Fettgehalt und Vitamine

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

rika

Aktives Mitglied
Registriert
15. Apr. 2010
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
auch ich bin neu hier und habe 2 fragen:

käse:
achtet ihr bei käse auch auf den fettgehalt oder ist es gänzlich egal wieviel % er hat? es gibt ja light-varianten mit 18% o.ä.
darf es ruhig vollfett sein?

vitamine:
welche vitaminertabletten sollte man auf alle fälle zusätzlich nehmen?
reicht eine tablette von "zentrum a-z"?

wo würdet ihr sagen, also am wichtigsten ist a, dann b und zum schluss c.

über antworten würde ich mich freuen, vielen dank schon einmal an dieser stelle.
 
hallo,

wenn Du Atkins machst, es muss hartkäse sein, also
>45% und nicht mehr als ~100gr am tag, kein
camembert oder anderen weichkäse, keine lightkäse

centrum reicht als vitaminzugabe, wenn Du muskelprobleme
kriegen solltest, magnesium zusätzlich

na dann viel erfolg ;)
 
alles klar, vielen dank für die antwort, werde ich beherzigen....
 
Oder L-Caletin, jenachdem, wie intensiv du trainierst
 
In Ketose braucht man kein L-Carnitin einnehmen. Wie soll man den Fettstoffwechsel denn noch höher aktivieren als 100%?

Auch ansonsten ist L-Carnitin bei den Meisten nur teurer Urin, weil falsch dosiert ;-)


Muskelproblemchen in Ketose sind oft simpler Natriummangel - wenns also mit Magnesium nicht weggehlt, etwas Salzwasser trinken. (Magnesium vorzugsweise als Chelat, in Verbindung mit etwas Eiweiß und Vitamin C für die Aufnahme)
Durch den Verzicht auf Fertigwaren kann es bei Fettabbau tatsächlich zu einem Salzmangel kommen, weshalb ja während der Reduktion nicht salzarm gegessen werden soll. Später ist LC und salzarm in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben