Fettabsaugung

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
E

edinn

Guest
Da ich eben mit Übergewicht kämpfe, denke ich immer mehr sich einer Fettabsaugung unterziehen zu lassen. Habe es mit Sport versucht, doch ich kann es einfach nicht. Ich mache es ein paar Wochen und dann nehme ich wieder zu. Und ich kann einfach nicht mein ganzes Leben lang Sport treiben, bin einfach nicht dafür geschaffen. Fettabsaugung ist für mich vielleicht die einzige Möglichkeit, das Fett loszuwerden, und ich wollte hier einfach nach guten Ratschlägen fragen. Ist es gut und sollte ich es versuchen?

Persönliche Erfahrungen sind mehr als erwünscht.
 
AW: Fettabsaugung

Hallo, Eddin,
fast, aber auch nur fast, tust Du mir leid.

Sicher kannst Du Dir Fettzellen absaugen lassen, und die sind dann auch weg auf immer und ewig. Aber im Vergleich zu den gesamten vorhandenen Fettzellen kann ja nur ein kleiner Teil abgesaugt werden.
Jetzt hast du - zum Sport machen fühlst Du Dich ja ungeeignet - trotzdem vor, fröhlich weiter zu futtern. Nun, die verbleibenden Fettzellen werden vor Freude Ringelreihen tanzen und mehr und mehr Fett speichern. Und nicht nur das: neue Fettzellen werden sich bilden, und da, wo das Fett abgesaugt wurde, bleiben Dellen. Dann könntest Du Dir natürlich wieder Fett absaugen lassen, und das Spielchen beginnt von Neuem...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fettabsaugung

Habe mir selbst mal Fett absaugen lassen an den Beinen wegen sog. "Reiterhosen", also wenn man an einer bestimmten Stelle das Fett weg haben will, ist es denke ich ok, aber insgesamt damit abnehmen geht natuerlich nicht.

Also um damit starkes Uebergewicht loszuwerden, ist es nicht geeignet. Ich weiss ja jetzt nicht, ob das bei Dir der Fall ist. Wenn ja, wuerde ich auf jeden Fall Low Carb / ketogen essen, das funktioniert super (je mehr man zuviel hat, desto besser.) Bei einer Fettabsaugung sind an der Stelle die Fettzellen weg, aber woanders ja noch da. Der Koerper lagert es also woanders ein. Die Figur veraendert sich, aber schlanker wird man davon auch nicht auf Dauer.
 
AW: Fettabsaugung

Ich hatte auch irgendwo schon einen Berich über eine Studie gesehen in dem gesagt wurde, dass die Leute recht schnell nach einer Fettabsaugung wieder die gleiche Fettmenge am Körper haben, nur anders verteilt.

Sport für ein paar Wochen? Mach das lieber mal für ein paar Monate oder Jahre und dann schau nochmal.
Durch Sport alleine nimmt man aber auch nicht ab. Die Ernährung muss auch passen
 
AW: Fettabsaugung

Bei meinen Lyphdrainageterminen hecheln wir immer so alles mögliche durch und da kam es auch mal auf das von mir in jeder Form abgelehnte Absaugen von Fett.

Sie haben Patienten die sich das machen ließen und seitdem erhebliche Probleme mit Lymphstau haben, was normal nur nach ernsten Erkrankungen wie bei mir auftritt.

Durch das brutale Gestocher wird sehr viel von den Lymphbahnen geschädigt oder zumindest stark gestört.


Zumindest die Optik ist in solchen Fällen gestört, Dellen und zusätzlich Schwabbel durch Lymphstau, klasse und dafür bezahlt noch jemand.
 
AW: Fettabsaugung

Ich denke, dass die Fettabsaugung an der letzten Stelle stehen sollte. Also wenn nichts anderes Wirkung zeigt und wenn nichts anderes hilft, dann solltest du es damit versuchen. Und Sport ist nicht der einzige Weg, Kilos loszuwerden. Man kann das auch durch eine gute Ernährung schaffen. Mann muss also eine Diät machen, aber nicht so eine, wie du es dir vorstellst. Du wirst essen, aber dein gewöhnliches Essen wird mit etwas ersetzt, nämlich mit Eiweißshake. Ich habe es damit versucht und die Ergebnisse sind toll. Man muss aber diszipliniert sein.

Wenn du also dein Abendessen mit dem Eiweißshake ersetzen willst, dann darfst du gar nichts mehr danach essen. Und du wirst Hunger spüren, denn der Shake macht nicht lange satt und schon nach einer Stunde wirst du hungrig sein. Er baut die Energie auf und brennt das Fett. Alles über diese Diät kannst du hier Link gelöscht erfahren. Du solltest es also versuchen, denn es wirkt und dann wirst du keinen Grund haben, eine Fettabsaugung zu machen. Wenn du es jedoch nicht schaffst, dann kannst du eben die OP machen, wenn du dich dafür entscheidest.

Viel Glück
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fettabsaugung

Hallo, Eddin,
fast, aber auch nur fast, tust Du mir leid.

Sicher kannst Du Dir Fettzellen absaugen lassen, und die sind dann auch weg auf immer und ewig. Aber im Vergleich zu den gesamten vorhandenen Fettzellen kann ja nur ein kleiner Teil abgesaugt werden.
Jetzt hast du - zum Sport machen fühlst Du Dich ja ungeeignet - trotzdem vor, fröhlich weiter zu futtern. Nun, die verbleibenden Fettzellen werden vor Freude Ringelreihen tanzen und mehr und mehr Fett speichern. Und nicht nur das: neue Fettzellen werden sich bilden, und da, wo das Fett abgesaugt wurde, bleiben Dellen. Dann könntest Du Dir natürlich wieder Fett absaugen lassen, und das Spielchen beginnt von Neuem...

Warum denn? Ich will mich Informieren, wird auch mit Training versuchen, aber...
 
AW: Fettabsaugung

Ich kenn einen Mann der das machen hat lassen. Schön sieht es nicht aus.............
 
AW: Fettabsaugung

Edinn, du schaffst das ohne Fettabsaugung. LowCarb funktioniert schließlich auch ohne Sport und du hungerst nicht dabei.
 
AW: Fettabsaugung

Wieviele Versuche der Ernährungsumstellung hast du den schon gemacht und war auch schon mal einer mit Unterstützung durch ein Forum dabei. Gemeinsam geht das besser. :jepp: Wir haben hier alles an Abnehmzielen von 5 kg bis über 100.
 
Oben