Feyre´s Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Okay, dann schaue ich mal, was da los ist.

Könnte sein, dass es damit zusammenhängt, dass du bisher noch neu im Forum dabei bist.
Um Spam zu vermeiden, wurde damals eine Hürde eingebaut, die es erst nach x Beiträgen erlaubt hat, Links posten zu dürfen.
 
Also ich füge über die Funktion "Bild einfügen" die Adresse des Webtickers ein.
Ich muss ihn ja sowieso dann bei tickerfactory aktualiesieren. Und hier aktualisiert er sich mit.
 
Feyre, ich habe es für dich nun so angepasst, dass du den Ticker auch als Bild in deine Signatur einbetten kannst.
Dafür kopierst du die Zeile mit dem Link aus dem Feld "Ticker Web Adress" von der Tickerfactory und fügst den Link über das Symbol "Bild einfügen" in deine Signatur ein.

Wenn du länger dabei bist und 50 Beiträge verfasst hast, entfällt die Hürde bzgl. der Links.
Bis dahin kannst du jedenfalls für den Ticker, bereits jetzt schon den o.g. Weg nutzen.
 

Anhänge

  • 1713464221810.png
    1713464221810.png
    17,4 KB · Aufrufe: 0
  • 1713464277648.png
    1713464277648.png
    5,7 KB · Aufrufe: 0
Feyre, ich habe es für dich nun so angepasst, dass du den Ticker auch als Bild in deine Signatur einbetten kannst.
Dafür kopierst du die Zeile mit dem Link aus dem Feld "Ticker Web Adress" von der Tickerfactory und fügst den Link über das Symbol "Bild einfügen" in deine Signatur ein.

Wenn du länger dabei bist und 50 Beiträge verfasst hast, entfällt die Hürde bzgl. der Links.
Bis dahin kannst du jedenfalls für den Ticker, bereits jetzt schon den o.g. Weg nutzen.
Vielen Dank! Es hat jetzt geklappt.

Für Alle die sich wundern warum keine Nachkommastellen angegeben werden-> im Englischen werden Nachkommastellen mit Punkt und nicht mit Komma getrennt. Das weiß ja vielleicht auch nicht jeder....

Startgewicht 88,5 kg
Tagesaktuelles Gewicht: 87,3 kg -300 g

Ein bisschen über 1kg in 9 Tagen, damit bin ich zufrieden. Ich habe mich vorher schon eine Woche Keto ernährt, daher wird es nicht nur der Wassersturz sein. Bei mir war es bisher auch nicht so, dass mein Gewicht mit dem Zyklus extrem schwankt, aber das werde ich jetzt mal eine Weile beobachten.
 
Startgewicht 88,5 kg
Gewicht gestern: 87,1 kg -200 g
Gewicht heute: 87,6 kg +500 g
lol damit hat sich wohl die Frage erübrigt ob mein Gewicht mit Zyklus schwankt :D Bei der letzten Abnahme habe ich noch Hormone genommen, das ist schlecht vergleichbar.
 
Heute wieder Eiweißbrot mit doppelt Mortadella und Butter. Dazu griechischer Joghurt 10 % Fett.
Ich nutze übrigens das EDEKA Eiweißbrot, das hat ca. 4g KH pro Scheibe. Schmeckt getoastet besser als aus dem Beutel und wenn man mal was schnelles für die Arbeit braucht perfekt.
 
Bei dem gekauften Eiweißbrot haben wir auch, getoastet meist die besseren Erfahrungen gemacht.
Falls du dir selbst mal eines backen willst, lässt sich das gut in größeren Mengen vorbereiten und dann scheibenweise sehr gut einfrieren und schnell auftauen. Besonders schnell geht es dann auch gefroren im Toaster.
 
Vielen Dank für den Hinweis. Ich bin um ehrlich zu sein weg davon mir irgendwelche Sachen nachzubauen. Meist wird es nicht so wie gehofft und bei den Zutaten wird es wahrscheinlich auch nicht wirklich günstiger sein. Als ich zum ersten Mal Keto unterwegs war gab es noch kein so großes Angebot an KH-armen Lebensmitteln, aber durch den Fokus auf Eiweiß hat sich da schönerweise eine Menge getan in den letzten Jahren.
Die Edeka-Eigenmarke hatte die besten KH-Werte und ich kann mir das Brot auch gut leisten, daher passt das für mich.
Interessant finde ich bei einem süß-hieper auch die ganzen Eiweißriegel. Da habe ich auch immer 2-3 da, werden aber selten rausgeholt, da ich dann lieber mal ein Stück Lindt 70% mild esse.
 
Der beste Geschmack von einem gekauften Brot war damals für mich das Abendbrot vom Bäcker.
Die Werte waren aber auch nicht so massiv reduziert.
An denen aus dem Supermarkt stört mich das viele Gluten und so ein komisches faseriges Mundgefühl.
 
Startgewicht 88,5 kg
Gewicht heute: 87,9 kg +600 g
Das ist der Grund warum ich täglich wiege :D
Ich kann nicht innerhalb eines Tages 600g Fett zunehmen. Wäre dies jetzt ein wöchentlicher Wiegetag, dann wäre ich enttäuscht und wäre demotiviert. So kann ich das aber sehr gut einordnen und mache mir weniger Gedanken. Ich habe viel Wasser eingelagert, meine Ringe gingen auch schwerer auf die Finger als sonst.
Der beste Geschmack von einem gekauften Brot war damals für mich das Abendbrot vom Bäcker.
Die Werte waren aber auch nicht so massiv reduziert.
An denen aus dem Supermarkt stört mich das viele Gluten und so ein komisches faseriges Mundgefühl.
Das faserige Mundgefühl kenne ich auch, da musste ich ein bisschen rumprobieren. Das EDEKA Brot ist vom Mundgefühl eher auf der "feuchten" Seite und mir schmeckt es getoastet und ungetoastet. Gluten stört mich nicht.

 
Ich habe mich ja zeitweise auch täglich gewogen, dabei waren Schwankungen von bis zu 1 kg von einem Tag auf den anderen kein Problem. Dafür muss man weder ab- noch zunehmen.
Viel Salz am Essen und am Abend eine Flasche wirklich trockenen Rotwein trinken und am nächsten Tag fehlt ein kg. Man ist dann aber auch schon fast dehydriert. Am nächsten Tag ist das kg zurück.
Damit kann man richtig spielen.
Wenn man sich am MOrgen als erstes wiegt, kann auch eine dickere Bettdecke oder ein geheiztes Schlafzimmer helfen. Da schafft man doch noch nen halben Liter Wasser :D
 
Wenn man mit solchen "Tricks" spielt, lernt man recht gut, auch unerwartete Schwankungen zu bewerten
 
Startgewicht 88,5 kg
Gewicht heute: 86,4 kg -1500 g

Wasser ist wieder weg :)
Gestern gab es Rinderstreifen mit Paprika und Käse, inspiriert vom Philly Cheesesteak. Gewürz mit Salz, Pfeffer, MSG (Nein, das ist nicht giftig ;) ) und Trüffelpulver, bzw. -Öl.

Nachmittags habe ich Eis gegessen. Erdbeer-Sahne-Basis, das Eis selbst bereitet dann die Ninja Creami.
 
Oben