Fettfasten oder Hasenwoche?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sheba23

Stamm Mitglied
Registriert
12. Okt. 2008
Beiträge
2.494
Reaktionspunkte
2
Hallo ihr Lieben,

Ich brauche mal euren Rat:

Wühlmaus hat mich heute wieder auf die die Idee gebracht, etwas anderes zu versuchen. Ich bin jetzt schon ca. 15 Monate dabei - durchgehend in Ketose - naja und es tut sich nichts mehr. Die Waage geht eher rauf als runter...

Habe ich letztes Jahr durchschnittlich noch ca. 5kg/Monat abgenommen, brauche ich jetzt schon seit Oktober für 6kg :shock:

Kaum ist ein Kilo runter, habe ich 2kg wieder drauf und brauche einen Monat um sie wieder loszuwerden..

Also ist es an der Zeit was zu ändern..

Die Wahl liegt nun zwischen Hasenwoche und Fettfasten. Beides würde auf mich zutreffen, nur welches glaubt ihr ist (sagen wir mal für den Anfang) besser geeignet für mich?

Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht? Habt ihr Tipps zum einen oder anderen Thema?

Wäre dankbar für Meinungen und Anregungen >:)
 
Tja manchmal braucht man eine Frage nur "laut" stellen und so findet man selber eine Antwort :)

Habe mich fürs erste fürs Fettfasten entschieden - Erfahrungen sind willkommen :)
 
Nur mal zum anregen. Fettfasten ist eine große Belastung und auch nicht ganz ungefährlich. Du hast aber keinen Stillstand, der über Monate geht. Du hast nur eine Phase, wo es nicht so schnell weitergeht, wie üblich. Nachdem ich mein Wasser los war, habe ich nie mehr als 2 - 3 kg, manchmal auch 0 kg in einem Monat abgenommen.

Du bist mittlerweile in einer ganz anderen Gewichtsklasse. Und auch, wenn du es nicht gemerkt hast, hast du deinen Körper mit der Abnahme in eine Notsituation gepresst. Er musste hergeben. Und mit 70 kg nicht gerade wenig. Gönn ihn doch mal die Auszeit.

Wenn nicht, hoffe ich, dass es dir den erwünschten Erfolg bringt. Bei mir war die Hasenwoche hilfrech, aber irgendwie auch der Anfang vom Ende, als ich vom Weg abgekommen bin.
 
Nur mal zum anregen. Fettfasten ist eine große Belastung und auch nicht ganz ungefährlich. Du hast aber keinen Stillstand, der über Monate geht. Du hast nur eine Phase, wo es nicht so schnell weitergeht, wie üblich. Nachdem ich mein Wasser los war, habe ich nie mehr als 2 - 3 kg, manchmal auch 0 kg in einem Monat abgenommen.

Du bist mittlerweile in einer ganz anderen Gewichtsklasse. Und auch, wenn du es nicht gemerkt hast, hast du deinen Körper mit der Abnahme in eine Notsituation gepresst. Er musste hergeben. Und mit 70 kg nicht gerade wenig. Gönn ihn doch mal die Auszeit.

Wenn nicht, hoffe ich, dass es dir den erwünschten Erfolg bringt. Bei mir war die Hasenwoche hilfrech, aber irgendwie auch der Anfang vom Ende, als ich vom Weg abgekommen bin.


Ich weiss, dass ich jetzt nicht seit Monaten stehe.. aber ich muss es tun, nicht für die Waage, nicht für die Kleidung, sondern für meinen Kopf. Ich habe das Gefühl zu versagen und nichts dagegen zu unternehmen, und damit komme ich einfach nicht klar.

Auf muss werde ich nichts tun, sollte es mir schlecht gehen, breche ich ab. Aber ich will es wenigstens probiert haben..


P.S.: Ich bin eben ein fauler Sack, und bekomme meinen Hintern einfach nicht hoch - deswegen fällt es mir einfacher mich beim Essen zu bremsen als Sport zu machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch das letzte Jahr nicht abgenommen, ich dümpele ewig bei 105 kg rum.
Damals habe ich auch mal kurz Felix gemacht, da ging es runter, seine Theorie mit den tierischen Mastfetten hat was. Diese werden ja durch pflanzliche Fette ersetzt.
Das mache ich seit Sonntag wieder. Vielleicht bringt es mich ja weiter.
Ich denke, es ist vllt. sinnvoller, einen längerfristigen Weg der Änderung zu suchen, als eine Woche Fettfasten oder Gemüse essen.
Fettfasten war von Atkins gedacht für Menschen, die nicht in Ketose kommen, da hast du ja keine Probleme.

LG Matthias
 
Hallo Sheba,

Du bist mittlerweile in einer ganz anderen Gewichtsklasse. Und auch, wenn du es nicht gemerkt hast, hast du deinen Körper mit der Abnahme in eine Notsituation gepresst. Er musste hergeben. Und mit 70 kg nicht gerade wenig. Gönn ihn doch mal die Auszeit.

Ehrlich gesagt, sehe ich das auch so. Du hast in einem Jahr Atkins 60 Kilo abgenommen. Das allein ist schon ein Hammer. Aber 10 Kilo in den ersten drei Monaten Deines zweiten Atkins-Jahres sind doch wahrlich auch nicht schlecht! Zwing Deinen Körper nicht zu sehr, er hat doch bisher wirklich prima mitgemacht >:)

Außerdem: Du bist ein tolles Vorbild für alle Atkins-Anfänger, die auch einen weiten Weg vor sich haben. Ein Vorbild für einen Riesen-Erfolg, aber auch ein Vorbild an bewundernswerter Konsequenz. Es wäre fast schon schade, wenn Du nun das Diät-Hopping anfangen würdest...

Aber was auch immer Du machst: viel Erfolg! ;)
 
Das hat Strutter sehr schön gesagt! Ich glaub er hat recht.
 
nun lasst sie doch ihre erfahrung machen! tut sie ja so oder so! ;)

'son paar tage fasten haben noch niemand geschadet, nicht das ich wüsste. oder? :confused:
 
Oben