Fette

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

DanielThun

Neuling
Registriert
01. Juli 2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Luzern
Hoi zäme

Ich hab jetzt ne Grundlegende Frage zur Ernährung.

Ich habe nun Begriffen, dass es zwei Arten Fett gibt. Gesättigte und Ungesättigte. Die gesättigten sind die Bösen, die ungesättigten die guten.

Öl ist ja somit am besten, da es sogar mehrfach ungesättigte Fette aufweist.

Nun schreibt die Diät vor, sich fettreich zu ernähren. Wenn ich jetzt aber Mayo, Käse, etc. esse, sind diese Lebensmittel zwar Fetthaltig, aber doch alles gesättigte Fettsäuren? Wirft die frage bei mir auf, ob es denn garnicht daraufan kommt, welche Fette man isst, obwohl dass doch auch wieder unsinnig ist?

Könnt ihr mir das schnell plausibel erklären? :)

Besten Dank

Gruess Dani
 
AW: Fette

Man sollte nicht nur gesättigte Fettsäuren zu sich nehmen. Wenn man eine fettreiche Ernährung hat, nimmt man praktisch immer genug ungesättigte Fettsäuren zu sich und muss da nicht besonders drauf achten
 
AW: Fette

Hi Daniel,

das mit den Fetten ist ein Endlosthema. Die Medien sind voll von "Fett ist böse" und "gesättigte Fette" sind böse. Wirklich wissenschaftlich evident hat das noch keine Studie ergeben. Ja, es werden immer wieder Studien zitiert, die angeblich das oder das ergeben haben sollen. Leider ist es mit der Glaubwürdigkeit nicht weit. Man sollte sich auch fragen, wer die Studie bezahlt hat. Wirklich erwiesen ist nur, dass künstliche Transfette schädlich sind.

Also nix mit schnell und plausibel. Essen kannst du alles. Am besten nicht einseitig, schau dich ein bisschen im Forum um. Da gibt es diverse Threats zu.

http://www.ugonder.de/gesaettigte-fette-sind-unschaedlich/
 
AW: Fette

Ich denke der Aspekt "Wer bezahlt die Studie" könnte die grösste Rolle spielen in diesem Film.

Hab ich auch in diversen Büchern gelesen, aber wer hinterfragt eine Studie, wenn sie a) zu seinem Vorteil aussagt und b) von einer hoch angesehenen Stelle kommt.

Aber besten Dank euch. :)
 
Oben