Fett Aufnahme steigern

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

DaKoNa

Mitglied
Registriert
05. Apr. 2013
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ort
Leonding, Österreich
Hallo Ihr Lieben,


ich bin seit knapp einer Woche mit Atkins Phase 1 unterwegs. Die Kohlenhydrate einzuschränken ist kein großes Problem gewesen. Liege zwischen 18g und 26g täglich.

Die einzige Sache, die mir Sorgen macht, ist die Fettaufnahme. ich komme partout nicht auf ein Verhältnis von 60% - 40%.

Ich schaue immer, unter meinem Grundumsatz zu bleiben. Aber ich habe jetzt schon die Idee gehabt, mir ein Schnapsglas voll Öl am Abend zu gönnen.

:help11:
 
AW: Fett Aufnahme steigern

Ich schaue immer, unter meinem Grundumsatz zu bleiben.

Aehm... du musst UEBER deinem GRUNDumsatz essen - zwischen Grund- und Gesamtumsatz.

Aber ich habe jetzt schon die Idee gehabt, mir ein Schnapsglas voll Öl am Abend zu gönnen.

:help11:

Igitt!

Wie waere es mit BUTTER?
Majonaise
Oel in Salaten
fetter Seefisch
Nuesse
 
AW: Fett Aufnahme steigern

So pur? Hast du das schon mal probiert?
 
AW: Fett Aufnahme steigern

Pur nicht, aber am Abend trinke ich meist einen Eiweißshake und da könnte ich es ja problemlos reinmischen.

Die Kalorienmenge würde sich ja durch etwas zusätzliches Fett auch steigern...

Ich habe gedacht, Nüsse sind in Phase 1 verboten?

Mayonaise steht auf meinem Einkaufszettel, was aber soll ich mit der Butter? Pur essen? Zum Braten verwende ich entweder Olivenöl oder Maiskeimöl. Mein Problem ist wirklich wie ich zusätzlich Fett einbauen kann. Esse schon (in meinen Augen) Unmengen an fettem Käse - komme aber noch immer nicht dahin wo ich hin will.
 
AW: Fett Aufnahme steigern

ein einfaches Mittel → Avocados, kann man überall
verarbeiten ;)
 
AW: Fett Aufnahme steigern

Leinöl oder Cocosöl - nativ natürlich . . .
Ersteres ist zwar nicht so richtig lecker, lässt sich aber gut unter den Shake mogeln, und Cocosöl ist ja von der Konsistenz fest, kann man so löffeln und schmeckt auch noch. Beide Fette sind die hochwertigsten und gesündesten Fette, die man haben kann.
 
AW: Fett Aufnahme steigern

Perfekt danke euch, werde die Tipps ausprobieren - btw habe mir gestern zu meinen Bratwürsteln Mayo "gegönnt" und voila heute keine Müdigkeit. Im Gegenteil fühle mich so wie es sein muss. Mir hat Tatsache nur das Fett gefehlt :D Dass ich soetwas jemals sagen würde...:rotfl:
 
AW: Fett Aufnahme steigern

Mayonaise steht auf meinem Einkaufszettel, was aber soll ich mit der Butter? Pur essen? Zum Braten verwende ich entweder Olivenöl oder Maiskeimöl.

Also ich wuerde keine solchen Oele stark erhitzen, Olivenoel verwende esse ich grundsaetzlich kalt oder auf warmen Speisen, NIE zum Braten.
Gebackener Feta schwimmt auf dem Teller dann auch in nativem Bio-Olivenoel.

Zum Braten ist Butterschmalz sehr gut geeignet. Ich nehme auch viel normale Butter, weil ich miit niedrigen Temperaturen gare.
Und wenn ich Haehnchen im Roemer brate, wird auch all das Bratfett mitgegessen. Nur Haehnchenbrust gibt es bei mir nicht.
 
AW: Fett Aufnahme steigern

Du kannst auch Butterkaffee machen, der ist aber Geschmackssache. Kaffee einfach mit einem Stück Butter aufschäumen. Noch besser schmeckt mir das mit Kokosöl.
 
AW: Fett Aufnahme steigern

Kaffee trinken habe ich mir abgewöhnt - Aber Mascarpone, und Avocados udn Mayo waren meine "Retter"

Seit ich alles auffette gehts super, und Hunger habe ich auch seltener Danke Danke Danke
 
Oben