Fettabbau besonders am Bauch durch Pillchen?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

pesa obreda

Aktives Mitglied
Registriert
28. Sep. 2005
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hallo alle Zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Fettabbau. Ich habe mit der Ätkins-Diät in den letzten 6 Wochen ca. 14 kg abgenommen. Aber mein Körper müsste noch 10 kg abnehmen denke ich. Nun stockt das Abnehmen. Besonders am Bauch verliere ich kein Fett. Wie kann ich das hinbekommen?

Ich nehme wie folgt ein:

3 x 3 Kapseln Thermonex
3 x 1 Kapsel T3
1000 mg L-Carnitin
1 x 125 mg L-Thyroxin
1 Kapsel Vitaminpräperat

Ich ernähre mich streng nach der Ätkins-Diät und bin auch mit ++ in der Ketose. Zusätzlich
Trainiere ich 4 mal die Woche Kraft und 3 mal die Woche Ausdauer. Ausdauer beträgt
ca. 1 Stunde Fahrradfahren sowie 2 Stunden Eishockey.

Warum verliere ich kein Gewicht mehr?

Ich habe relativ viel Bauchspeck. Gibt es was, das ich machen kann um dieses bevorzugt abzubauen oder gibt es ein Präperat das man einnehmen kann, dass der Bauchspeck verschwindet?

Im voraus besten Dank.

Liebe Grüße

Jörg
 
Ja,
lass' von deinen Pillen alles bis auf das Vitaminpräparat weg, wenn es ein Gutes ist. Vielleicht brauchst du noch ein Mineralpräparat. Ist eines deiner Wundermittelchen ein Mineralpräparat? Ich kenne das meiste davon nicht. L-Carnitin kann dein Körper aus Eiweiß selbst herstellen und es ist in Fleisch in reiner Form sowieso enthalten.

Du willst abnehmen, machst aber Krafttraining und isst Eiweiß. Was erwartest du?
Tipp: Statt wiegen mit dem Maßband an der Taille messen oder Fettwaage kaufen.

Es gibt keine Möglichkeit, Fett an bestimmten Stellen gezielt abzubauen außer einer Absaugung. Gedulde dich halt noch etwas. Das Zunehmen hat doch auch gedauert, oder?

Viele Grüße
Manfred
 
Ja bei den Pillen ist das so:

Man sagte mir:

L-Carnitin kurbelt den Fettstoffwechsel an
T3 ist ein Schilddrüsenhormon, dass ebenfalls den Stoffwechsel anregt
Thermonex erhöht die Körpertemperatur und somit die Fettverbrennung
L-Thyroxin ist ein Hormon dass ich nehmen muss weil ich eine Schildrüsenunterfunktion habe.

Ja ich will ja auch meinen Körper etwas formen, deswegen mache ich Krafttraining. Kann man dann nicht Fett verlieren wenn man Krafttraining macht und Eiweiss zu sich nimmt? Oder sollte ich mich mehr auf Ausdauertraining konzentrieren?

Wenn man überschüssige Haut am Bauch hat, kann man diese durch Übungen zurückbilden oder muss man operieren?

Grüße

Jörg
 
L-Carnitin fördert zuerst mal den Umsatz bei Pharmaunternehmen! Du musst mir das nicht glauben und ich kann es dir auch nicht beweisen. Wenn du einen Carnitin-Mangel hättest, müsstest du den natürlich ausgleichen, hast du aber nicht!

Ich habe zum Glück keine Erfahrung mit einer schlecht funktionierenden Schilddrüse. Wenn dein Arzt dir die Pillen verschrieben hat, dann gut. Ansonsten halte ich es für wahrscheinlicher, dass du dein Geld auch hier zum Fenster hinaus wirfst. Der Schilddrüse mal gelegentlich mit etwas Jodsalz nachhelfen?

„Thermonex erhöht die Körpertemperatur und somit die Fettverbrennung“ Wow! Das ist ja grässlich, was du mit dir so anstellst. Ohne Sarkasmus wünsche ich dir, dass diese Droge ein Placebo ist.
Darf sich dein Körper auch mal regenerieren?

Durch Krafttraining verliert man sogar prima Fett. Noch Stunden nach dem Training, wenn man den Stoffwechsel nicht durch irgendwelche Mittelchen abwürgt. Und man bekommt prima Muskeln und die bestehen aus gaaanz viel Wasser und deshalb wird man schwerer. Das wollte ich damit sagen.

Du bist 26 Jahre alt. Die Haut an deinem Bauch ist nicht überschüssig, sondern gedehnt. Bevor du nicht vierzig bist, brauchst du dir um die Rückbildung keine Gedanken zu machen. Oder hast du mal 200kg gewogen? Bisschen mit ‚ner Feuchtigkeitscreme nachhelfen?

Wenn du jede „unbedingt notwendige“ Ernährungsergänzung schluckst, bist du alleine schon von den Pillen satt.


Viel Erfolg
Manfred
 
Hi Manfred,

ja ich bin halt ein Neuling und jeder sagt da irgendwie was anderes! Ich hab halt gemerkt, dass ich durch die Einnahme der Pillen zum Beispiel nach einem Wochenende der Sündigung ;-) nicht zugenommen habe. Ansonsten haben die Pillen noch nicht viel gebracht.

Ich habe halt mal 135 kg gewogen und jetzt bis auf fast 100 kg abgenommen. SOmit ist da schon ein Hautüberschuss. Ich hoffe halt,
dass man den durch Training weg bekommt. ich trainiere auch 3 mal die Woche die Baumuskulatur aber irgendwie scheint das nichts zu bringen?

Die Hormone hat mir der Arzt verschrieben. Scheinbar braucht das die Schilddrüse.

Wie funktioniert das mit den Muskeln nach einem Krafttraining? Wie baut
sich das auf? Wie funktioniert der Stoffwechsel?

Liebe Grüße

Jörg
 
Hallo Jörg,
in 6 Wochen 14kg ja ich würd hurra schrein!!!!!
Wegen denm Krafttrainig mußt du mal bei der Anabolen Diät nachschaun.
Aber was überflüssige Hau angeht kann ich dir sagen das es gut ist
an bestimmten Stellen langsam abzunehmen, da die Haut gerade in deinem
Alter locker mitgeht. Zu schnell is nett gut!!!! :jepp:
Wie Manfred schon geschrieben hat Feuchtigkeitscreme das hilft der Haut.
Laß die Blöden Pillen nimm einzig die Vitamine und das von Doc verschriebene ein.
Und ich wüde dir raten laß deinem Körper Zeit, der Kopf ist viel schneller
als der Körper, das ist unser aller Problem.
Man nennt es auch ungedult.
Ganz liebe Grüße und einen langen Atem Dagmar
 
Hallo Jörg

Du hast schon wahnsinnig viel erreicht und das in einer kaum glaubbaren Zeit. Ich hab nur Angst, dass Du mit dem Thermonex deinen Körper gegen die Wand fährst.

Zum Carnitin hab ich Dir einen Artikel rausgesucht.

http://

Es fördert wohl eher den Geldstoffwechsel als den Fettstoffwechsel, da Dein Körper genug davon selbst bereitstellt bzw. aufnimmt.

Vier mal die Woche Kraft und dreimal Ausdauer ist auch eindeutig zu viel. Tritt langsamer, dann wirst Du durch Muskelaufbau mehr Fett verlieren.... auch wenn es nicht auf der Waage steht.

Bauchmuskeltraining strafft zwar die Bauchmuskeln, verbrennt aber kein Fett am Bauch. Deine Bauchmuskeln sind mit großer Wahrscheinlichkeit übertrainiert und werden deshalb auch nicht wachsen... also nicht mehr Fett verbrennen. Wenn jeder da ab- und zunehmen könnte, wo er wollte, würden viele, viele Frauen die Push-ups im Laden lassen und ins Fitnessstudio rennen. Wäre doch was Mädels... eine Übung die die 5 Zentimeter von der einen Stelle zur anderen verlagert.

Lies bitte auch mal den Beitrag von Dr. Moosburger bezüglich Übertraining:
http://

Jetzt noch eine Bitte: Nimm die Vitamintabletten und das was Dein Arzt verschrieben hat und lass die Finger von den anderen Mittelchen.

Bedenke... Du bist in Rekordzeit dahin gekommen wo andere noch hinwollen.... aber jetzt pass auf Deinen Körper auf... Du hast nur einen.


Klaus
 
Hallo Klaus,

meinst Du wirklich das ich zu viel trainiere? Ich habe schon ziemlich viel Muskeln aufgebaut und so langsam sieht man die halt auch, da das Fett schwindet! Aber am Bauch ist es halt schwierig! Ich denke es ist halt auch überschüssige Haut. Wie soll ich die weg bekommen? Deswegen trainiere ich so viel Bauch! Ich habe mir sagen lassen, dass man Bauch oft trainieren kann da es ein schnellerholender Muskel ist ! Stimmt das?

Liebe Grüße

Jörg
 
Hallo Jörg,

Du musst Deinem Körper auch Zeit lassen. Muskeln wachsen nicht beim Training, sondern in der Erholungsphase. Wenn die zu kurz wird, wächst nix.... Bauchmuskeln erholen sich zwar ein wenig schneller als die meisten Skelettmuskeln aber irgendwo ist auch eine Grenze. Du musst unbedingt 48 Stunden (besser mehr) zwischen den Trainingseinheiten lassen, das ist absolutes Minimum.

Leistungsbetonte Bodybuilder trainieren jede Körpergruppe maximal zweimal die Woche, den Bauch meist auch nicht öfter. Wer jeden Tag trainiert ist entweder nach kurzer Zeit im Übertraining oder er nimmt so komische Mittelchen die sie auch so innerhalb weniger Jahre zum Wrack machen. (Stereoide usw.)

Was hätten manche Leute für tolle Bauchmuskeln, wenn sie ihnen Zeit zum wachsen lassen würden.... Der Unterschied ist oft, dass einer 3x15 Wiederholungen macht und gute Bauchmuskeln hat und ein anderer 5x100 und schlechte.... klar, der zweite ist voll im Übertraining... das wird dann nie was

Mit Bauchmuskeltraining bekommst Du weder das Fett über den Bauchmuskeln weg, noch das Fell, das Dir jetzt zu gross ist, zieht sich schneller zusammen...

noch ein Tipp zum Lesen: http://www.ironsport.de/GeheimnisWaschbrettbauch.htm

Da wird der Waschbärbauch schon noch zum Waschbrettbauch

Viel Erfolg

Klaus
 
Hi Klaus,

also mein Trainingsplan sieht so aus:

Montag: Brust, Tripzeps, Bauch (Manchmal 1 Std. Fahrrad)

Dienstag: Rücken, Schulter, Bizeps, Bauch (Manchmal 1 Std. Fahrrad)

Mittwoch: Ausdauer (Eishockey)

Donnerstag: Brust, Tripzeps, (Manchmal 1 Std. Fahrrad)

Freitag: Rücken, Schulter, Bizeps, Bauch (Manchmal 1 Std. Fahrrad)

Samstag: Frei

Sonntag: Ausdauer (Eishockey)

Ist das zu viel?

Liebe Grüße

Jörg
 
Guten Morgen Jörg,

So gesehen ist Dein Plan recht vernünftig.

Mich würde nicht wundern, wenn Du Probleme mit den Schultern und den Trizeps bekommen würdest. Bei Brusttraining trainierst Du die Trizeps und die (vordere) Schulter zwangsweise mit und beim Schultertraining die Trizeps. Solltest Du meinen, die Schultern wollen nicht so, dann mach da ein bißchen langsamer.

Da ist dann weniger oft mehr. Wichtig ist auch, dass Du nicht direkt ein anstrengendes Ausdauertraining (Fahrrad) gleich nach dem Krafttraining machst. Nach ca. einer Stunde ist Dein Körper fertig. Wenn Du es zeitlich (beruflich) schaffst, zwischen Kraft und Ausdauer ein paar Stunden Zeit zu lassen, sieht das natürlich anders aus. Ich kenn ja Deinen Tagesablauf nicht.

Gönn Deinem Körper auch mal was.... Aktiverhohlung (leichtes Ausdauertraining, spazierengehen, Dampfbad o. ä, mal nur zum "Einweichen" in den Whirlpool legen)

Auf die Dauer würde ich an Deiner Stelle versuchen, einen zweiten Pausentag einzulegen.

Du kommst vielleicht mal in eine Plateuphase (in der Du denkst, dass nix geht) aber ein solches Plateu ist immer die Anlaufphase für die nächste Steigerung.

Ich bin mir sicher, dass Du im nächsten Sommer einen straffen, durchtrainierten Bauch präsentieren kannst.

Viel Glück dabei,

Klaus
 
Danke Klaus! Ich will es mal hoffen! Dein Wort in Gottes Ohr!

Liebe Grüße

Jörg
 
Hallo Jörg,
ich will meinen zeitbedingt knappen Kommentaren noch eine Buch-Empfehlung folgen lassen (Habe ich auch aus 'nem Forum): Super Kniebeugen von Randall J. Strossen
Seit ein paar Wochen wende ich die Prinzipien bei allen Übungen an. Der Erfolg ist sensationell.
Und dreimal 45 Minuten Krafttraining reichen. Hinterher mache ich immer noch eine leichte Ausdauereinheit von mindestens 30 Minuten. Einmal keine Lust mehr dazu gehabt -> zwei Tage Muskelkater :?
Pro Woche komme ich auf fünf Stunden Ausdauertraining.

Eishockey sehe ich nicht als reine Ausdauersportart. Das ist ein Mix aus Ausdauer, Kraft und Koordination. Durch zusätzliches Krafttraining (du machst noch nichts für die Beine) und Ausdauertraining wirst du im Eishockey besser werden können.

Viele Grüße
Manfred

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/398021317X/qid=1133051501/302-7070220-3759239
 
ups.......

Gut dass Manfred es gesehen hat... ich hab es übersehen....

Wo ist dein Beintraining? Du solltest die (relativ grosse) Muskelgruppe Beine nicht weglassen, wenn du Fett verbrennen willst. Also ein paar Sätze für die Beine sollten doch auch sein. Alles was du im Training an Muskeln anheizt, verbrennt danach immer noch Energie... Also ein wenig an der Beipresse bzw. Kniebeugen (eine der besten Übungen überhaupt) gehört schon noch dazu.

Vorschlag: mach einmal Bauch weniger und dafür Beintraining... auf die Dauer gesehen bestimmt effektiver für Dein Ziel (Fettabbau)

Viel Spaß beim Training morgen


Klaus
 
Servus,

ja irgendwie hab ich gedacht, da ich wirklich sehr muskulöse durchtrainierte Beine (das kommt vom Eishockey) habe, und ja normalerweise auch 2-3 mal die Woche Eishockey trainiere, bräuchte
ich die Beine nicht extra zu trainieren. Die werden doch im Eishockey sowie bei Fahrradfahren schon genug gequält oder? ;-)

Liebe Grüße

Jörg
 
Hi Jörg,

tausch das Bauchtraining am Freitag gegen Beintraining. Die Beine werden durch Fahrrad und Eishockey zwar sicher fit, nachdem du aber dort sicher noch gezielt Muskeln ansprechen könntest, dürfte es der eine Schritt weiter sein. Etliche Wissenschaftler und Fitnesstrainer sind überzeugt, dass Krafttraining zum Fettabbau (ich sag jetzt absichtlich nicht Gewichtsreduktion) sinnvoller ist, als reines Cardio. Und warum ohne Not was herschenken?

http://

Wahrscheinlich wirst Du dadurch beim Eishockey sogar noch den entscheidenden Schritt schneller....

Probiers mal aus


So.. ich geh jetzt dann ins Training (heute ist auch Bauch dran... )


Klaus
 
Oben