fettreduziertes Fleisch ?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Dirkiboy

Stamm Mitglied
Registriert
29. März 2005
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Ort
HH
Hallo Ihr Lieben,

ich habe mal wieder eine Frage an Euch...sicher nervig, aber enorm wichtig für mich....
Ich muss leider wieder mit Atkins starten, weil ich einen Rückfall hatte...Ich habe damals mit Eurer tollen Hilfe super abgenommen...
Eine Sache hatte mich aber gequält: Ich hatte irre viele und auch schmerzhafte Pickel, die aufgrund des hohen Fettkonsums enstanden sind...dies würde ich diesmal gern vermeiden und daher meine Frage: gibt es Probleme, wenn ich als Fleisch eher fettarmes Fleisch, wie z.B. Pute, Huhn usw. nehme? Ich würde dann auf fette Sachen wie, z.B. Salami usw. verzichten. Klar achte ich immer auf Zucker & KHs....mir ist nur wichtig, dass es beim Fleisch nicht so ähnlich ist, wie z.B. bei Käse, wo man ja ruhig fetten essen soll. Oder ist das schon wieder veraltet ? :)

Danke für Eure Tipps ;-)
Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Atkins sollen 70% der Kalorien aus Fett stammen, dass könnte schwierig werden.
Vielleicht informierst du dich mal über Logi und South Beach, da geht es auch fettärmer.

Liebe Grüße
Perdita
 
PerditaX schrieb:
Bei Atkins sollen 70% der Kalorien aus Fett stammen, dass könnte schwierig werden.
Vielleicht informierst du dich mal über Logi und South Beach, da geht es auch fettärmer.

Liebe Grüße
Perdita

habe ich auch schon versucht...mit Atkins war ich aber wesentlich erfolgreicher...Gibt es noch andere Meinungen bzw. Tipps, wie ich es auch so hinbekommen kann?
 
Mach doch eine Art Atkins freesetyle... mageres Fleisch, z.B. Geflügel, aber auch Fisch, viel grünes Gemüse oder Salat und dazu gesunde Öle, wie Raps- oder Olivenöl.
Bei mir hat das gut geklappt (letzten Sommer). :)
 
BlackCat schrieb:
Mach doch eine Art Atkins freesetyle... mageres Fleisch, z.B. Geflügel, aber auch Fisch, viel grünes Gemüse oder Salat und dazu gesunde Öle, wie Raps- oder Olivenöl.
Bei mir hat das gut geklappt (letzten Sommer). :)

wie man an Deinem Ticker sieht, ja auch durchaus erfolgreich !
 
das ist ja interessant: seitdem ich atkins mache (12 wochen!-seit 3 wochen passiert aber nüscht mehr) ...habe ich eine 1A haut!...keine pickel, keine mitesser und ich hatte echt stets so fiese haut, dass ich niemals nie ohne make-up ausm haus gegangen wäre!....und nun?....ich weiß fast nicht mal mehr, wie make-up geschrieben wird! ;-)
 
Das geht eigentlich auch den meisten so. Vielleicht würde sich das bei Dirkiboy auch nach einer Weile bessern. Allerdings muss man ja auch nicht Salami und fettes Schweinefleisch essen, das sagt Atkins ja auch nicht. Geflügel und Fisch und gute Öle sind immer gut. ;-)
 
ka.tharina schrieb:
das ist ja interessant: seitdem ich atkins mache (12 wochen!-seit 3 wochen passiert aber nüscht mehr) ...habe ich eine 1A haut!...keine pickel, keine mitesser und ich hatte echt stets so fiese haut, dass ich niemals nie ohne make-up ausm haus gegangen wäre!....und nun?....ich weiß fast nicht mal mehr, wie make-up geschrieben wird! ;-)

das ist jetzt zwar bescheuert...aber ich habe auch nie Probleme mit Pickeln gehabt...aber immer, wenn ich Atkins starte bekommen ich sie AUF DER NASE :) frag mich nicht, warum...da habe ich sonst nie welche...und die tun weh die Biesterl....jetzt aber Schluß mit den Details..ich brauche echt Euren Support..morgen noch mal Chinesn-Buffet mit Sushi und ab Mittwoch gehts wieder los...Anfang Juni dann mein erster all-inclusiv Urlaub unter Atkins...ich hoffe, ich schaffe es...

Make-Up brauche ich aber immerhin auch nicht ;-)
 
Ist das nur während der Umstellung mit den Pickeln oder sind die geblieben?
wie lange hast du AD gemacht?

Evtl. lag es an den Giftstoffen, die augeschieden wurden
Hast Du genug getrunken.. bzw. trinkst Du immer noch genug?
 
Ich habauch probleme .....

mit pickeln hatte ich vorher kaum aber was solls da muß ich durch gott sei dank krieg ich ie meistens an den stellen wo man das nicht so sieht,:rolleyes:
aber wenns beim abnehmen klappt lauf ich auch als pickel rum>:)
Viele liebe grüße Missyli:jump1:
 
Ich habe noch nichts dergleichen festgestellt. Ist wohl auch individuell!
 
Kris schrieb:
Ist das nur während der Umstellung mit den Pickeln oder sind die geblieben?
wie lange hast du AD gemacht?

Evtl. lag es an den Giftstoffen, die augeschieden wurden
Hast Du genug getrunken.. bzw. trinkst Du immer noch genug?

hatte Atkins das letzte Mal rund 3 Monate gemacht...sie haben mich die ganze Zeit begleitet...mein Team auf der Arbeit hat mit Witzen nicht gespart :)

Auf Trinken habe ich immer geachtet...mind. 3 Liter...

aber ich denke, wenn ich es jetzt mit Pute, Huhn, Fisch usw. versuche, habe ich evtl Glück...naja, gerade habe ich zum ersten Mal den berühmten Salzbraten im Ofen ;-)
 
Hallo Dirkiboy,

fettarm essen war bei mir nicht erfolgreich. Ich könnte mir auch vorstellen, dasß der Körper Giftstoffe ausscheidet oder die Haut sich einfach nur verändert, was sich mit der Zeit wieder gibt.
Ich hatte Monate lang zeitweilig Hautjucken. manche Leberflecken konnte ich plötzlich abpulen (hab reichlich davon am ganzen Körper). Bin zur Ärztin gegangen, weil ich verunsichert war wegen der Leberflecken. Sie sagte, das kommt von der Diät und wird sich geben, wenn das Gewicht stabil bleibt.

Sie hatte Recht. Seit acht Wochen ist das Jucken ganz selten und die Leberflecken haben sich auch beruhigt und blättern nicht mehr ab.
meine Schenkel sehen auch nicht mehr aus wie ein Waschbrett (nur noch der Bauch, aber das wird irgendwann auch weggehen)

Halte durch, viel Erfolg
 
meggi schrieb:
meine Schenkel sehen auch nicht mehr aus wie ein Waschbrett (nur noch der Bauch, aber das wird irgendwann auch weggehen)

Wieso weggehen? Ist Waschbrettbauch nicht was gutes?
c040.gif
 

Neueste Beiträge

Oben