Fett,Eiweß und KH Anteile

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Fassi

Stamm Mitglied
Registriert
05. Juli 2005
Beiträge
302
Reaktionspunkte
0
Ort
Simmerath
Tach Ihr Leutz,
bin zwar nicht ganz so neu hier aber habe da ein Problemchen!
Ich kriege das mit dem Fett ,Eiweißanteil nicht in die Reihe kann mir jemand Rat geben?
Soweit ich weiß sollte es ca.60%Fett ,35% EW und 5% KH sein,oder?
Ich versuche immer ein Gleichgewicht zwischen Schweinefleisch und Geflügel herzustellen , weil ich Schweinefleisch nicht so doll mag, aber nun mal mehr Fett wie Geflügel hat!
Ich nehme zum Fleischbraten 15gr Butter und einen Schuss Olivenöl ,trinke schon im Kaffee reine Schlagsahne um an mein Fett zu kommen (und das obwohl ich den Kaffe normalerweise schwarz trinke).
Wenn ich 1 oder 2 Scheiben LC Brot esse meist mit dick gute Butter drauf !
Ihr könnt auch in meinem Tagebuch lesen was ich zu mir nehme ,einzig was ich jetzt mal weg lassen werde sind die EW Shakes (bisher einer am tag oder alles zwei tage)
Bin ein wenig Ratlos !
PLEASE HELP :help2:

Gruß Fassi
 
Hallo Ralf,

die Angaben kommen schon hin, sind aber nicht gewichtsmäßig sondern Kalorienmäßig zu sehen. Das heisst, weil Fett mit 9kcal doppelt so viel hat wie EW mit 4kcal brauchst du z.B. bei einer 2000kcal Diät

Fett: 2000kcal*0,6 => 1200kcal => ~133g Fett
EW: 2000kcal*0,35 => 700kcal => ~175g EW
KH: 2000kcal*0,05 => 100kcal => ~25g KH

Für Atkins Phase 1 sollten es etwas weniger KH sein.

Gruß

Stephan
 
Tach Stephan,
na dann bin ich ja Gott sei Dank im Rahmen ,ich habe schon Angefangen mit meiner Digitalen Haushaltswaage Fett ,Eiweiß ,Kalorien und KH zu berechnen!
Puhh ,hatte mir echt nen Kopf gemacht weil ich nach einigen Zwischenrechnungen meiner Tagesernährung Prozentual nicht erreichen konnte !
Hatte meist mehr % EW im Gegensatz zum Fett laut der Waage!
Danke für die Aufklärung.

Gruß aus Aachen Fassi
 
ich hatte das am anfang auch nicht richtig verstanden.
ich lasse mir mein essen meist mit diesem rechner ausrechnen, da werden dann immer gleich die prozente von fett-, eiweiß-und kohlehydratkalorien mit angegeben.(auch von ballaststof so kann ich im laufe des tages sehen, woran es noch fehlt und das dann gezielt essen. ;)

vorsicht bei sojamilch: da zeigt der rechner viel zu viel an, das muss man dann immer abziehen.
 
Oben