Fett Protein Verhältnis in Gramm oder kcal?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Manche sagen 2g Eiweiß/kg Körpergewicht, andere 1g/kg

Und die DGE und andere, internationale Gesundheitsorganisationen empfehlen zwischen 0,6 und 0,8g/kg. Ich fahre mit 0,8 bis 1g sehr gut, da macht hier aber jeder unterschiedliche Erfahrungen.

Zur Einstiegsfrage ann ich nur sagen wie ich es mache. Ich rechne immer mit Prozenten.
Grammangaben kann dir eh keiner hier empfehlen, weil wir deine Werte nicht kennen. Grundumsatz, Leistungsumsatz, Aktivitätsgrad. Noone knows...

Ich benutze MFP, finde ich viel besser als fddb. Habe mir zuerst meine Makros ausgerechnet, dann als Nährstoffziel in der Webversion eingetragen, den Rest macht die App am Handy für mich.
Lässt sich aber auch ohne App sehr gut benutzen, ich mag da nur den Barcode-Scanner und so sehr gerne. Ist schon praktisch, nix mehr eintippen zu müssen. Ja, die Generation Neew Media ist halt eher faul...
In der Übersicht zeigt es dann Prozent, g und kcal an. Meine Berechnung beruht aber allein auf Prozentangaben, ist am einfachsten.
Bei mir exakt (aber so genau halte ich mich natürlich nicht dran): 79% Fett, 16% Eiweiß, 5% KH. Ja, so viel Fett. Deutlich über 1000 kcal nur aus Fett. Ich habe unterschiedliche Kalorienziele je nach Aktivität.
An Tagen ohne Sport fahre ich ein wirklich kleines Defizit (max. 10%) und nehme so um die 1800 kcal zu mir. Ich mache aber auch Recomposition und nicht Gewichtsreduktion.
Achtung, das ist jetzt wichtig: an Sporttagen sollten es (bei mir) schon mindestens 2000-2200 sein, im Defizit klappt der Muskelaufbau nicht.
Übrigens völlig unabhängig davon, wie viel Eiweiß man isst. Soll ja Leute geben, die glauben von Eiweißshakes wächst der Bizeps quasi ganz von selbst... :D
Wenn du des Englischen halbwegs mächtig bist, ich finde den Rechner hier http://keto-calculator.ankerl.com/ sehr gut und detailliert.

Viel Erfolg!
 
Ich nehm lieber fddb.info
Da legt man sich seine Lebenmittel die man so hauptsächlich isst in Listen an und kann sich wie in meinem Ernährungstagebuch alles ausrechnen lassen was man da grade zu sich genommen hat.
Man kann seine Produkte nach dem EAN Code suchen der meistens auch den Verpackungen steht muss aber trotzdem kontrollieren ob die Werte stimmen weil die Lebensmittelindustrie ändert ja andauernd die Rezepturen.
Ist doch das selbe !!!Ist ein Komplettes Programm! Es angucken , dann urteilen!
 
Ich weiß was Kaloma ist. Ich hatte das schon mal. Geurteilt hab ich auch, fddb ist mir lieber.
 
Oben