Fett/Protein Ratio?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

eraser51

Stamm Mitglied
Registriert
04. Aug. 2013
Beiträge
123
Reaktionspunkte
0
Hey

wie haltet ihr es mit Fett zu Protein?

Nehmt ihr für den Muskelaufbau (Krafttraining) mehr Protein zu euch?

macht ihr 1:1? oder mehr Fett? mehr Protein?

Atkins (neu) schreibt nur über die Proteinmenge wie ich gesehen habe
und Skaldeman ist 2/3 Protein zu 1/3 Fett was 1:1 entsprechen müsste mMn.

Ideen?

der Stillstand muss weg ;)
 
1:1 (nach Gewicht) ist für Anfänger und Bodybuilder im Leistungssegment (wobei die im Grunde fast essen können was sie wollen ;) )

Skaldemann kenne ich aus dem LCHF-Bereich und dort wird nach Gewicht 2/3 Fett gegessen und nur 1/3 Eiweiß.

Fett rauf, Eiweiß runter klappt eigentlich immer
 
skaldeman 2/3 fett 1/3 fett nach gewicht/brennwert oder volumen?

lt meinem buch daheim schreibt er 2/3 fleisch 1/3 fett
ist halt die frage wie es gemeint ist

höheren fettanteil hatte ich vorher die ganze zeit probiert (auch nutritional ketosis) aber da ging nix mehr...

dachte ketose ist nicht gleich fettabnahme und gluconegenese ist überschätzt ?
 
nac Gewicht.
Der Skaldeman ist doch nur der Quotient von Fett : (KH + EW) , was der vereinfachten Formel für den KQ in der Medizin entspricht.
Ab KQ 1.3 ist eine ganz gute Abnahme zu beobachten, aber wenn es bei dir mit einem niedrigen KQ besser geht, ist doch auch OK.

Bei medizinischer Anwendung wird ein KQ um die 5 eingesetzt, also muss man sich nicht beschweren, 1.3 sei viel Fett.
 
Oben