Feta-Hackfleischröllchen mit Pasta-Frischkäsesauce Phase 1(?)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Offshore

Neuling
Registriert
04. Mai 2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo, da dies mein erster Beitrag im Forum ist, möchte ich diesen nützlich gestalten und stelle euch mein Rezept vor.

Folgende Zutaten werden benötigt: (ergibt 6 Rollen; für 2-3 Personen)

500g Hackfleisch (halb/halb)
100g Feta 200g Kochschinken (hab die 200g Packung vom Lidl genommen)
1 Ei
1 Zwiebel 70g (1,5g KH)
100g Frischkäse (Philadelphia Kräuter schmeckt am besten) (3,3G KH)
100g Paprika (5,5g KH)
160g Käse (Tilsiter/Edamer)
200g/ml Pasta Sauce von Combino LIDL (halbes Glas) (10,8g KH)

Vorbereitung: Zwiebel klein würfeln Paprika in Streifen oder kleine Würfel schneiden Feta klein würfeln

Zubereitung: Hackfleisch, Zwiebel, Ei, den gewürfelten Feta in eine Schüssel geben und gut durchkneten (die Masse sollte leicht sämig sein). Gewürzt habe ich mit etwas Oregano, granuliertem Knoblauch, Salz und Pfeffer. Würzmischungen nehme ich aus Prinzip nicht (Achtung, versteckte KH!!!).

Die Pasta Sauce, die Paprika und den Frischläse in einen Topf geben und 100ml Wasser dazu (bei Bedarf auch etwas mehr). Die Sauce zum köcheln bringen (Vorsicht, kann schnell anbrennen).

Jetzt die Hackfleischmasse in 6 gleiche Portionen aufteilen und in die Schinkenscheiben einrollen. Die Rollen in eine flache Auflaufform geben und etwas Sauce über die Rollen geben (ohne Paprikastücke). Den Rest der Sauce zwischen den Rollen verteilen.

Im Backofen alles eine Weile backen (je nach Temperatur und gewünschter "Bräunung", ich lasse die Röllchen ca. 30-45 Minuten bei 150+ Grad drin, damit das Fleisch innen gut durch ist.

Zum Schluß den Käse drüber geben und nochmal 10 Minuten überbacken.

Nährwerte (gesamt):
ca. 2600 kcal
200g Fett
25g KH (kann man durchs weglassen der Paprika noch auf 20g senken)
220g Eiweiss

Nach 3 Röllchen ist man ziemlich satt. Daher ist die Aufteilung der KH recht gut. Eine Rolle hat mit allen Zutaten knapp über 4g KH. Ohne Paprika knapp 3g.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich persönlich würde das in Phase I oder II nicht essen, 4KH pro Röllchen wären mir viel zu viel. Vor allem die Fertigsoße schreckt mich ganz schön ab. Tut mir leid :(
 
ich habs mir gekocht und ich fand es super lecker!!! Hab allerdings die Zwiebel und die Paprika weggelassen...
Ich finde auch 4KH pro Röllchen nicht zu viel :)
 
.....gelöscht, bringt eh nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben