Fett Verbrennung durch Sport! Aber wie?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Yasin

Stamm Mitglied
Registriert
25. Juli 2005
Beiträge
207
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen my Friendzzzz.

Ich habe am Bauch sehr viel Fett und es hängt schon runter.Ich kann es richtig anpacken und zukneifen so viel Fett ist es.Meine Frage ist.
Mit welcher Sportart kann mann das Fett am Bauch und am Po richtig scchnell verbrennen,was muss ich tun?Würde mich freuen für ein paar Tipps.
 
Hallo!

Was ich zum Thema Bauchspeck gelesen hab, ist es wohl so, dass man nicht gezielt an bestimmten Stellen abnehmen kann. Der Körper nimmt es einfach irgendwo her. Laut Internetsuche eher in der Reihenfolge:
Gesicht, Hals, Brust, Po, Bauch (ja ich glaub so ungefähr wars). Die Situps sind sicher eine gute Idee für die Bauchmuskeln. Aber das Fett davor, dass man deine Muckis auch sieht kann man glaub ich nicht gezielt einfach wegtrainieren! :cry:
 
Der Aussage von dredsi stimme ich voll und ganz zu.

Ein intensives Bauchmuskeltraining hilft Dir sicherlich, dabei solltest Du aber auch nicht die seitlichen Bauchmuskeln und die Rückenmuskulatur vergessen. Viel Erfolg.;)
 
Fettverbrennung

Hi Yasin,
mit SitUps wirst Du den Speck nicht los.
Du verschlimmerst die Optik dadurch nur noch.
Unter dem Speck bilden sich dicke Muskeln, die den Speck erst recht nach vorne rausdrücken. Dein Bauch wächst also erst recht.
Wenn auch diesmal auf gesunde Art. Aber am Fett passiert nicht viel.

Neben einer guten Diät, die Du ja schon gefunden hast, hilft nur leichter Ausdauersport, der deinen Puls mit 60 - 75% deiner maximalen Leistung belastet.
Da Joggen bei unserem Gewicht die Knochen und Gelenke zu sehr belastet bleibt da nicht mehr viel.
Es geht am Anfang durch mäßiges Walken- etwas schneller als Spatzierengehen - , sagen wir mal strammes Wandern, damit erreichst Du schon eine gute Fettverbrennung.
Allerdings hat es wenig Sinn dies nur zweimal die Woche für 10 Minuten zu machen. Damit du einen spürbaren Effekt erlebst solltest Du schon 4-5 mal die Woche 45-60 Minuten walken. Ketogene Ernährung unterstütz die leichte Ausdauerbelastung von Haus aus, da das Ziel jeder Ausdauerbelastung bis hin zum Marathon die Fettverbrennung ist.
Wichtig dabei ist, es nicht zu übertreiben, sonst fordert der Körper Glukose an, die er bei unserer Art der Ernährung nur schwer bekommen kann.
Resultat sind weiche Knie und im schlimmsten Fall wird dir schwarz vor Augen und Du kippst aus den Latschen.
Wenn Du - und davon gehe ich aus - keinen Pulsmesser hast, dann rede mit dir selber.
Kannst Du dir noch locker einen Witz erzählen ohne nach Luft zu schnappen und zu Japsen ist die Belastung OK.
Mach das aber nicht in einer Fussgängerzone, sonst gucken die Leute genauso wie bei Mäc Donald gestern. :lol:
Viel Erfolg --- Harry ---
 
hi harryst, gefällt mir echt gut, dass du ihm die dinge so einfach, einleutend erklärst u ihn nicht mit fachausdrücken o ähnlichem zutextest...wie es andere hier machen.
 
Ich denke wenn du dich gut eingewalkt hast dann kannst du auch mit joggen beginnen...
für Einsteiger und unfitte wie ich zb...gibts da gut e tipps im net...
Ich hab am Montag angefangen mit laufen...ich laufe 2 Minuten...dann gehe ich wieder eine Minute...dann wieder 2 Minuten laufen...das machich bis ich 20 Minuten laufen voll habe...das geht ganz gut und ich fühl mich danach nicht zu ausgelaugt und nach 2 wochen kann man dann die Laufzeit um ne minute verlängern und so weiter...

:laufband:
Gruß
Andie
 
Re: Fettverbrennung

harryst schrieb:
Hi Yasin,
Neben einer guten Diät, die Du ja schon gefunden hast, hilft nur leichter Ausdauersport, der deinen Puls mit 60 - 75% deiner maximalen Leistung belastet.


Sorry, aber das stimmt so nicht!

http://

Außerdem kann man durch Kraftraining(Muskelaufbau) effektiv seinen Tages Grundumsatz erhöhen. Intervalltraining sorgt auch für die Zeit nach dem Sport für einen höheren Grundumsatz. Wohingegen bei leichtem Ausdauertraining der Grundumsatz für den Rest des Tages sogar absinkt.
 
Sorry aber es ist doch egal wie mann schwitzt oder?Hauptsache schwitzen.Es gibt so viele sachen womit mann bei schwitzen kann.Also probier ich alles mal aus.
 
die pulsbereiche sind je nach dem was man erreichen will verschieden zu gewichten.
meiner meinung nach ist ein gemischtes training sowieso besser,
also z.b. beim laufen, mein training sieht so aus:
1x langer und gemächlicher lauf 45min, ca. 70% HF
2x Ruhetag
1x normaler lauf 30min, ca. 70% HF
1x Ruhetag
1x kurzer schneller lauf 20min, ca. 80-85% HF
1x Ruhetag

im augenblick lauf ich zwar etwas anders, da ich vergleiche haben möchte und die lagtatkurve (schreibt man die so?) nach oben verschieben möchte.

und schwitzen ist nicht gleich schwitzen.
 
@ Yasin

Das stimmt schon, aber es kommt doch auch auf die Effektivität an oder nicht!?


Okay hab schon den Satz von miri kapiert. Beiträge mit fachlichem Bezug sind in diesem Forum wohl leider fehl am Platz.
Es leben alte Weisheiten und das was man mal so vom hören sagen mitbekommen hat.
Werd mich ab jetzt komplett aus dem Forum raushalten. Möchte hier niemanden belästigen.
 
O nein, so nicht! Nicht mit mir!
102.png

Du bleibst schön hier! Was wäre das Forum ohne dich? Ich schätze deine Beiträge sehr! Basta


18.gif
 
kapier nicht was du damit meinst,habe icch was falsch gemacht oder gesagt zu dir?
 
sommerregen,mein satz galt eigentlich nur für yasin.er ist schon so verwirrt mit dieser ernährungsweise...die verschiedenen phasen,die gutgemeinten tipps von allen seiten...das kann schon mal ein bisschen viel an infos für den anfang sein...und aus diesem grunde muss man ihn ja nicht noch mit fachausdrücken "zuballern".ich persönlich profitiere von deinen beiträgen mit fachlichem bezug...weiter so!!!und drohe uns bitte nicht mit deiner abwesenheit...sonst verfolge ich dich...ich weiß ja, wo ich dich finde..."feigling" hi hi.
 
hallo yasin
laß es gut sein und machs wie Einstein:
"Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden."
Soll heißen: die kleine Kontroverse, bzw das Mißverständnis zwischen den Miris galt nicht dir-
Schönen Abend noch und schreibintensives nächtle :wink:
BP
 
Re: Fettverbrennung

Sommerregen schrieb:
Sorry, aber das stimmt so nicht!

http://

Außerdem kann man durch Kraftraining(Muskelaufbau) effektiv seinen Tages Grundumsatz erhöhen. Intervalltraining sorgt auch für die Zeit nach dem Sport für einen höheren Grundumsatz. Wohingegen bei leichtem Ausdauertraining der Grundumsatz für den Rest des Tages sogar absinkt.

http://gin.uibk.ac.at/thema/sportundernaehrung/fettverbrennung.html schrieb:
Die effizienteste Reduktion des Körperfettanteils wird mit intensivem Training erreicht (Krafttraining, intensives Intervalltraining, intensives Ausdauertraining, Zirkeltraining).
Natürlich muss die Belastungsintensität individuell dosiert werden.

Na da wünsche ich jedem untrainiertem Sportanfänger viel Spaß dabei.
Ich denke mal nach 5 Minuten im gelb/roten Bereich von 80-95% der Hfmax kotz sich jeder erst mal die Seele aus dem Leib und hängt danach sofort die Sportschuhe wieder an den Nagel und verprügelt jeden der sie ihm wieder runternehmen will. Aber er hat dann doch wenigstens effektive 5 Minuten ein tolles Fettabbautraining gemacht, dass einen Nachbrenneffekt bis zum nächsten Morgen in Form eines dicken Muskelkaters erreicht hat.

Die Dinge die im o.g. Link zu lesen sind, sind letztendlich auch nur das unwissende Geschnatter derer,
die uralte Weisheiten in neue Wörter fassen und es dann in anderer Form Nachplappern.
Wenn wir sinnvoll "abspecken" wollen, müssen wir neben der richtigen Ernährung mit ausgewogener, fettbewusster (hinsichtlich der tierischen Fette, damit können am effektivsten Kalorien eingespart werden), kohlenhydratbetonter Mischkost und vorzugsweise nicht mehr als drei Mahlzeiten pro Tag..."

"Das thermodynamische Prinzip der negativen Energiebilanz ist jedoch für jedermann gültig und das letztlich einzig entscheidende Kriterium für eine Reduktion von gespeichertem Körperfett."

Wenn ich als gazellenhafter Marathoni meinen Fettanteil von 12% auf 10% senken will um den Kenianern ein paar sekunden auf der Zielgeraden näher zu kommen, dann brauche ich die ganzen Infos und dann sind auch die Trainingsrichtlinien richtig. Aber mit zwanzig oder noch mehr Kg Hüftgold brauchst Du mir nicht mit so einem Quatsch zu kommen.
Hier hilft nur ein sanftes Ausdauertraining im level von 60 - 75% Hfmax.
Alles was darüber hinaus geht ist kontraproduktiv und gefärdet nicht nur den Abnahmeerfolg sondern vor allem auch die Gesundheit.

Jeder der mit Übergewicht läuft, sollte nicht stolz auf diese Leistung sein, sondern sich seiner Unwissenheit schämen und schon mal die Adresse des nächsten Orthopäden raussuchen, die wird er nämlich bald brauchen. 1Km laufen mit 100Kg Körpergewicht bringt ca. 200 - 300 TONNEN Gewicht auf die Knochen, Gelenke und den gesamten Bewegungsapperat.
Was glaubt ihr wie lange das gut geht?

Ein bisschen gesunder Menschenverstand ist eigentlich alles was man braucht um für sich selber einen optimalen Trainingsplan zu erarbeiten.

--- Harry ---


Manche Leute haben einen Horizont mit der Reichweite Null.
Das nennen sie dann ihren Standpunkt.
 
Morgen ist Waage Tag,yuhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu
 
Oben