Fett

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

RFFC

Stamm Mitglied
Registriert
14. Juni 2006
Beiträge
158
Reaktionspunkte
0
Ort
NiederÖsterreich
Hi, wie viel kcal berrechnet ihr wenn ihr z.B. ein Steak in der Pfanne macht, weil es bleibt ja nicht alles auf dem Fleisch hängen???
 
Hi,

berechne einfach das ganze Öl, das du in die Pfanne tust. Das gleicht dann die Ungenauigkeit deiner Tabelle aus, in der die Nährwerte für das Fleisch stehen.

So wenig ich Pollmer im Allgemeinen mag, ich denke bei diesem Speziellen Thema hat er recht. Siehe "Prost Mahlzeit, Seite 20ff". Zwischen Realität (Messung durch Chemiker) und berechneten Werten (nach Tabelle) betrug in einer Untersuchung der Unterschied bis zu 60%.

Bei solchen Abweisungen lohnt es sich nicht mal darüber nachzudenken einzelne Kalorien zu zählen.


Stephan
 
Oben