Fett und Eier!?!?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

rosababy03

Stamm Mitglied
Registriert
15. Juni 2004
Beiträge
121
Reaktionspunkte
0
also ich frag mich wieviel Fett (in gramm ) ich täglich zu mir nehmen darf??
Bei manchen Rezepten ist da sja der Wahnsinn was man täglich an fett zu sich nimmt!!
ist irgendwie komisch da man dabei noch abnehmen kann wo es doch überall heißt "fettarm ist besser"...und es 100te von fettarmen lebensmitteln gibt!
Und auch wollte ich wissen wie das mit den Eiern ist! Meine Cholesterinwerte sind schon seit jahren zu hoch und wenn ich jetzt noch solchen mengen an Eiern esse....kann mir da nichts passieren??
 
Hallo Rosababy :)
Ich find´s gut, wenn man an die Sache nicht ganz kritiklos rangeht!
Ich kann Deine Frage verstehen, aber, wenn man weiss, wie es übrhaupt funktioniert, sieht das Ganze schon anders aus. Lass mich mal versuchen, Dir eine Kurzfassung zu geben. Sieh es aber wirklich nur als Kurzfassung!

Der Körper verbrennt für unseren Gesamtumsatz
normalerweise Kohlehydrate. Erst wenn die nicht mehr reichen, was bei unserer üblichen Ernährung eher weniger der Fall ist, wird er Fett und Eiweiss verbrennen. Da Kohlehydrate aber die Insulinausschüttung anregen, sinkt nach einer Zeit der Blutzucker wieder so ab, dass wir gleich wieder Kohlehydrate zuführen. Meisst bleiben so Fett, und Reste von Kohlehydraten, die ebenfalls zu Fett umgebaut werden, übrig.
Das ist das, was wir auf den Hüften hängen haben!
Mit Atkins, fallen die Kohlehydrate weg! Was bleibt also? Der Körper muss sofort damit anfangen Fett zu verbrennen. Da wir aber trotzdem nicht unseren Grundumsatz in Form von Fett zu uns nehmen, sondern zu etwa 30 bis 40% noch Eiweiss hinzukommt, muss er den Rest aus dem Depotfett beziehen. Erst dann würde er an das Eiweiss gehen. Zudem wird das Hormon FMH bei der Ketose freigesetzt. Das verhindert, dass, im Gegensatz zu allen anderen Diäten, ausserdem noch sehr viel Muskelmasse abgebaut wird.....Das war jetzt aber wirklich ne ganz kurze Fassung!!!! Gar nicht so schwer, gelle? :)
Das ist der Grund, warum Du nicht "überfettest"!
Bei dieser Diät sinkt der "schlechte" Cholesterinwert ab. Das würde jetzt aber hier zu weit führen. Ich bin sicher, diese Vorgänge finden sich bereits in unserem Forum. Ich werde mich mal schlau machen, und Dir dann hier posten, wo Du das finden kannst.
 
Haste schonmal ein wenig im Forum rumgestöbert ???

Lese dir mal meine FAQ zur Ketose durch dann beantwortet sich deine erste Frage :)

Dann geh mal oben auf "Suche" und gebe "Cholesterin" ein.
Dann wirste ne ganze Menge Info´s zum Thema finden...

Danke
Toddy
 
Hallo,
danke euch zwein!
ja habe schon einiges hier gelesen , aber das ist ja soooooo viel infos auf einmal!!
Hab garnicht gewußt das man auch einzelne begriffe suchen kann!
Super!!!
 
Da war B.E. etwas schneller mit dem Senden ;-)

Die Suche bringt schon ne ganze Menge.
Langsam wird selbst für mich schwer den Überblick zu behalten ;-)
 
...........und hier wurde dann die "Eierfrage" diskutiert :)

[DLMURL]https://www.ketoforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=500[/DLMURL]

Toddy hat dazu TOP-Beiträge geschrieben
 
Oben