Fettabbau ohne Muskelverlust, krafttraining, Ausdauer,...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Vivien

Mitglied
Registriert
12. Aug. 2005
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Liebe Erfahrenen und Profis hier im Forum :D
Aaalso:
Ich habe das dringende Anliegen, die dicken Reiterhosen-Polster an meinem ansonsten schlanken und einigermaßen sportlichen Körper loszuwerden.
Ich mache zweimal wöchentlich Krafttraining und etwa viermal Audauertraining (60min, Puls ca 140, je nach Gerät)
Wie gesagt bin ich eigentlich schlank, 167, etwa 55 Kilos, nur die dicken polster :roll: ohne Muskelverlust sollen die weg!
Könnt ihr mir ein paar Empfehlungen geben? Wo soll ich mich einsortieren?
Was die Sache erschwert: in meinem Plan dürfen weder Fleisch noch Milchprodukte vorkommen (Allergie)
Jaja, verdreht ruhig die Augen, aber schmeißt mich nicht gleich raus, es ist mir ernst! :lol:
Grüße
Vivien
 
bin neu hier und habe schon Fragen

hallo vivien!

Beim Reiterhosen-Problem habe ich mehrheitlich gehört, dass dies mit einer Gewichtsreduktion auch nicht weggeht, nur beim Chirurgen. Blöde Antwort, gell.

Diesen Sommer sah ich in den Ferien auch eine wirklich ganz schlanke Frau, mit diesen Reiterhosen-Oberschenkel. Tja, - würde ich sagen: kannst du auch nicht viel dagegen machen.

Bewegung ist auch hier logisch immer gut und vielleicht den Tip einer Ernährungsberaterin?

Weissmehl-KHs würde ich mal sowieso aus deinem Speiseplan streichen, sowie auch Zucker, dies braucht dein Körper nicht. Zuviele KHs polstern deine Fettzellen auf, also achte auf die ungesunden KHs.

AD ginge aber auch ohne Fleisch: mit Fisch, Tofu. Wie siehts da mit deiner Verträglichkeit aus?

Kann dir leider auch nicht gut weiterhelfen.
 
Danke Annetta!
Ich achte schon auf eine eiweißreiche ernährung (Tofu etc), plus Vollkornkram,
Zucker und Weißmehl vermeide ich.
Naja, wahrscheinlich einfach weitermachen mit Ausdauertraining und geduldig sein, denn ich habe ja schon eine Verbesserung, nur noch nicht so wie ich es will. hm
Naja danke jedenfalls.
Gruß Vivien
 
hallo vivien,

also ad ohne fleisch und milchprodukte ist schon sehr schwierig, denke ich. wenn du aber fisch und sojaprodukte magst, dann ... naja, einen versuch kanns ja nicht schaden.
aber darf ich fragen, worauf genau du allergisch bist? manchmal gibt es durchaus mittel und wege.
wenn du nur eine intoleranz statt einer allergie aufweist - das wird oft verwechselt - dann kommt es auf die menge der stoffe an, die du zu dir nehmen darfst, ohne daß dein körper entsprechende reaktionen zeigt. bei manchen menschen ist das zum beispiel so, die können 10 erdnüsse pro tag essen, aber ab 11 reagieren sie darauf. oder eben erdbeeren oder was auch immer. dann lassen sie gleich alles komplett weg, weil es hieß "immer, wenn ich erdnüsse esse (weil sie meist eine halbe tüte essen), dann juckt mein gesicht" oder sowas und dann gesagt wird, es handelt sich um eine allergie.
ich bin selbst allergiker, daher beschäftige ich mich ein wenig mit dem thema und hatte irgendwann festgestellt, daß vielen der unterschied zwischen einer gewissen intoleranz und einer allergie nicht klar ist. man findet selbst viele ärzte, die da keinen unterschied machen.
was milchprodukte angeht, es gibt ein paar wenige produkte, die inzwischen laktosefrei bzw. mit einem sehr niedrigen laktoseanteil hergestellt werden, die man bei laktoseintoleranz zu sich nehmen kann.
bei fleisch kann ich mir grad gar nichts vorstellen, da ich noch nie von einer fleischallergie gehört habe. es wäre wirklich interessant, wenn du dazu noch etwas genaueres schreiben könntest.

liebe grüße
flame
 
Hi Flame,
also eine Fleischallergie habe ich nicht, höchstens eine emotionale ;) Ich esse schon seit meiner Kindheit vegetarisch, und dabei bleibe ich auch. Fisch selten mal.
Statt Milch kann ich ja gut Soyaprodukte nehmen, das ist kein Problem. Ich denke, daß ich eine Laktoseintoleranz habe, wie auch immer, Soya geht ja gut.
Tja.
Viele Grüße Vivien :)
 
achso, na dann *lach
also das problem ist einfach, daß ich mir nicht vorstellen kann, daß einem das ganze sojazeugs nicht irgendwann zum hals raushängt, wenn man kein brot, keine nudeln oder sowas essen darf und mehr oder weniger nur tofu und salat ißt. aber streng vegetarisch scheint das ja bei dir nicht zu sein, da du fisch ißt. insofern wirst du auch eier essen, denke ich?

die frage ist, ob du das wirklich versuchen willst, nur, weil du ein wenig reiterhosen hast. ich habe von manchem gehört, daß sie durch ad weggehen oder besser werden und bei anderen gingen sie nicht weg. schwaches bindegewebe oder ähnliches könnte ja der grund dafür sein.
ich habe damals mal an einer studie teilnehmen, wo es um neue sportgeräte ging. und zwar habe ich den bodytransformer ausprobiert. du kriegst überall solche klettverschlußmanschetten, durch die dann strom geleitet wird. dabei gibt es verschiedene programme, die du durchführen kannst, wo du auch aktiv etwas bei zu tun hast. es soll gegen alles mögliche helfen. auch hier ist es wie bei allem anderen auch, bei dem einen hilft es mehr, bei dem anderen weniger. ich habe dort zum beispiel jemanden gesehen, der muskelschwund hat und schon im rollstuhl saß als er anfing, weil er sich kaum noch auf den beinen halten konnte. durch die übungen mit dem bodytransformer konnte zwar die ursache nicht bekämpft werden, aber der verlauf wurde mehr oder weniger "täglich rückgängig" gemacht. was er durch die krankheit verlor, das wurde durch das training wieder ersetzt. der erfolg war, daß ich ihn immer habe reinhumpeln sehen - statt im rollstuhl.
andere haben damit stark an fettmasse abgenommen.
und wieder andere, so wie bei mir, konnten eine deutliche verbesserung gerade der "spezialzonen" an den oberschenkelaußenseiten feststellen. ich hatte je eine kleine krampfader. die eine verschwand völlig, die andere wurde auch besser. die besenreißer wurden viel besser. und insgesamt hatte ich das gefühl, daß die region straffer und fester wurde.
wenn sich das für dich interessant anhört, dann versuch es doch mal. das gerät wird mittlerweile bei einigen fitneßstudios und auch bei manchen sonnenstudios und teilweise sogar bei gesundheitszentren angeboten. allerdings überall zu anderen preisen. hier ist momentan das preiswerteste bei 15 euro pro sitzung.
 
Hi Flame,
das hört sich so an, als sei es letztlich Muskelstimulation, das ist aber auch nichts anderes, als wenn ich meinen sport mache oder? Denke ich mal.
Wahrscheinlich mache ich einfach noch mehr Sport und versuche es mal mit Salat und Tofu :D
Ein Trainer hat mal gesagt (als ich ihn fragte, ob die doofen reiterhosen weggehen), es ist halt Veranlagung udn dort wo das fett zuerst auftauchet, geht es zuletzt weg. Soll heißen, da wo man am schnellsten ansetzt, geht es am schwersten weg. Die Reiterhosen fingen an zu wachsen, da war ich so 13 oder 14. Also ist wohl die Aussicht, wenn mein Körper super durchtrainiert und fettarm ist, dann fängt es auch an, an den Beinen weniger zu werden. Tja! Es belastet mich schon sehr und ich will mich ranhalten, da eine Verbesserung zu erreichen.
Gruß
Vivien :)
 
du hast schon recht, es hat durchaus etwas mit muskelstimulation zu tun. allerdings soll es auf spezielle weise den stoffwechsel anregen und vor allem auch dafür sorgen, daß du entschlackst.
ich habe 3 jahre finteßtraining gemacht und an meinen reiterhosen hat sich in der zeit nichts geändert. bei diesem gerät hier allerdings schon. es muß also ein unterschied da sein ;)
aber wie auch immer, sport wird dir wohl kaum schaden *lach
 
Hört sich ja geheimnisvoll an! Naja ich bleibe weiter fleißig, heute nachmittag wieder eine Stunde Ausdauertraining *stolz*
da muß sich ja was tun oder? ;)
Viele Grüße
Vivien
 
Oben