Feste Nahrung in der Ketogenen "Diät"

Dieses Thema im Forum "Alles über die Ketose" wurde erstellt von Youngblood83, 5. Januar 2018.

  1. tiga

    tiga Stamm Mitglied

    Registriert seit:
    5. August 2013
    Beiträge:
    6.781
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Emden
    Name:
    Jan
    Größe:
    1,85 m
    Gewicht:
    105,8 kg
    Zielgewicht:
    90 kg
    Diätart:
    real food lc
    Vergiss doch mal diesen Unsinn alles quantifizieren zu müssen. Das ist auf Dauer nicht Zielführend.

    Nochmal ganz deutlich: Es gibt keine verlässliche Methode das Körperfett zu messen. Am genausten wäre wohl auskochen, aber auch da bleiben 2-3% Ungenauigkeit.
    Mit den Berechnungen des Energiebedarfs sieht es nicht besser aus. Grob abschätzen nach einer der vielen Formeln klappt einigermaßen. Welche Formel? Egal. Die Eingabewerte sind nicht genauer als 2-3% und werden teilweise sogar noch multipliziert.
    Wenn ich sage, dass du als großer Kerl mit 2500 kcal am Tag abnehmen wirst, so ist das eine grobe Schätzung, aber hinreichend genau. Kleine Mädchen, die den ganzen Tag nur herumsitzen kommen teilweise mit 1600 kcal aus, aber das ist ja nicht dein Problem.
    Täglich 3 h Bodybuilding wären wieder eine andere Sache, aber dann hättest du auf Dauer vermutlich eher Probleme damit genug zu essen
     
  2. Toddy

    Marianne Stamm-Mitglied

    Registriert seit:
    01. März 2014
    Beiträge:
    205
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Im Norden
    Diätart:
    Keto
    Stell Dir vor, Du könntest mit einem einfachen kleinen Trick über Nacht 1 kg Bauchfett bis zum nächsten Morgen verlieren ...
    Würdest Du es versuchen? Ich wette, Du würdest es tun!

    Und jetzt ... stell Dir vor, wie Dein Bauch nach nur 7 Tagen aussehen würde ...
    Gib diesem neuen Flacher Bauch Über Nacht - Trick eine Chance und beobachte, wie Dein Bauchfett über Nacht wegschmilzt ...

    => Dieser Trick verbrennt 1 kg Bauchfett über Nacht

    (Hier klicken und Du kommst sofort zu einem YouTube Video, welches Dir den Trick in weniger als 3 Min erklärt)
  3. Michael62

    Michael62 Stamm Mitglied

    Registriert seit:
    15. November 2014
    Beiträge:
    4.503
    Ort:
    Thüringen

    Der Abbau des Körperfettanteils idt ganz, ganz einfach.

    Wirklich.

    Massband, Caliper, Waage, Kraftwerte, Spiegel.

    Dexa ist auch ungenau. Genau ist die Messung im Wassertank aber wozu?

    Dexa gibt dir teure Anhaltspunkte, die du kostenlos mit Massband (und Ultraschall der Leber beim Internisten) auch bekommst.
     
  4. Mayestic

    Mayestic Forentroll Moderator

    Registriert seit:
    24. Januar 2016
    Beiträge:
    3.289
    Alben:
    1
    Name:
    Mirco
    Gewicht:
    ewige 120 KG +- ein paar Schwankungen
    Zielgewicht:
    KFA < 15%, Gewicht egal
    Diätart:
    ketogen (zur Abwechslung mal wieder)
    Einen Dexa zu finden gestaltete sich bei uns in der Gegend als kleine Unmöglichkeit.
    Die ganzen Krankenhäuser haben zwar nen Dexa-Scanner aber die benutzen den nur zur Knochendichtemessung.
    Software für Fettmessung hat bei uns niemand. Preislich läge es wohl bei 50+ Euros.
    Interessant fände ich es trotzdem mal zu sehn wo das Fett überall sitzt und wie fett meine Organe wirklich sind.
    Aber ich fahr nicht bis nach z.B. Leipzig ins Adipositaszentrum nur weil die die passende Software für den Dexa haben.

    Andere fahren ins Phastasieland, wir halt in den Floating Tank :)
    Wobei ja okay, ist nicht das selbe du meinst das hier.

     
  5. tiga

    tiga Stamm Mitglied

    Registriert seit:
    5. August 2013
    Beiträge:
    6.781
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Emden
    Name:
    Jan
    Größe:
    1,85 m
    Gewicht:
    105,8 kg
    Zielgewicht:
    90 kg
    Diätart:
    real food lc

    Die Fettanlagerungen um die Organe sieht man bei einem MRT/CRT wohl am Besten. Da hat man dann zwar keine brauchbare Zahlen, aber schöne Bilder
     
    Dany2712 gefällt das.
  6. Bestseller

    Bestseller

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Winterfeste Arbeitshandschuhe? Plauderstübchen 21. Februar 2017
Netto verkauft schnittfestes Wasser als Hackfleisch Linksammlung und Presse 8. März 2012
vegetarisches Festessen? Lebensmittel 5. November 2011
Feste, Kochabende, Partys Umfragen 6. Oktober 2011
Was macht ihr bei Festen, Partys etc.? Bin neu hier und habe schon Fragen 27. September 2005