,
1 Teelöffel Mayo, 1 Teelöffel LC-Meerrettich, 3 Esslöffel Magerquark, 20 ml Sahne, 2 Esslöffel Zitronensaft.


Und keine Schokolade!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und kein Wodka!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Heutiges Essen:

F: Quarkschaum mit Rumaroma und Süsse
F2: Schinken-Käseröllchen (mit Rama beschmiert, Butter war zu hart)
M: Medaillons aus Schweinefilet
Z: 100g Quark mit Vanillearoma mit Süsse
A: 2 Putenschnitzel
 
wenn ich die Esspläne so lese, sind die Hauptbestandteile der Esspläne:
viel Quark, Eier, weißes Fleisch (Hähnchen, Pute), Rindfleisch, mageres Schweinefleisch, Harzer Käse, etwas Sahne ...
und einiges an MKö und Zitronensaft...

ein Tip: wenn der Zitronensaft abends vor dem Schlafen gehen getrunken wird, dann nach dem Zähneputzen...sonst gehen die Zähne kaputt
man sollte generell nach Obst nicht gleich Zähneputzen wegen der Fruchtsäure, die den Zahnschmelz weich macht...
 
Mein Futterplan heute:

Putenröllchen
Bergkäse (bremst mich sicher wieder)
Dorade
1 Paprikawurst
1 Scheibe spanferkel und ein kleines Straußensteak

Das war dann wohl auch genug für heute:shock:
 
Es gibt Sauerkraut, Claudia, aber lies doch weiter unten im "Das Felixbuch" mal nach, hier sammeln wir doch nur unsere Futterpläne.
 
Heute:

08:30 1 Kasselerhähnchenbein
12:00 Garnelen in Frischkäsecremesauce mit geschrotetem Pfepper
20:00 nach dem Schlafen, gefüllte Putenbrust mit Gouda und Schinken überbacken
Für die Arbeit habe ich mit Oliven mit Öl und Kräutern und Ksewürfeln drin und ne Hand voll Sprotten eingepackt.

Gut Nacht!
 
F: Chevabcici
F2: 1 Kaminwurzen
M: 1 Ei
N: 1 Ei, 1 Kaminwurzen
A: bissel quer Beet und den Rest vom angerührten Quark

Mir ist schlecht -.-
war wohl zuviel Marzipan (ketogerechtes), eigentlich wars nicht viel, nur sehr süß
hab mich mit Chevabcici und Espresso mit viiiiel Sahne "getröstet", der ist aber auch immer süß
keine Ahnung, ich fühle mich, als ob irgendwo Zucker dran war -.-

und mir ist kalt am PC (hab heut mal auf meinen Gasverbrauch geschaut :shock: und unnütze Zeiten gedrosselt, bin Anfänger im Umgang mit Gasheizung, will mich nicht zur Abrechnung erschrecken :D)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte wohl gestern zuviel und Käse der Futterplan hat immerhin zu einer "Zunahme" von 800 g geführt.

Putenröllchen
Dorade
Feuerwurst
Spanferkel
Bergkäse
Straußensteak

Das waren einfach 6 Mahlzeiten und somit wohl zuviel, den Käse lasse ich jetzt weg.
 
Ich hatte wohl gestern zuviel und Käse der Futterplan hat immerhin zu einer "Zunahme" von 800 g geführt.
Das waren einfach 6 Mahlzeiten und somit wohl zuviel, den Käse lasse ich jetzt weg.

Was ist denn Dorade?

Nimmst du auch Pflanzenöl, Apfelessig, Zitrone, Magnesium und Vitamine?

6 Mahlzeiten sind eigentlich gut, je mehr je besser, steht vorne im Felixbuch. Vielleicht nur eine Wasserschwankung, bei uns Frauen ist das ja häufig.
 
Gestern:

M: Puten-Eier-Pfanne mit MKÖ, kleiner Zwiebel, Ingwer und Tamarisoße
M: Pilzragout aus Biospeck, Champignons, Johannisbrotkernmehl, Gemüsebrühe, Salz, Pfeffer, Petersilie und Crème Fraîche
N: Eierstocksuppe
A: Röllchen aus magerem Schinken und Margarine, Putensteak mit Zitrone in MKÖ gebraten, Limo aus Zitrone und Stevia

Dazu: Apfelessig, Vitamine und Mineralien, Magnesium
 
Keine Ahnung was heute los ist. Ich hab heute morgen Schinken-Käse-Röllchen mit Rama aufgefettet gegessen und das wars. Gerade eben habe ich 2 Putenschnitzel runtergewürgt. Hatte eigentlich gar keinen Hunger, aber Schatz hat die Schnitzel so lieb für mich gebraten in der Pfanne, da dachte ich ich muss das essen.
Nach einem halben Schnitzel hatte ich bereits genug, hab mich Ach und Krach beide verdrückt, dabei sind die nicht mal wirklich gross.
Werde wohl heute Abend noch etwas Quark nachschieben, sonst ess ich nämlich nix mehr *grmpf*

Von daher kann ich meinen heutigen Futterplan schon mal hinschribseln.

Futter:

F: 4 Schinken-Käseröllchen mit Rama aufgefettet
M:-
Z: 2 Putenschnitzel (klein)
A: Quark mit Süsse und Aroma dran, weiss nur noch nicht welches und auch keine Menge. Das was ich halt mag.
 
Heute:

F: 1 Scheibe Gouda, eine Scheibe Kochschinken und Frischkäse
M: Pute mit Pesto gefüllt und gratiniert
Z+A: hab mit für die Nachtschicht Sardinen und 2 Spiegeleier mit Oliven eingepackt

Gut Nacht!
 
Heute:

M: Rühreier mit Shrimps und MKÖ
M: Thunfischsteak in MKÖ gebraten
A: Gyros mit Zwiebel

Dazu: Apfelessig, Magnesium, Steviatee
 
Oben