Fettfasten

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
:huhu: Hab da noch mal ein Paar Fragen zum Fettfasten :kratz: , auch wenn man hier etwas vom Thema weg ist....
Bei mir tut sich nämlich seit ca drei Wochen garnichts mehr, obwohl ich die ganze Zeit in Ketose bin... :help2:

1. Müssen es fünf Mahlzeiten sein, oder kann ich auch drei große machen
2. Müssen es genau 1000 Kalorien sein, oder kann man auch 1200 nehmen, wenn man z.B. durch Sport einen höheren Gesamtumsatz hat
3. Wenn ich z.B. Macadamianüsse nehme, da könnte ich locker Berge von essen, stört dann nicht das Salz die Abnahme?
4. Mus mann das ne ganze Woche machen oder reichen auch ein paar Tage? :whistlin:
5. Nehme ich dann nur während des Fettfastens ab, oder auch danach, wenn ich wieder so esse wie jetzt?

Hoffe der eine oder andere teilt seine Erfahrungen mit mir...
 
Nochmal ich...
Will denn keiner was dazu sagen? Liegen noch keinerlei Erfahrungen vor?Oder bin ich nur so verwöhnt, dass ich schon nach zwei Tagen mit ner Antwort rechne? :leberwur:
 
Ist sicher nicht so ganz einfach, das pauschal zu beantworten, denn das mit dem Fettfasten ist einfach irgendwie eine komsiche Sache!!!!
Ich hatte einen Stillstand von über 5 Wochen!!!!!!
Als ich es dann satt hatte, habe ich mich auch mit Fettfasten befasst. Mir schmeckt das alles nicht, was da so angeboten ist. Ich wollte es eigentlich nur schnell hinter mich bringen, und war bereit dafür auch zu "leiden". Ich habe mich entschlossen, dass ich auch kaum Eiweiss zuführen wollte. Ich habe mir ausgerechnet, dass ich 130 Gramm Butter pro Tag haben müsste, um es so zu haben, wie ich mir das vorgestellt habe. Geplant waren dabei 5 Tage. Was soll ich sagen? Ein Tag ging, dann hat mein Kreislauf schlapp gemacht! Ich habe an diesem Tag 800 Gramm abgenommen, und von da an lief es tadellos!!! Unglaublich, aber dieser eine Tag hat bei mir gereicht!
Trotzdem muss ich sagen, dass ich es idiotisch finde überhaupt Fettfasten zu machen, es sei denn, der Stillstand dauert wirklich mehrere Wochen, das ist aber bei den meisten nicht der Fall. Nach schon 2 Wochen reisst bei allen die Geduld, meist zu unrecht, denn so ein Stillstand ist absolut im normalen Bereich!
 
Das mit der Geduld ist ja immer so ne Sache...
:whistlin: ab wann würdest du denn von einem Plateau sprechen..

Nur Butter? Würd` ich ja garnicht runter kriegen...dann doch lieber `ne Dose Macadamias, da ist man mit 125g auch schon fast bei 1000kcal.

Was meinst du denn mit " Kreislauf hat schlapp gemacht"?
 
Ich fange morgen mit dem Fettfasten an da ich auch einenlängeren Stillstand habe.
Machen tu ich dies mit Macadamias. Jetzt habe ich mal zusammengerechnet das ich über den Tag verteilt 150g von denen essen soll/muß/kann. Was mich allerdings stutzig mach ist das das insgesammt 30g KH`s sind. Ist das nicht zuviel?? Da flieg ich doch aus der Keto. Oder geht das nach einem anderen Prinzip? also ist das dann eine gewünschte Ausnahme?? Weiß jemand ne Antwort??
Gruß
Jenny
 
Das sind zuviele KHs!!!

Die KHs müssen so gering wie möglich gehalten werden. Das Fettverhältnis sollte mindestens bei 90 : 10 liegen. Die Kcal. müssen auf 1000 kcal. beschränkt werden. Dh. Fettfasten ist ein FETTFASTEN, besteht hautpsächlich eben, wie der Name sagt, aus Fett! So wird´s leider nichts!

Beispiel Fettfasten:

Man beginnt mit fuenf Mahlzeiten a 200 Kalorien per Tag fuer vier bis fuenf Tage. Jeder Punkt auf der nachfolgenden Liste entspricht ungefaehr 200 Kalorien:



30 Gramm Macademia Nuesse oder Macademia Nussbutter



60 Gramm Frischkaese oder Brie



30 Gramm Tunfisch- oder Huehnchensalat mit 2 Teeloeffeln Mayonnaise auf 1/4 Avocado



2 Teufelseier zubereitet mit 2 TL Mayonnaise



60 Gramm Sauercreme und 2 EL schwarzer oder roter Kaviar



75 Gramm geschlagene Sahne mit zuckerfreiem, kalorienfreiem Sirup (e.g. DaVinci)



60 Gramm Pate (untersuche Aufdruck fuer Fettinhalt)



2 hartgekochte Eigelb mit 1 EL Mayonnaise


Zweiter Schritt: Fettfasten modifiziert

Falls es funktioniert, das Fett-Kohlenhydrat-Verhaeltnis zu erhoehen und Kalorien wegzulassen, dann wird wohl jeder Diaet-Schritt in diese Richtung funktionieren. Als naechstes nimmt man 4 Mahlzeiten am Tag zu je 300 Kalorien zu sich, was eine Summe von 1200 Kalorien ergibt. Das sollte auch funktionieren und was man da essen kann ist definitiv fuer die Geschmacksnerven ansprechender:



60 Gramm Rindfleisch in 2 EL Olivenoel gebraten (Oel nicht abgiessen)



2 Ruehrei mit 2 Streifen nitratfreiem Speck



2 EL Sauercreme mit 1 EL zuckerfreiem Sirup



1/4 Tasse Huehnchen- oder Tunfischsalat zubereitet mit 2 EL Mayonnaise



90 Gramm Pate



45 Gramm Macademia Nuesse
 
Oben