Feta mit Ei PhaseI

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Bea60

Restauratorin
Registriert
08. Dez. 2005
Beiträge
11.793
Reaktionspunkte
0
Ort
bei Karlsruhe
So, hier endlich das lang ersehnte Rezept vom Bruchsaler Feta - Ei..

3 Eier
1 Pck. Feta (150g)
1 Gemüse-Brühwürfel
Gewürze nach Geschmack, Oregano etc...

Einen ganzen Feta Käse am besten in den Deckel einer Glasauflaufform geben, der Pott kommt nach oben weil das Ei aufgeht! (Normalerweise);)
3 Eier und den Brühwürfel im Mixer verquirlen, nach Geschmack würzen (evtl auch den Feta, ich finde aber er hat genug Eigengeschmack) die gequirlten Eier über den Feta geben, Pott obendrauf, bei ca. 200° Heißluft im Backofen. Es dauert ca. 1/2 Std. dann sollte das Ei aufgehen, fertig ist er!

KH 0,6 Kcal 165
 
Wenn ich mich recht erinnere hat Günni den Feta gewürfelt.
Und wenn es fertig ist kann man es scheiden wie eine Torte.
Sehr lecker! ;-)
 
Muss man nicht würfeln....aber kann man :cool: so sagt´s der Feta-Chef.....
leider ist die "Sache" nicht aufgegangen..das erste mal - und ausgerechnet am Weibermorgen...:rolleyes:

Bin gespannt wie es bei anderen wird...:cool:
 
Einen ganzen Feta Käse am besten in den Deckel einer Glasauflaufform geben, der Pott kommt nach oben weil das Ei aufgeht! (Normalerweise):wink:

Öhm, das hab ich nicht verstanden. Weiso muss das in den Deckel? Geht das nicht auch in der Auflaufform auf??? Verwirrung pur....

Zumal ich nur eine offene Auflaufform besitze, und dann noch nicht mal aus Glas..
Was mach ich da nur....:confused:
 
Mh..aus dem "Deckel" kann man halt gut umkippen.. deshalb. Aber alles andere geht auch - aber ohne Deckel - mh, ob es da aufgeht?
Also Kai - du testet doch gerne, bin gespannt was da rauskommt..:mikrowel:
 
Mh..aus dem "Deckel" kann man halt gut umkippen.. deshalb. Aber alles andere geht auch - aber ohne Deckel - mh, ob es da aufgeht?
Also Kai - du testet doch gerne, bin gespannt was da rauskommt..:mikrowel:
Mhhhh, hab nix Ofentaugliches mit Deckel...
Na mal schauen. Irgendwas zusammenbasteln.

Mal schauen...
 
Sowas wie Bea und Günni haben, gibt es bei mir auch nicht. War so eine Art Salatschüssel mit Deckel, der Feta im Deckel, mit dem Eierzeugs aufgegossen und die Schüssel als Deckel drübergestülpt. Aber ich muss mal gucken, was es bei mir so Hitzebeständiges gibt.
Ach ja, und Günni hat den Feta am Abend schon eingekräutert, weil der Feta dann mehr den Kräutergeschmack annimmt.
Leider habe ich dank einer Überdosis Alkohol nicht mehr mitgekriegt, was er darübergestreut hat, aber ich werde am Mittwoch testen, dann ist Mann ausser Haus.
Danke fürs Rezept!
 
Ja, das ist so ein ofenfester Glastopf... vielleicht fällt mir der Name noch ein :rolleyes:

Diese Kräuter waren der Brühwürfel über den Feta gebröselt. :cool:
 
Ich meine das Ding heißt Jena-Schüssel.
 
Das Rezept hat Günni mir auch mal vorgeschlagen...
Ich werde es dann auch mal machen, aber wieso so kompliziet?
Man kann doch direkt einen TL Gemüsebrühe (Pulverform) über den Feta verteilen, bevor man noch extra einen Brühwürfel zerbröseln muss.
 
Super lecker!!!!

Als ich dieses Rezept gesehen habe, habe ich sofort mein Abendessen umdisponiert>:) . Aber aufgegangen ist bei mir leider auch nix:oops: . Keine Ahnung, was ich da falsch gemacht habe...schade, ich dachte, das wäre auch mal eine leckere Vorspeise für Gäste (aber da muss ich erst noch üben:cool: ).
Auf alle Fälle war es super lecker, werde ich bestimmt noch öfter machen;) .
 
Das der nicht aufgeht ist ja komisch.. und wie schön und lecker das aussieht wenn es dick aufgebauscht ist!!!! Das isst das Auge gleich mit >:)

Miri - klar, geht auch. Aber wahrscheinlich war ein Würfel grad greifbar..:cool:
 
Nur weil ein Rezept 150g Käse beinhaltet, heißt das ja nicht, dass man alles auf einmal essen muss ;-)
 
Hat denn keiner mal so ein "aufgebauschtes" Beweisfoto?

Das könnte man dann wenigstens dem Feta-Ei vorher mal kurz zeigen, damit er weiß, wie er hinterher auszusehen hat...
 
So, hier endlich das lang ersehnte Rezept vom Bruchsaler Feta - Ei..

3 Eier
1 Pck. Feta (150g)
1 Gemüse-Brühwürfel
Gewürze nach Geschmack, Oregano etc...

KH 0,6 Kcal 165

0,6 KH? 1 Ei hat 0,6 KH und Feta auch. Atkins schreibt im Buch und im Atkins Carbcounter auf Atkins.com dass auch Käse KH's hat, Hartkäse 1 KH pro 30 gr, Feta auch, egal was die Nährwertangaben sagen und ich zähl für Käse auch immer 1 pro 30 gr

Stefan
 
Oben