festlich - Pestolachs in Weingelee - Phase 2

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

damoller

Stamm Mitglied
Registriert
27. Dez. 2005
Beiträge
7.760
Reaktionspunkte
514
Größe
174
Diätart
AIP / BLE
Ich bin ja immer für die schnelle Küche - und das hier ist lecker und geht schnell. Ich bereite das am Weihnachtsmorgen vor, und habe dann einen schönen 2ten Gang, für den ich kaum mehr in der Küche stehen muss. Guten Appe!

200 ml trockener Weisswein (z.B. nen Pinot)
1 gehäufter TL Pesto
halbe Packung Streugelantine
geräucherter Lachs (wer mag Garnelen, Muscheln...)
Mozzarella

Den Wein mit Pesto und Gelantine verrühren und erwärmen (nicht kochen). In der Zwischenzeit Förmchen (ich hab konisch zulaufende Eierbecher genommen, das Auge isst ja mit) mit

Garnelen
Muscheln
einem Stück Mozzarella, eigewickelt in einen langen Streifen Räucherlachs

füllen, Mozzarella in Miniwürfeln hübsch drüber und seitlich verteilen, (passt vielleicht noch eine Garnele oder Muschel? Ruacherlachswürfel?).
Salzen und pfeffern, die warme Pesto-Wein-Gelantine darüber giessen.

Einige Stunden erkalten lassen, stürzen, Teller dekorieren (z.B. mit Zitronenmajo in Streifen und Rucola).
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Phase 2 Variante, die schnell geht und superlecker ist:

Nordseekrabben statt des Räucherlachses

die Sosse: ich hab einfach mal eine fertige Salatsosse genommen: Honig-Senf, mit Wasser verdünnt, noch Senf und Süssli dazu, Streugelantine, kurz erwärmen, über die Nordseekrabben giessen, gelieren lassen, auf Saat anrichten - hmmm!

Es ist so einfach und macht einfach auf jeden Besuch Eindruck ;)
 
Oben