fett fasten

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also, hier bin ich und fühle mich saumäßig (sorry, stimmt aber so). Ich habe jetzt hier alle Seiten gelesen und was von einem "Ladetag" gefunden. Ob mir das besser bekommt? Mit dem Fettfasten das lasse ich wohl, geht bei der Arbeit nicht. Gleichzeitig ärger ich mich, daß ich das wahrscheinlich nicht durchhalte. Mittlerweile habe so dolle Sehstörungen, daß ich hier blind schreibe. Bei dem Ladetag habe ich allerdings große Angst, meine 2 verlorenen kg's wieder "draufzuladen". Mache ich nichts, geht wahrscheinlich kein Gramm mehr runter. Steh ja jetzt schon wieder fast ne Woche bei dem Gewicht. Wie mache ich es nur richtig???
Grüße
Feli
 
hi feli

hast du deine essenspläne schon mal gepostet? vielleicht finden wir gemeinsam eine lösung.

lg
isa
 
Hallo Isabella,
mach ich hiermit:
Frühstück: 2 Eier oder 2 Putenwürstchen
mittags: 1 - 2 Scheiben Fleisch mit bißchen Kopfsalat
abends: wieder Fleisch 1-2 Scheiben oder Paprikaknacker (von LIDL) oder ähnliche Würstchen, in denen kein Zucker ist. Manchmal auch 2 Scheiben roher Schinken in Rührei
Zwischendurch esse ich einige Schweineschwartenchips, ca 2 Hände voll (nicht regelmäßig) und 1 Portion Waldmeister-Wackelpudding mit 1-2 Teel. Sahne
Ich trinke Wasser, aber nicht immer 2 Liter, komme öfter nur auf 1 1/2 Liter, koffeinfreien Kaffee am morgen 1 Tasse
Übers Wochenende habe ich ca. 100g Leerdamer-Käse gegessen
Das wars!
Findest Du einen Fehler????
Grüße
Feli
 
uff, feli, jetzt wirds aber schwierig.... so auf den ersten blick würde ich sagen: KEINE fehler. MÖGLICHERWEISE trinkst du zuwenig. es wird immer wieder berichtet, dass eine gewichtsstagnation plötzlich ins rollen kam, als die leute begannen, ca. 4 liter täglich zu trinken (wasser natürlich, gelle :lol:). ich selbst trinke so ca. 2 liter wasser, manchmal auch weniger, ganz selten mehr. bei mir hatte das aber nie einen einfluss. das könntest du mal austesten. es gibt auch viele, die milchprodukte nicht vertragen und daher nicht abnehmen, aber wegen dem bisschen käse kann ich mir jetzt auch nicht vorstellen, dass dies das problem sein sollte. auch eigelb könnte in frage kommen, können auch einige nicht verstoffwechseln. hier könntest du mal ca. 5 tage testen, ob das eigelb ein hemmer ist. einzig beim waldmeisterwackelpudding wäre es vielleicht möglich, dass dort kh's versteckt sind, ich kenne das produkt allerdings nicht, daher kann ich es nicht genau sagen, aber wer weiss...? und auch wenn, eine portion sollte nicht gleich alles blockieren. wieviel ist denn bei dir eine portion? sorry, wenn ich blöd frage, es interessiert mich halt einfach.

Ansonsten vielleicht noch ein tipp, was meine abnahme ins rollen gebracht hat: jeglicher verzicht auf gemüse und salat. tönt vollkommen blöd, war aber tatsächlich so. warum, weiss ich bis heute nicht. aber natürlich nur kurze zeit und nicht bis zum st. nimmerleinstag.

tja, dann bliebe da nur noch die leidige frage nach sport und kalorienmenge. machst du sport? wenn ja, was denn und wieviel? und weisst du in etwa, wieviele kalorien du zu dir nimmst?

nun bin ich mit meinem latein am ende. warten wir mal ab, was andere dazu zu sagen wissen, vielleicht wissen die profis mehr.

bis dahin, tschühüss und nicht zuviel grübeln (einfach gesagt, gelle...)
 
Hallo Isabella,
ich bin immer wieder irritiert, wenn in Bezug auf Atkins-Diät nach Kalorien gefragt wird. Als ich Atkins "elernt" habe, hat das niemanden interessiert, das war ja das tolle daran.Salat esse ich wirklich nur in geringsten Mengen, werde ihn aber weglassen. Eine Portion Wackelpeter ist so ein kleines Dessert-Schälchen voll. Ich kaufe nur RUF-Wackelpeter, den zum kochen und mache das Süßstoff rein, den der keine KH's hat.
Ich walke am Wochenende zwischen 10 und 15 kam, in der Woche fahre ich 3 mal abends auf dem home-trainer für ca. 30 Minuten. Ich werde Deinen Rat beherzigen und mal die Eier weg lassen.
Danke Dir.
Grüße
Feli
 
ok, versuch das mal, erzählst du dann, obs was genutzt hat? nimmt mich echt wunder. ich habe atkins u.a. auch deswegen angefangen, weil man angeblich nicht auf die kalorien schauen muss. bei einigen funktionierts tatsächlich. es gibt aber andere, die nur abnehmen können, wenn sie die kalorienmenge beschränken. das nächste wäre dann für dich: entweder du isst zuwenig, oder du isst zuviel. aber um das rauszufinden, gehts halt nur über das austesten, und das kann natürlich schon echt nervig sein, vorallem, wenn man endlich abnehmen möchte.

am sport scheints auch kaum zu liegen, das machst du ja regelmässig und viel. hier könnte höchstens noch in frage kommen, dass du für diese menge sport zuwenig isst. aber da kenn ich mich wirklich zuwenig aus. aber ich bin sicher, andere werden sich dazu noch kompetenter äussern.

ich wünsche dir viel glück und erfolg, zuversicht und ausdauer beim austesten.
 
@Feli

Als erstes würde ich die Wassermenge erhöhen. Unter 2 Liter erschwert nicht nur die Abnahme sondern kann auch noch schädlich für deine Nieren sein. Die Ketonkörper sollten zügig rausgespült werden...und das geht am besten mit 3 oder mehr Litern Wasser am Tag. Ist am Anfang zwar echt schwer aber man gewöhnt sich innerhalb weniger Tage dran.

Noch eine Frage zum Sport....machst du den schon immer oder erst seitdem du Atkins machst? Könnte ja auch sein das du Muskelmasse aufbaust...und die wiegt nunmal mehr als Fett hat dafür aber weniger Volumen. Daher solltest du vielleicht auch mit dem Maßband und nicht nur mit der Waage arbeiten.
 
Ich kaufe nur RUF-Wackelpeter, den zum kochen und mache das Süßstoff rein, den der keine KH's hat.

Gibt es denn ohne Zucker und ohne KHs? Ist das nicht der von Kaufland? Wenn der geht... ohh man dann ist mein Leben ab heute noch schöner mit Atkins.... wobei Pepsi Light mit Gelatine auch lecker ist....
 
Hi bronxx,
der Hersteller ist eigentlich egal. Es gibt einmal die Instant Götterspeise(mit Zucker) und dann halt die "normale"(ohne Zucker).
Benutze auch die "normale" von Ruf (Gelantine, Säuerungsmittel Fumarsäure, Aroma, Farbstoffe (Chinolingelb, PatentblauV) und Vitamin C).
Unbedingt nach dem Anrühren süßen! Sonst schmeckt die nicht gut.
(Hab beim ersten mal nicht dran gedacht :hauvorko: , danach aber nie wieder vergessen!)
Nunja die Instant rührst Du nur mit Wasser an, ohne noch was hinzu zu geben.

LG Miri
 
Hi Miri....

ich danke dir.... das werde ich umgehend testen...

THX

bronxx2000
 
so isses

Hallo und guten morgen,
@Isabella: :juhu: Ich habe es überstanden und werde das nie mehr wiederholen. Gestern abend war ich so fertig, daß ich um 20:30 ins Bett gegangen bin. Ich war total daneben mit dem Kreislauf, mir war nur noch müde. Heute früh zeigt die Waage 300g weniger an, mal sehen, obs hält.
@pitchi: :laufband: Sport (walken) mache ich schon immer, nur den home-trainer habe ich mir erst vor 4 Wochen gekauft. Mit dem Trinken isses so ne Sache, ich versuche immer über 2 Liter zu kommen, gelingt mir aber nicht so oft. Kann ich denn auch mal Cola light (Lidl oder Aldi) trinken? Dann würde das eher klappen
@bronxx2000: :tongue: Der RUF-Wackelpudding steht in einem Atkins-Buch (weiß nicht welches, hab 3 oder 4 Stück) mit Namen verzeichnet. Der ist gänzlich ohne KH's. Besonders wird da der Aldmeister-Wackelpudding empfohlen.
Kennt einer von Euch das Buch "Less than 4"? :kratz: Hab da gestern was von gelesen. Das soll eine Diät sein, bei der man alles essen kann, was unter 4gKH's ist. Wieder was neues!!
Grüße und ein schönes Wochenende
Feli
 
So, und bei mir taten sich auch wunderliche Dinge :)

Gestern Gegessen (mein Vater hatte Geburtstag, den 65.):
Morgens 2 Ketobrötchen mit Butter und Erdbeermarmelade (von Natreen Diät).
1 Liter Tee während der Arbeit.
Mittags 2 Portionen Erbsen und Möhren ( :? ) aber es gab nix anderes für mich ausser noch Geschnetzeltes mit Pilzen und die Soße natürlich mit Mehlschwitze... :shock:
Hab ich aber auch gegessen. habe halt nur Fleich und Pilze herausgepickt...
Dann ZWEI Riegel Diät Schoko Nougat von Lindt (schweineteuer, aber ein Genuss)
Ortswechsel
Bestimmt 2 Stücke Lakritze und 4-5 Stücke Fruchtgummis :-(
Wollte mir dann abends noch fleisch braten und etwas Creme Fraiche dazu, hatte aber keine Muße, mich um 20:00 Uhr als ich heimkam noch in die Küche zu stellen... :sleeping: war viel zu müde!
So, dann hab ich beschlossen, mir etwas Sahne zu schlagen. 250 ml mit ertwas Süsstoff.
Und habe die vorm TV gelöffelt... aber nicht alle, sonst wäre mir übel geworden. War aber lecker.
Hab dazu 1 Liter abgekochtes Wasser geschlürft...
Heute morgen hatte ich etwas Schiss, auf die Waage zu gehen....

Trara: Tiefststand...69,2 !!!

Da plage ich mich die ganze Zeit rum, hab dann so nen Schlunztag und...abgenommen :dancer:

...halte da was von wer will......
 
Tja....da sieht man`s mal wieder....den Körper muß man nicht verstehen :wink:

@Feli

Wenn die Light Cola wirklich ohne KH ist (bzw. 1g auf 1 Liter) ist das ok. Allerdings sollte das weiterhin nur die Ausnahme sein und nicht literweise getrunken werden. Zum Wasser trinken muß man sich halt zwingen.
 
Original von Pitchi:
Wenn die Light Cola wirklich ohne KH ist (bzw. 1g auf 1 Liter) ist das ok. Allerdings sollte das weiterhin nur die Ausnahme sein und nicht literweise getrunken werden. Zum Wasser trinken muß man sich halt zwingen.


Da muss ich zu meiner Schande auch gestehen..... also an die empfohlenen min. 2l komme ich erst recht nicht... und der Großteil meiner Flüssigkeit kommt von der Pepsi Light..... aber dat sind auch die einzigen KHs die ich so am Tag zu mir nehme..... ansonsten evtl. noch ein paar durch Käse... Eier zur Zeit gar nicht.... Also ich habe bisher noch keine Probs..... Jeder Körper is eben anders....
 
Danke Dir Pitchi,
ne, ich trinke Cola nicht literweise, aber am abend, wenn alle ihren Wein trinken, dann bin ich froh, auch mal was anderes im Glas zu haben. Das ist das einzige, was ich vermisse: die Cola light. Sonst beim Essen ist ja alles vorhanden, was ich mag
Schönes Wochenende euch allen
Grüße
Feli
 
Klar.....gegen 1-2 Gläser am Tag ist auch nicht zu sagen. Aber denkt an eure Nieren....für die sind die Ketone nicht so prickelnd und wer an ihnen noch länger Spaß haben will sollte wirklich ausreichend trinken.
 
Ja doch, wir denken an unsere Nieren, den ganzen lieben langen Tag lang... :)
Glaubst du, ich könnte sonst 2-3 Liter am tag schluckee???

Bin ja mittlerweile schon fast ganz von Pepsi light weg und trinke stattdessen tatsächlich abgekochtes Wasser...

But: It works :)
 
Abgekochtes Wasser.....na du bist ja eklig :roll:
Jetzt weiß ich aber woher der Spruch "Wer schön sein will muß leiden" kommt :mrgreen:
 
Oben