Fett ... je mehr - desto besser?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

liebling

Stamm Mitglied
Registriert
16. Juli 2013
Beiträge
1.522
Reaktionspunkte
1
Ort
Wien
hier mal meine einsteigerfrage:

ist es bei atkins und lowcarb gut, so viel fett wie möglich zu sich zu nehmen, um abnehmerfolge zu erzielen?
und wenn ja, warum ist das so?

seitdem ich mich vor 1 monat auf atkins eingelassen habe, kam ich zwischenzeitlich zwar in ketose (laut diesen stix), hab aber überhaupt nichts abgenommen.
nun meine frage, mache ich was falsch - da ich zwar fett nach belieben verwendete, aber vielleicht war´s ja zu wenig?

als frühere low-fat-geschädigte hab ich bei öl und butter ja ohnehin ein "schlechtes gewissen".

kann mir da mal wer hintergrundinfo geben - oder auch auf einen diesbezüglichen info-thread verweisen?

besten dank im voraus
vic
 
AW: Fett ... je mehr - desto besser?

Hallo Victoria, vielleicht kannst Du ja mal aufschreiben was Du genau über den Tag verteilt zu Dir nimmst ?
Ich glaube dann können zumindest die *Atkinsfans* hier besser helfen !

LG
 
AW: Fett ... je mehr - desto besser?

Im Grunde ja!

Warum Fett? Körper gewinnt Energie durch die Umwandlungsprodukte von a) Fett b)Kohlenhydrate(Zucker)

Zucker gibt dir einne kurzen starken Energieschub, der deinen Blutzuckerspiegel stark ansteigen lässt und der Körper muss dann Insulin ausschütten der die Blutzuckerspiegel wieder senkt (meist zu weit) und dann bekommst du "Heißhunger" auf (meist) Süßes und somit ist das ein auf und ab, wo man nie richtig lange satt wird und man mehr zu sich nimmt als man braucht.

Fett: gibt dir lange einen "nicht so starken" Energieschub, aber da er denn Blutzucker nicht zu stark beinflusst, bleibt man sozusagen länger satt und ißt nur so viel wie man braucht.

Aber niemals vergessen, egal welche Diät oder Ernährungsumstellung du hast:
Die Grundformel ist immer Kalorien rein < Kalorien raus.

Atkins also Keto ist deswegen beliebt da man durch das FETT weniger Hunger bekommt und länger satt bleibt. Somit einem es viel leichter fällt weniger Kalorien zu essen.

Es wäre super wenn du eine Essenaufstellung was du so an einem Tag zu dir nimmst, dann könnte man Fehler oder sowas leichter rausfinden.

lg Feli

p.s. war nur ne schnelle zusammenfassung

EDIT: [DLMURL="https://www.ketoforum.de/alles-ueber-die-ketose/16693-ketose-f-a-q.html"]KETO-FAQl[/DLMURL]
 
AW: Fett ... je mehr - desto besser?

ich danke euch schon mal!!!

ja, werde morgen mit einem diättagebuch beginnen.
 
AW: Fett ... je mehr - desto besser?

Super, dann werden wir sehen falls etwas nicht hinhaut!
 
AW: Fett ... je mehr - desto besser?

liebe leute,
mein tagebuch findet sich hier.

vielleicht könnt ihr mal schauen, ob mein fettkonsum im rahmen liegt...

vielen dank!!!
 
Oben