... Fettweg will ihr Fett weg bekommen ...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Fettweg

Aktives Mitglied
Registriert
10. Aug. 2007
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Ort
Hessen
Einen wunderschönen guten Morgen alle zusammen,

hier wird ja schon trotz früher Morgenstund ganz munter gequasselt. Gibt wohl noch mehr Frühaufsteher wie mich. Früher konnte ich gaaaaaaaaaaanz lange morgens pennen und nun ? Ich werd wohl alt --- na ja, so langsam >:) .

Hier haben ja schon ganz viele ganz schön viel kilos weggekriegt.
Da verneig ich mich doch mal. :juhu: naja, jumpen geht wohl auch....

Das gibt ganz viel Hoffnung, das auch zu schaffen.

Menno !!! 18 kg ist doch keine Welt, oder ?????

Über Einträge bei mir freu ich mich diiiiiiiiiiiiiiiiebisch !!!

Liebe Grüße Juliane
 
Guten Morgen Juliane,

stimmt, 18Kilo sind nicht die Welt. Wenn du es richtig angehst kein Problem >:)
Bei mir waren es zwar nur 12 aber das halte ich dank LC seit über einem Jahr ! :cool:

Hast du dich gut informiert über Atkins? Buch etc..

Viel Erfolg!!!!>:)
 
Guten Morgen Juliane!
Schön... schon wieder eine Hessin mehr *freu*
Ich denke mal die 18 Kilo wirst Du schneller weg haben als Du denkst. Willst Du dann dabei bleiben, oder ist das ein Etappenziel?
Nun...Öhmm..."früher Morgenstund"???? Dein Eintrag ist von 9:25 da bin ich schon seit fast vier Stunden auf *neidischwerd*
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg!

Liebe Grüße
Birgit
 
Liebe Bea,

danke für deine Willkommensgrüße und Hilfestellungen bei der Ticker-Erstellung. Leider klappt es nicht. Ich komm nach dem Einloggen einfach nicht weiter. Ich logg mich mit Namen und Paßwort ein und dann, nach klick auf "Login" löscht der pc die eingegebenen Daten und gibt kein weiteres Bild.
Ich werds später noch mal probieren, vielleicht isser grad überlastet ?

Bis dann

Juliane
 
Looooooooooooooooooooooool >:) >:) >:) >:) Twiggy,

Frühe Morgenstund.... ist 9.25 h nicht früh ??????

Naja, bin auch schon um 7 aufgestanden, bis ich gefrühstückt (natürlich mit lc brot ausm ketoshop) und hier gelesen und mich hier eingeloggt habe, wars halt schon 9.25 ....

Danke für die guten Wünsche der 18 kg. Das ist schön, daß du meinst, es würde schnell gehen. Wie lange hast du so in etwa gebraucht ? Huuuups, ich geh mal in dein tb, da kann ichs bestimmt nachlesen.

LG Juliane
 
JIIIIIIIIPPPPPPPPPPPPIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEE

Ich hab den Ticker geschafft !!!!!

Jetzt weiß ichs... man muß ein anderes Kennwort nehmen !!!!

Aber selbst ist die Frau....

Gruß
Juli
 
Schönen guten Abend allerseits.

Ich hab meinen Futterplan vorhin bei Vorstellen reingegeben, das war wohl falsch.
Ich machs hier noch mal.
Bitte kommentiert ihn, damit ich weiß, was fehlt bzw. was ich falsch gemacht habe:

Frühstück:
4 Pfannkuchen mit Mandelmehl, Sojamehl, EW Pulver, 3 Eier (Rest ist für morgen

Mittag:
ca. 200 g Steak mit Blumenkohl in Essig/Öl/Kräuter Soße

zw:
1 Tüte lc Gummibärchen
2 Stück lc Schokokuchen

abend:
3 Hühnerschenkel

später:
1 Eiweißriegel (lc)
1 Schokoriegel auch ausm lc shop


Jetzt hab ich total Durchfall. Hab ich zuviel Krimskrams gegessen ????
Kam wie Wasser... au, mein Popo !!

Morgen wirds bestimmt besser.
Ich stöbere noch ein bißchen bei euch.

Kann ich bei jedem was reinschreiben oder wird das eher negativ gesehen ?

LG
Juliane
 
Also bei soviel süßem kein Wunder...:lol: versuch das doch am Anfang einzuschränken, dann klappt´s besser! Der Fruchtzucker in den Gummibärchen ist nicht viel besser als der normale Zucker!
Na klar bei jedem reinschreiben!!! Umso mehr Antworten bekommst du.. :jepp:
 
......
Kann ich bei jedem was reinschreiben oder wird das eher negativ gesehen ?
..
Wegen deinem Süßkram habe ich ja schon in deinem Vorstellungtreat geschrieben...
Das geht so nicht....

Und schreiben immer gerne so lange es einen Inhalt hat und nicht nur "Hallo ich wollte auch mal was schreiben" ist.
Als Neuling hast du aber schon noch Welpenschutz...;)
 
Als Neuling hast du aber schon noch Welpenschutz...;)


Das hast du sehr süß gesagt Kai !!! Danke dir.

Ja der verdammte Süßkram. Ich arbeite daran und gelobe Besserung. Habs ja schon einige Tage ohne Süßem geschafft, aber warum ich heute so scharf darauf bin, keine Ahnung... vielleicht typsch Frau ???

Ich will jetzt mal zu dir unter deine Flüge kriechen und in dein tb gucken. Du hast ja schon irrrrreeee viel geschafft *blaß vor Neid bin * Alle Achtung. Laß mich raten, das ging nur ohne Süßem. Gelle ???

Bis gleich

Juliane
 
Hallo Juliane!

Ich wollte mal nachfragen seit wann du Atkiuns machst? Wenn du noch erst am Anfang bist, dann solltest du nach Möglichkeit nur die in Phase1 erlaubten Sachen essen (ich schaffe es auch nicht, mich 100 % daran zu halten, aber du tust auf jeden Fall zu viel Süßes essen). Du sollst dich ja langsam davon abgewöhnen.
Und LC-Süßigkeiten haben bei zu vielem Verzehr auch ganz schön viele KHs!

Ich wünsche dir aber viel Erfolg, anfangs macht man halt noch den einen oder anderen Fehler, aber mithilfe des Forums schaffst du das ganz sicher!

Gruß
Sandra
 
Liebe Sandra,

also Atkins bin ich in Phase 1 seit 1. August und lebe eigentlich auch ganz streng danach, so wie gestern, als ich nur Ketobrot mit Wurst, mittags Fleisch und abends auch noch ein Kotelett gegessen habe. Warum ich vorgestern so eine Lust auf Süßes hatte, weiß ich auch nicht. Passiert hoffentlich nicht so schnell wieder. Ich hab nun vor mir leckeren Schinken liegen und der wird erst mal verputzt.

Für heute mittag ist bereits ein Salat mit gek. Eiern, Käse und Schinken anvisiert.

Da muß ich noch in die Rezepte-Ecke gehen und gucken welch leckere Soße ich dazu machen kann. Hast du da ne Idee ?

Ich geh jetzt mal in dein tb und guck wasses so neues gibt.

LG

Juliane
 
Hallöchen Fettweg,

wenn du Majo gerne isst, kannst du dir daraus ganz leckere Soßen machen (schau mal wirklich in die Rezept-Ecke).

Du kannst auch LC-Ketschuo nehmen, allerdings lieber nicht zu viel.

Was das Süße betrifft: Ich liebe Süßigkeiten und ich kann mir nicht vorstellen, für immer auf sie zu verzichten. Deshalb hab ich auch immer (auch wenn es in der 1.Phase ja nicht erlaubt ist) LC-Süßigkeiten im Haus.
Ich esse ganz gerne die Diät-Schokolade von Lindt, die hat nicht ganz so viele KHs und nach 1 oder 2 Würfeln ist der Heisshunger auch schon wieder weg.

Vielleicht werden jetzt einige sagen, dass ich dich nicht zum Süßigkeiten-konsum anstiften soll, das möchte ich auf keinen Fall. aber ich hab schon 2 gescheiterte Atkins-Versuche hinter mir. Gescheitert deshalb, weil ich zu streng mit mir war und dann nicht durchgehalten habe.

Du musst für dich selbst entscheiden und dabei aufpassen, dass alte Gewohnheiten wie der Heisshunger nicht wieder die Überhand gewinnen. Und sich ab und zu dem Genuss hinzugeben finde ich nicht schlimm, sondern im Gegenteil förderlich.

Alles Liebe,
Sandra
 
Liebe Sandra,

neeeeeeeeeeeeeeeee angestiftet fühl ich mich überhaupt nicht !!! Und wehe, einer denk das !!!

Ist doch gut, wenns ein paar Tips gibt ! Ja, ich hab auch lc Süßkram da. Damit ich halt das esse, wenn wie vorgestern mich ne Süß-Attacke packt ! Besser das Zeug als das ich zum Kiosk renne und mir "richtigen" Süßbabsch kaufe, oder ?
Daß ich gerade dann mit dem tb hier angefangen habe, war vielleicht nicht so geschickt. Naja, passiert.

Ja, mit Majo ist auch nicht schlecht. Ich hab jetzt zu meinem Salat Rapsöl, nen Schuß Sesamöl, bisserl Essig, Pfeffer, Salz und TK-Kräuter genommen. Salat ist all, da hat er halt auch geschmeckt !!

Ja,ja, die guten alten Gewohnheiten... Müssen wir wohl täglich gegen kämpfen, was ?

Bis bald
Juliane
 
Ja des ist so eine Sache mit den Gewohnheiten. Manche müssen auf jeden Fall weg unbd von anderen mag man sich nicht so gerne trennen.
Beim Essen ist das ja besonders schwer, denn man kann ja nicht einfach sagen, so jetzt esse ich nie mehr was (es sei denn man ist magersüchtig oder möchte es werden).

Ich finde LC-Süßis auch allemal besser als die normalen Zuckerbomben. Allerdings ist das wie damals mit den Light-Produkten - ab und zu denkt man sich: ha ja, da ist ja kein Zucker drin, ich ess deshalb noch eins, oder zwei...

Aber ich denke, eine langsame Gewöhnung ist besser als eine radikale, bei der man scnhließend versagt. Ich jedenfalls brauche meine Süßis - ab und zu. :)
 
hallo, Juliane,
habe dein TB gefunden >:) ..
ich denke, es ist schon wichtig, wenigstens die ersten 14 Tage die Ernährung nach dem Atkinsbuch einzuhalten, bis sich der Körper etwas umgestellt hat.. Appetit auf Süßes, dass ist auch eine Art von Sucht..und wenn man es dem Körper nicht mehr gibt, verlangt er danach (wie beim Raucher nach einer Zigarette), aber wenn man durchhält, nach paar Tagen wird vielleicht der Appetit auf Süßes weg.. einfach probieren..;)

ja und außerdem, wenn ich etwas nicht kaufe, habe ich es nicht zu Hause und demzufolge kann ich es auch nicht essen >:) ..

ich koche mir oft eine Götterspeiße, manchmal mische ich auch zwei Geschmacksrichtungen zusammen und das hilft mir oft beim Hunger auf Süßes und vorallem schmeckt auch frisch..

ich wünsche dir viel Erfolg
 
Ja, Katy, ich denk das ist der allerbeste Tip.
Was nicht zu Hause ist, kann auch nicht gegessen werden. >:)

Ich hatte mir aber beim Ketoshopeinkauf bereits LC Süßes bestellt, um ja was dazuhaben, wenn ich Lust kriege und ich dann nicht irgendwo doch noch eine Weihnachtsschokolade oder nen alten Osterhasen zu finden... :rotfl:

Seit 3 Tagen hab ich auch nichts mehr Süßes gegessen. Ich glaub eher, die Mens sind gekommen und daher der vermehrte Süßgedanke.
Ich hoffe er ist erst mal überstanden.

Essensplan von heute:

Früh: 3 Spiegeleier mit etwas Speck
Mittag: 2 Steaks
zw: 2 Wiener Wü
abends: 1 Bratwurstschnecke mit etwas grünem Salat
ca. 2,5 l Wasser

und naklar in Ketose, Ketosticks sind heute gekommen.

Jetzt geh ich noch bei euch ein bißchen stöbern

LG
Juliane
 
Hallo Juliane

Jetzt hab ichs doch auch mal geschafft in dein TB zu schauen. Ich wünsche dir viel Erfolg beim abnehmen. Ich sehe, du machst das schon sehr gut.Das einzige was ich bemängle ist die Angabe " etwas grünem Salat".
Du darfst davon ruhig 3 Tassen voll essen.
Nicht Kaffeetassen. Cup-Tassen, wo das Eis serviert wird. Sollte etwa diese Grössenangabe sein.
 
H....
Was das Süße betrifft: Ich liebe Süßigkeiten und ich kann mir nicht vorstellen, für immer auf sie zu verzichten. Deshalb hab ich auch immer (auch wenn es in der 1.Phase ja nicht erlaubt ist) LC-Süßigkeiten im Haus.
Ich esse ganz gerne die Diät-Schokolade von Lindt, die hat nicht ganz so viele KHs und nach 1 oder 2 Würfeln ist der Heisshunger auch schon wieder weg.

Vielleicht werden jetzt einige sagen, dass ich dich nicht zum Süßigkeiten-konsum anstiften soll, das möchte ich auf keinen Fall. .......

Also wenn man anfängt sollten sämtliche KH-haltigen Lebensmittel und sämtliche Süßigkeiten aus dem Haus verbannt sein...:shock:

Wer meint das LC-Süßigkeiten ja nicht so schlimm sind, der sollte noch mal neu anfangen, denn derjenige hat nichts verstanden....
Sorry, ist so....:cool:
 
Oben